Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Guten Tag liebe Growfreunde,
habe ein kleines „Problem“ mit meiner Royal Dwarf,Sie bekommt lila Blätter :no_mouth:.
Habe im Forum nichts gefunden was mir helfen könnte.

Kurze Eckdaten:
Outdoor im Stoffsack
Erde mit Kompost gemischt
Biobizz Dünger
Gieße erst wenn die Erde tatsächlich trocken ist

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

@heidi Hmm zwittert deine Pfanze?

Manchen hier im Forum geht einer flitzen wenn die Lila Blaetter sehen…lol

Bei verschiedenen Strains werden die Blaetter schlichtweg lila (purple, purple Strains). Das ist erstmal nix schlimmes.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht warum? Werden dann die blätter lila?:wink:

Na ok,wusste nicht das die Royal Dwarf auch zu diesem Strain gehört :sweat_smile:
Dann werde ich es weiter beobachten. Solange keine Zuchhinis dran wachsen lol

3 „Gefällt mir“

Im Grunde kann jede Pflanze lila Blaetter bekommen. meistens halt bei den Purple strains. Wenn es sehr kalt ist ueber Nacht, werden viele Blaetter von vielen Strains lila.

1 „Gefällt mir“

Das klingt plausible,waren manche Nächte schon recht frisch hier. Unter 10°C

Hmm guck mal auf den schwarzen pfeil auf deinem Foto was ich gemacht hab :thinking: schaut aus wie ne bananne… kann mich aber auch täuschen :wink:

Ach das meinst du,das ist einfach nur trocken. Hatte deswegen auch schon mit OregonFinest geschrieben. Keine Ahnung warum das so doof aussieht :expressionless:


Habe ich am Headbud auch.
Passt hier vielleicht nicht ganz rein in Thread,aber wenn jemand eine Idee hat warum das so ist dann gerne Antworten

1 „Gefällt mir“

Hatteste das nicht abgeschnitten ?

Doch,ist nachgewachsen :unamused:
Hatte ca. 1/2 mit der Schere entfernt und dachte das reicht

Zwitterino :slight_smile: durch die extreme temperatur unterschiede hast du es zwar geschafft die pflanze zu purplen doch der stress war zu vierl für sie jetzt haste en sheman !

Da sind keine Samen zu finden.
Mal ne doofe Frage…Autos können Zwittern? :grimacing:

1 „Gefällt mir“

das schaut aber echt hart nach Pollensäcke aus ! jede art und sorte kann zwittrn die eine hält mehr aus als die andere ! einfach mal über seedfinder.eu informieren über den strain dann weisst du was du der pflanze auch antun kannst ein absolutes robustes stück ist die PPP und eigentlich alle Skunk sorten

1 „Gefällt mir“

Habe mich Informiert,vielleicht nicht ausreichend.
Na das mit dem „antun“ kannst hört sich ja an :see_no_evil:
Sie steht ja einfach nur bei mir im Garten und darf wachsen.
Was wäre denn jetzt dein Rat/Meinung?
Wachsen lassen? Schon Köpfen o.o.o???
Kann gerne n Stück vom trockenen auseinander Fusseln zur Meinungsbildung

mhm wenn sie in der nähe anderer steht würde ich noch 1 2 tage warten bis du die pollensäcke 100% siehst und dann rausreißen ausser du willst deine eigene sorte züchten :smiley: aber nicht zu lange warten wenn sie blütenstaub schießt dann ist es vorbei :smiley:

Mach mal erin Bild von diesen Stellen quer also nicht von oben sondern von der seite!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

mhm ja sieht deutlich komisch aus :confused: wie gesagt seperat halten und beobachten

1 „Gefällt mir“