Nährstoffmangel Wachstumsstop?

Getroffene Hunde Bällen :wink:

2 „Gefällt mir“

Die kannst du im Netz suchen dein Wohnort Wasserversorger und ohne deinen Wohnort zu :wink:posten

1 „Gefällt mir“

Haha ja danke die :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Zu den Wasserwerten

Jedenfalls brauchst du noch CAL/MAG da wird dir,aber bestimmt noch geholfen :wink:

Und warum bist du der Meinung dass man unbedingt Call Mag brauch?

Weil die Werte Cal 54 mg und du fast kein Mag 8mg hast das ist zu wenig :wink: :wink:

3 „Gefällt mir“

Und Magnesiumsulfat um das Basiswasser vorher auf 3:1 (Cal:Mag) zu bringen :upside_down_face:

Basiswasser mal auf 54:18 aufwärten, dann mit CalMag für die verschiedenen Phasen pimpen.

Calcium:
Sollwert Jungpflanze 60 mg/L
Sollwert Wachstum 90 mg/L
Sollwert Blüte 120-mg/L

Magnesium:
Sollwert Jungpflanze 20 mg/L
Sollwert Wachstum 30 mg/L
Sollwert Blüte 40 mg/L

BioBizz CalMag 1ml = 12mg Magnesium / 36mg Calzium
Bittersalz 1g = 99mg Magnesium
Bittersalz 0,1g = 9,9mg Magnesium

Aber ja weiterdüngen solltest du von hier ab sofort mineralisch mit Hesi/Plagron/Canna… einmal volles Blüteschema geben und schauen ob sie sich erholen, die hungern sich momentan zu tode.

Ja da war der Grundgedanke halt leider falsch.

Ich hab in blütewoche 3
4ml grow 4ml Bloom 3ml topmax 2ml calmag verwendet pro Liter. (Restliche Dünger dann halt nach düngeschema wenn man noch mehr hat, Heaven oder so…)
Aber gut jeder wie er meint. Und selbst ich hatte einen stickstoffmangel weil ich anfangs zu wenig gegeben habe.

Für mich sehen die einfach hungrig aus, sind ja schon ziemlich dichte Pflanzen die dementsprechend viel Nahrung brauchen. Sie bekommen zu wenig Getränke und auch zu wenig Futter. Die armen weiber.

Man kann nicht zu viel gießen, nur zu oft.

Gruß Hans

Ja gut dann werden wir uns mal den Cal Mag zulegen

1 „Gefällt mir“

OK Ok danke für die Info

Wor werden jetzt also die Gießmenge sowie Dünger Menge anpassen. Das Wasser verbessern durch Cal Mag.

Was wäre dann wegen temperatur und Luftfeuchtigkeit und macht das einen Unterschied wenn die Abluft in den Raum geht und nicht aus den Raum?

1 „Gefällt mir“

Mein senf nochmal für bio ist es zu spät der Zug ist abgefahren, wenn du noch was retten willst
mach es wie @Jukes2G schrieb und durchspühlen sonst wartet die Biotonne warum weil bio min 14 Tage braucht und du immer den Mangel hinterherläufst :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja beim nächsten mal so machen
1/3 Regel beim giesen, dann immer paar Tage warten bis der Topf trocken ist, nach düngeschema düngen…

Aber jetzt wohl um das zu retten auf mineralisch umsteigen wie der Kollege schon geschrieben hat… bin zwar auch noch neu aber fahre mit biobizz eigentlich ganz gut wenn ich genug Wasser und Nährstoffe gieße und dann immer ein paar Tage warte bis ich wieder gieße

Gruß Hans

OK
Naja Wir sammeln halt Erfahrung. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Welchen Dünger genau würdest du empfehlen für den aktuellen Zustand der Pflanze. Sprich Marke und Name.

1 „Gefällt mir“

Hesi der ist für deine Probs :wink:wohl am besten geeignet

1 „Gefällt mir“

Star Trek Nod GIF

CalMag sollte das Problem lösen.

2 „Gefällt mir“

Nimm Hesi … das ist am einfachsten. Da brauchste dir nur BlühKomplex und Phosphor+ besorgen

1 „Gefällt mir“

Heya nochmal,

bzgl Ca/Mg und ggfs Umstieg auf ein mineralisches Produkt habt ihr ja schon die richtigen Hinweise bekommen.

Jetzt aber nochmal zu den Lampen - wieviel Abstand haben die und mit wieviel Leistung laufen die?
An was macht ihr Abstand und Leistung fest? Herstellerangaben oder nutzt ihr ggfs ein Gerät bzw eine App um den DLI zu messen?

Die RLF kann man erhöhen, indem man bspw ein feuchtes Handtuch/eine Schüssel mit Wasser in die Box stellt.

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich gehe immer so nah ran das ich eine gute Ausleuchtung habe und es an den Spitzen nicht zu warm wird.

Ich messe auch am Anfang einmal mit der Photon App… Ist zwar nicht genau aber ne Hilfe.

Aber 220W auf der Fläche kommt mir persönlich bißchen unterdimensioniert vor.

LG

1 „Gefällt mir“

So hab ich mir Mehltau geholt, ist mit Vorsicht zu genießen.

3 „Gefällt mir“