Was für ein Mangel könnte hier vorliegen?
Moin, wie ist deine Temperatur im Zelt ? Ich würde sagen, kein Mangel, sieht eher nach einem Überschuss aus. Ein Mangel fängt unten an der plant an, ein Überschuss oben. Was das weiße da ist bin ich nicht sicher, evtl Schädlinge, Spinnmilben? Mal die Unterseiten der Blätter kontrolliert ? Warte mal ab was die anderen noch dazu sagen.
Auf jeden Fall musst du mehr Infos liefern …
Die Temperatur ist bei maximal 25.7°C aber meist so bei 24.
An den unteseiten der Blätter ist nichts.
Wie gesagt, wir brauchen hier mehr Infos. Mal so n Steckbrief ausfüllen wäre nicht schlecht, alle Infos mit reinnehmen die wichtig sein könnten, zu viel gibt’s nicht. Schau mal bei anderen Hilfe Threads vorbei falls du nicht weißt was du alles notieren sollst. Umso mehr Infos, desto besser kann man helfen. Gerne auch mehr Bilder von diesen weißen stellen und den abstehenden spitzen.
Moin…am Anfang wenn man einen Thread eröffnet kann man so ein paar Angaben machen…die wären echt interessant…um dir helfen zu können…
…Glaskugeln…Glaskugeln…hier gibt es die schönsten Glaskugeln…nur einmal reiben …alle Mängel erkannt…Glaskugeln…
Erde: Bio Bizz All Mix Dünger Bio Bizz Grow, Bloom und Top Max. 1ml/1L Wasser
Allmix ist für 4 wochen vorgedüngt da brauchst du nur Wasser geben
Jo, die gelben Seiten sind Anzeichen für leichte Überdüngung.
Aber Obacht: Mängel fangen sowohl oben wie auch unten an. Das ist davon abhängig, ob der Nährstoffe, der zu wenig vorhanden ist, immobil oder eben mobil ist.
Warum wird jetzt bloom und topmax gegeben?
Ich hoffe, dass war nur eine Aufzählung aller Dünger, die er für den kompletten Grow benutzt
Sonst wäre das schlecht
Ja im Moment wird nur Grow gegeben aber ich wollte die Tage auf Blüte umstellen.
Ansonsten ein Mangel an Bildung. Du bist jetzt fast ein Jahr dabei und hast gerade mal 17h gelesen. Nicht dass du am Ende den Grow auf die community abwälzt, ein klein wenig eigenen initiative wäre gut. Nein, das ist auch nicht böse gemeint, dir wird ja hier auch geholfen. Allerdings bringt es ja nichts, bei jedem Problem (welche womöglich kommen werden) nach der community zu rufen.
Du solltest bloom ne Woche früher geben bis du die blüte Einleitest sonst kann es passieren das du hinter her hängst das ist beim bio Düngen nicht so nice
Und sich dann so wenig Mühe gibt, Infos bereitzustellen. Unverständlich für mich.
Mal abgesehen davon, gibt es gefühlt 100 Beiträge in diesem Forum bzg. BB einfach mal die Suchfunktion verwenden
Über BB wusste ich doch alles ich habe doch gesagt das ich die Tage auch den Blüten Dünger geben werde, also das meinte ich mit auf die Blüte umstellen.
Nicht die komplette Umstellung.
Da schaue ich später gleich mal ins Buch und lese das Kapitel nochmal
Ich meine egt. nicht den Dünger an sich. Sondern die Beiträge in dem die Leute Probleme haben mit BB. Dann kann man vergleichen, abschätzen und im besten Fall hat jemand das genau gleiche Problem gehabt. Wenn man dann einige Beiträge gelesen hat, weiss man vl selbst auf einmal die Lösung.
Ich meine ist ja schon cool wenn 100 Leute Probleme mit dem selben Dünger haben und jede einzelne Persohn bekommt ihre eigene angepasste Diagnose von der Community
Das Thema Growen ist so komplex und hat so fuckin Facetten, dass ich auch immer wieder bereits verinnerlichtes Wissen vermische oder sogar wieder vergesse
Edit: oftmals lese ich irgendwo etwas und denke mir: “Was schreibt der denn für einen Schrott“ … schlag dann nach und denke dann: “Ups…“