Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Umtopfen ist immer 'ne Möglichkeit (und die
einzige, die mir hier noch einfällt).

okay ich versuchs mal

Die sieht echt mitgenommen aus…

Armes Mädel …die schaut schon arg bescheiden aus.

Wenn die dann mal früher oder später „fertig“ ist …schau mal wie die Wurzel von ihr ausschaut. Das wäre interessant …denn …vielleicht liegt der Hund schon früher wo begraben.

1 „Gefällt mir“

Schönen Sonntag :slight_smile:

Meint Ihr ich sollte den Damen noch etwas Dünger antun? Beim letzen gießen lag der EC Wert bei 2,99! Am 10.05. gab es das letze mal Wasser 2,25l

Problem: die mittleren/oberen Blätter färben sich grün/geldb

Master Kush von Sensi
Erde ist light Mix
BW 4
Dünger Hesi bei jeden Gießen
Wasserzusatz IMMER CalMag
PH 6,4
PH Drain 6,6
EC 0,783
EC Drain 2,99





bei der zweiten Master Kush sind die Mängel auch langsam zu sehen…

Medium und Rest wie oben
BW 5
PH 6,4
PH Drain 6,6
EC 0,783
EC Drain 2,89




Würde ich auf jeden Fall machen, hab meine MK bis BT 43 gedüngt und an BT 60 geerntet :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, dann bekommen die Damen heute Futter :slight_smile:

Wenn der ec vom drain so hoch ist würde ich aber zwischen durch mal spülen

2 „Gefällt mir“

Auch wenn die Gießvorgänge vorher immer der EC um die 1,50 war? Ich würde heute noch ordentlich Nährstoffe geben und wenn die Damen wieder Wasser brauchen spülen mit 1/2 der Dosis

Naja wenn der ec im. Drain höher ist als den ec den du reingibst ist dein medium aufjedenfall versalzen. So ganz gesund siehts ja auch nicht aus. Ich vermute, dass mehr Nährstoffe zu mehr Problemen führen.

2 „Gefällt mir“

THX, wird so gemacht! Aber dann ja auch besser ohne Dünger?

Ja aufjedenfall. Sonst machts ja keinen sinn :sweat_smile: schön ph anpassen und 2bis 3mal topf Volumen gießen. Ich halt mich immer an die farbe vom drain. Wenns gut klar ist höre ich auf. Im Anschluß kannste ja wieder futter geben. Kannst zur Orientierung natürlich immer mal wieder ec vom drain messen

Danke :+1:
hatte da die letzten male immer mit zu kämpfen und dachte es wäre eher ein Mangel,
da die Anzeichen auch ohne Dünger geben aufgetreten sind.

Also, ob es das einzige Problem bei dir ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber dass dein medium versalzen ist kann ich relativ sicher sagen. 2,…irgendwas ist aufjedenfall viel zu hoch. Ich hoffe natürlich, dass nach dem. Spülen die probleme verschwinden

ich schau mir die Damen mal gleich an wenn das Licht an ist. Kann ja dann mal ein Aktuelles Foto hochladen

Seitdem ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich echt n mieses Gefühl das meine Plants betroffen sind…
Ärger mich über mich selber, das ich nicht drauf gekommen bin, das es problematisch ist, die Plants direkt auf den Boden zu stellen…

Hey Leute wollte bei dem sonnigen Wetter mal meine lady‘s zeigen wie sie sich finde ich erholt hat vom Knick:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So siehts aktuell aus






1 „Gefällt mir“

Ja, da sind einige Mängel vorhanden…

…und wohl nicht, weil zu wenig Nährstoffe
da sind.

2 „Gefällt mir“

So siehts bei Dame MK 2 aus