Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: VT10 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hallo zusammen,
die Kleinen sind jetzt in VT10 und seit Samstag sind einige Auffälligkeiten an den Blättern erkennbar. Handelt es sich hierbei um einen Nährstoffmangel oder kann das eine Krankheit sein?
Gestern wurde das erste mal Dünger verwendet. BioBizz Heaven, Fish und Acti Vera je 2ml auf 1L und zudem etwas Leaf Coat gesprüht.
Bin gespannt was hier so kommt als Feedback… würde mal sagen eine Combo von zu heiss und zu wenig Wasser aber warte mal, was die erfahrenen Grower sagen.
Hier wären dann auch die Wasserwerte wichtig zu wissen. Bitte googeln und posten (beim Posten aber den Namen deines Wohnorts vorher aus dem Screenshot entfernen.
Das war also Sonntag.
Somit kann die Düngung selber nicht Ursache sein sondern dein Klima oder das Wasser selber bekam ihnen nicht durch zu hohen ph-wert z.b. oder anderer Werte.
Dadurch das nun aber erstmal die Düngung ihre Wirkung entfaltet wird es schwierig sein die die richtigen Tipps zu geben da man nicht genau weiss wie es sich weiter entwickelt.
Auf jeden Fall ist die Aufnahme gestört soviel ist sicher aber ob ein astreiner Mangel vorliegt lässt sich nicht genau sagen.
Wenns meine sein würden einfach höher umtopfen und sich wieder gesund wachsen lassen.
Gar nicht lang nachdenken weiter.
In meiner PLZ gibt es 2 Wasserversorgungen und da man das nicht auf die Straße runterbrechen kann, bin ich nicht sicher, welche Werte die akkuratesten für den Hausanschluss sind. Der Mittelwert für Calcium liegt in dem anderen Versorgungsgebiet beispielsweise bei 2,51 also etwas geringer. Magnesium 0,47 Kalium 0,12 und Leitwert im Mittelwert bei 755
Gießt Du mit Drain? ich finde das sieht nach zu viel Wasser aus oder PH-Wert oder beidem, alles andere würde mich erstaunen da der Topf noch nicht mal ganz durchgewurzelt ist.
so in etwa war meine Überlegung auch weil viel Kalzium auch zu einem höherem PH führen sollte und das zu hartem Wasser.
Die Erde müsste das aber wegpuffern weil noch sehr frisch. Tod gegossen, Wurzelfäule oder etwas das den PH komplett ausrasten lässt.