Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Hey Vigo, danke für den Tipp und die freundliche Nachricht.
Die beiden Guten haben wohl auch regelrecht nach Dünger gelechzt, da sie nun in der 1 BW schon um mind. 45% Größe zugelegt haben und auch von der Farbe dunkler geworden sind. Kannst ja mal ein Blick nehmen :wink: Ich würde nächste Woche dann auch wieder etwas Grow Dünger geben. Da ich weiterhin mit PL Beleuchtung(nun aber Blüte) arbeite und es etwas langsamer abtrocknet,erst dann. Was mich aber zu 2 weiteren Fragen führt. Gibst du ggfs. auch über die 2 BW hinaus, Grow Dünger und bei leichtem Stickstoffmangel würdest du auch eine Mischung von Grow und Bloom Dünger empfehlen?
Ansonsten habe ich fast noch die Befürchtung, dass die eine, die jetzt schon über 50 cm Größe hat, noch mein 140 cm Zelt bis zur Beleuchtungsgrenze und darüber hinaus ausfüllt, von der Höhe :smile:
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Mediweed :slightly_smiling_face:
Ein klares „Ja“! Ich richte mich da nach dem Düngeplan von Bio Bizz, gebe also bis zum Schluß Bio Grow und Bio Bloom.
Hier findest Du das Bio Bizz Düngerschema und im Thread noch ein paar sehr interessante Informationen von Bio Bizz selbst zu pH Wert, Düngermenge usw.
Edit: sehe gerade, das ich Dir den Link schon geschickt hatte.

Du hast den Plagron Light Mix, insofern kannst Du Dich an der Dünger Dosis für den BioBizz Light Mix orientieren, bzw. zunächst 50% davon (Gesamtmenge pro Woche). Und Du musst beachten, das der Dünger den pH-Wert reguliert.

Da würde ich jetzt erstmal nicht von ausgehen. Das Stretching/Wachstum in die Höhe sollte sich mit zunehmender Blütezeit geben.
Auf jeden Fall klasse zu sehen und zu lesen, wie toll sich Deine Pflanzen entwickeln. Das sieht sehr gut aus!
Viele Grüße, Vigo!

1 „Gefällt mir“

Ph wert messen ist leider unerlässlich. Besorg dir n Messgerät. Ph kann für alles verantwortlich sein

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du zwei Pflanzen, die Du gleich behandeltst und eine zeigt diese Symptome.
Wenn Du mit Biobizz düngst, solltest Du kontinuierlich düngen und nicht einmal mit und einmal ohne, um eine gleichmäßige Nährstoffversorgung und einen gleichmäßigen pH Wert der Erde zu gewährleisten. Der Dünger regelt den pH in einen Bereich, den die Erde dann puffert.
Ich habe 5 Pflanzen mit 1/2 Düngerdosis, von denen zwei Probleme oder Problemchen zeigen, Da gehe ich von einer Überdüngung aus und gieße im Moment mit kaum oder keinem Dünger. Dann aber pH reguliert.

1 „Gefällt mir“

Hey Vigo, danke für die fixe Antwort.
Genau ich habe zwei Pflanzen, die ich gleichermaßen gedüngt habe (ca. 1mal pro Woche). Ich habe es meist so gehalten, dass ich einmal gedüngt habe und dann zwei mal darauf folgend nur mit Wasser gegossen. Danach dann wieder gedüngt.

Wie meinst du kontinuierlich düngen? Ich habe ja gewissermaßen in einem regelmäßigen Zyklus gedüngt, oder meinst du damit bei jeden Gießvorgang Dünger verwenden? Ich glaube damit würde ich sie ein wenig overkillen :smiley: Was ich halt nicht so recht verstehe ist die Tatsache, dass beide Pflanzen ziemlich unterschiedlich mit der Düngung umgehen. Die andere ist nur ca. 60cm, also 20 cm kleiner als die mit den Problemen. Deswegen war ich im ersten Moment skeptisch ob es nicht doch ein Mangel sein könnte, da sie ja auch ein ziemliches Wachstum hingelegt hatte.

