Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Erstmal abwarten :wink:
Wann hast denn gegossen?

1 „Gefällt mir“

Zwei Minuten vor dem Posten des Bilds =)

Ok, dann beobachte ich mal bissle weiter. Oben herum sehen sie ja auch ganz gut aus, eigentlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die unteren kaputten Blätter brauchst ja nicht mehr, die kannst du theoretisch entfernen und das oben erholt sich ein paar Stunden nach dem gießen von selbst.

1 „Gefällt mir“

Hallo eine Frage was haben meine Pflanzen hab erst vor paar Monaten angefangen bitte um Hilfe

!

Moin lieber grow kollege,
Zunächst einmal geht das so nicht indem man einfach Fotos teilt und fragt was los ist.

Man benötigt zunächst einmal einige Infos von Dir bevor dir geholfen werden kann.

Welche Erde?
Welches Stadium ?
Düngst du?
Wie sieht’s aus mit pH-Wert im Gießwasser ?
Womit beleuchtest du?

P.S: Sei doch so lieb und poste mal ein Bild ohne Discolicht. Damit kann man dir bestimmt besser helfen.
:v: Sir_33

2 „Gefällt mir“

Hallo danke für die schnelle Antwort also ich benutzte den Ligth Mix von Plagron Dünger von Biocana Bio Flores und Bio Vega die Genetik ist einmal SSW und einmal WW

laut Buch sollte jetzt die Phase der Blüte eintreten der PH wert beträgt aktuell 5.7 ich weiß mir keinen Rat :sweat_smile:

Hallo, als ich gerade eben nach meiner Dame geschaut habe, hab ich gemerkt, dass so kleine bräunliche „Verbrennungen“ an den Blättern auftaucht.
Heute ist VT30, Erde ist BioBizz AllMix gedüngt wird mit BioBizz 50% der Düngerangaben. Skunk Kush von Sensi Seeds. Danke für jegliche Hilfe. Bitte zuerst noch den vorherigen Post beantworten.


Passt doch soweit alles…
Ihr dürft euch nich immer so reinsteigern wegen n paar Flecken solange es im Rahmen bleibt… Was meinst du wie die Teile outdoor aussehen??

Wieso nimmst du Blüte plus vegi Dünger?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme nur den Vegi Dünger.
Nach dem BioBizz Düngeschema mit 50% der angegebenen Dosis.
Aber das beruhigt mich ein wenig, das letzte mal als ich sowas hatte, lief so einiges falsch…

1 „Gefällt mir“

Also ich nehme aktuell nur den Blüh

Sieht aus wie ein Dünger Schaden, verbrannt irgendwie

Moinsen =)

Meine Diagnose wäre: Stickstoffmangel.

Würdet ihr das bestätigen oder liege ich da falsch?

Ich hätte noch Fledermausguano, das ich einsetzen könnte oder alternativ halt BioBizz.

Sie befindet sich etwa in der 2. Blütewoche (vielleicht dritte?).

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht nach Stickstoffmangel aus.

1 „Gefällt mir“

OK und wie kann ich das in den Griff bekommen

Schau mal hier:

Hallo Leute,

vorweg, ich habe nicht gecheckt wie man ein neues Thema erstellt, wäre gut wenn mich da jemand aufklären könnte.

Also besonders eine meiner zwei Pflanzen sieht garnicht gut aus. Die blätter sind gelblich und rollen sich nach unten ein. Die Pflanzen sind 80 Tage alt und sehen wegen diversen lst deformiert aus. Ich hatte sie in gut vorgedüngte erde gepackt und als die blätter anfingen gelb zu werden habe ich sie einmal mit 3ml und einmal mit 2ml bio bizz fish-mix gedüngt. Daraufhin hat sich die eine pflanze eingerollt, was mich auf eine überdüngung schließen laß, aber das kann auch nicht wirklich sein, weil die blätter ja immernoch ziemlich gelb aussehen.
Des weiteren fühlen sich die Blätter ziemlich trocken an, obwohl ich darauf achte, dass die erde feucht ist.

Ich benutze eine 800w lampe, die hängt ca. 1m über den pflanzen, könnte es sein, dass die vtl, zu viel hitze produziert (Temperatur im Zelt passt jedoch)

Wie ist der Ph wert?

Ich finde es sieht nach mehreren „Baustellen“ aus… :thinking::v:t3:

3 „Gefällt mir“

Die da wären? Wäre gut wenn du was konkreter bist.