Nährstoffmangel

Guten Morgen Kollegen,

Problembeschreibung:

Mir gehts um die Verfärbung im Blatt (hellgrün). Weniger um die Spitzen. Das Problem ist bis jetzt nur bei einer Pflanze aufgetreten.

Lockout?

Grow-Angaben:
36. VT
Indoor
Coco & Perlite
BioTabs
LED

Vielen Dank und beste Grüße :pray:

Deine Angaben sind ein wenig „dürftig“ was eine Diagnose betrifft, aber ich kann Dir sagen das alle meine bisherigen Damen im Laufe ihres Daseins „gelbe Spitzen“ bekommen haben, weis der Geier warum, vielleicht liegt es wie die lila Stiele auch einfach nur an den LEDs. Passiert ist nix, alle wurden erfolgreich geerntet.
Aber warte mal bis die Profis sich hier zu Wort melden :+1:

könntest Du bitte das Geheimnis lüften, wie Du düngst, giesst, etc? Topfgröße? Lampe? was auch immer? So kriegst Du keine Antworten, weil wichtige Eckdaten fehlen.
Ansonsten, viel Glück !

1 „Gefällt mir“

Generation Bild reicht.

Gib du dir ein bisschen Mühe mit der Darlegung deines Problems, mit deinem Grow-Verhalten bis jetzt und beschreibe deine Umgebung. Ansonsten hagelt das PH Wert anpassen und spülen.

4 „Gefällt mir“

Jupp, solange nix zum Düngen & Gießen und Co verraten wird, tippe ich mal auf nen Magnesium Mangel:

Heyhey,

gedüngt wird mit BioTabs. 15l Topf, wird bis jetzt 1x pro Woche mit unangepassten Leitungswasser gegossen, da BioTabs angewendet werden.

Kann das auch aufgrund von unzureichendem Luftaustausch passieren? Es könnte sein das der Abluftventilator zu schwach eingestellt war. Das wurde korrigiert.

Hey vieviel Biotabs hasts auf 15 L und warum Coco Erde ??? :slightly_smiling_face:

Zwei pro Topf. Cocos-Perlit Gemisch, weil Autopot + Airdome

Liegts vll an zu hoher Luftfeuchtigkeit? War zwischen 70-85% die letzte Zeit. Vielleicht in Verbindung mit der geringen Abluft?

Also ich hab noch nirgends etwas gelesen und Gehört und auch in den Tropen hat es keine RLF von 70-??, daß sich eine eine Hanfpflanze in der Sauna nicht Wohlfühlt ist doch klar oder!!! :slightly_smiling_face:

Die Schablone hat übrigens ihren Sinn. Das hier ist kein Ratespiel!

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///
/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag? Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

2 „Gefällt mir“

Ja absolut richtig, das wurde zwischenzeitlich auch korrigiert.