Ich meine, die Düngerdosis, die Du jetzt einmal gibst, auf die drei Gießvorgänge verteilen. Also weniger Dünger, aber dafür öfter.

Cannabis ist halt auch nur ein Mensch. Manche (ich z.B.) essen einen ganzen Bienenstich, andere nur ein Stückchen.

Das kann natürlich auch sein. Bekannt, und oft gesehen, ist ja, das sich Cannabis, zum Ende der Blüte, die Nährstoffe für die Blüten aus den Blättern zieht.
Ich würde es entscheiden und ausprobieren. Was ich sehe, sieht so oder so, gut aus!
Zum Düngen mit Biobizz passt jetzt dieser, von mir gern geteilte, Biobizz Post von MrBrown1 dazu.

Haha der Menschen-Vergleich hat mich schmunzeln lassen. Wenn man sich überlegt , welchen Teil der Pflanze Hanffreunde konsumieren, bekommt der Ausdruck „Eat Pussy“ wohl eine ganz andere Bedeutung. :joy:

Nein Spaß beiseite, danke für die Verlinkung. Meinst du sehen oder säen? Weil meine Pflanze sieht eigentlich recht bescheiden aus, daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie Inhalt deiner Aussage war :smiley:

Ähhh…da kann ich Dir jetzt nicht folgen. …:blush:

Nee, meinte schon „sehen“. Nicht so schön, wie die andere, aber schön.
Wie gesagt, Düngerdosis auf die Gießvorgänge verteilen (Mengenangaben von Biobizz gelten pro Woche) und ansonsten, entscheiden und dann mehr Dünger oder eben weniger für die Skunk mit Symptomen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Vigo,vielen Dank. Ich habe nach deiner Empfehlung hin gedüngt mit Grow und Bloom. Die etwas kleinere steht voll in Blüte und bekommt schon einen silbrigen Anstrich und die Große bald 80 cm, entwickelt viele,viele Blüten :wink: Ganz schön heiß, momentan habe ich leider nicht so ganz ideale 26-27,5° im Zelt. Werde mich in 2-3 Wochen mal mit dem Endergebnis und paar Bildern nochmal melden. Schöne Grüße und WE.

1 „Gefällt mir“

Gerne, @Mediweed!
Ja, bei den Temperaturen zur Zeit hat man ohne Klimaanlage keine Chance…
Dann bin ich gespannt wie es ausgeht. Orientier Dich für den Erntezeitpunktam Besten an der Farbe der Trichome.
Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße zurück!

Hi habe seit kurzem diese Flecken an den Blättern und bin mir nicht sicher was es ist. Hat jemand einen Tipp.

Hi,

viel zu wenige Informationen um ansatzweise antworten zu können! Es gibt hier einen Steckbrief zum kopieren und ausfüllen oder das Tool von Junior

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob das jetzt hier hingehört aber ich frage trotzdem…
Bin grade eben in die Garage gegangen um nach den Mädels zu schauen und sah aber beim genaueren hinsehen Das auf den Blättern von der Großen :open_mouth:

Nun meine Frage: Was ist das ?

kann manchmal genetisch ne Macke haben @Dennis…beobachten :wink:

Werde ich auf jeden Fall
Gegoogelt hab ich auch schon ne Menge aber ich hoffe,dass es keine Schmierläuse sind :scream:

Das sieht nach Thripsen aus. Such mal die Tiere @Dennis!
Link

2 „Gefällt mir“

Danke @Vigo :fearful: oh man

1 „Gefällt mir“

Da wirst du es mit Spinnmilben zutun haben, so wie es sich zeigt.

Und hier bei Wiki…

2 „Gefällt mir“

Oh ha :disappointed_relieved:
Dann werde ich wohl um ne Pulle Neemöl nicht rumkommen.
Oder geht das auch mit einem Seifen/Nikotingemisch?

1 „Gefällt mir“

Geht auch so…Ich würde dennoch zu Neem greifen.

2 „Gefällt mir“