Nandus eine zukünftige Gefahr?

Guten Morgen zusammen,

Nandus bevölkern immer mehr den Norden!

Meint ihr die gehen auch an Cannabis?
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen da ich es interessant fand das eine Vogelstrauß Art sich hier heimisch macht.

3 „Gefällt mir“

Was es alles gibt :sweat_smile:
20 weibchen

2 „Gefällt mir“

Ja ich dachte ich teile es mal :smiley: fand es interessant und so konnte man daraus ein Thema über Outdoor machen :smiley:

Ich hatte schon vor Jahren Nandus vor Berlin in der Pampa gesehen, drei Stück.

Also das wird unsere geringste Sorge sein. Sind ja gerade mal 600 oder so… Da muss man schon ganz schön Pech haben.

Aber ja, wenn sie das interessiert. Scheint aber eher so zu sein, dass sie senfige, kohlige Pflanzen bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein , aber evt für die Zukunft?

Die haben sich in relativ kurzer Zeit stark vermehrt und die dunkel Ziffern ist wohl höher.

Und wenn es 600 sind dann werden es schnell 1200 oder 1800 :wink: geht recht schnell wenn sie aklimatisiert sind.

Ich finde es eine Frechheit das wir die nicht jagen und ausrotten, ist ja vis jetzt soviel gutes gekommen wenn man fremde Spezies in ein anderes Land einführt.

Die Jagdverordnung ist doch angepasst worden. Selbst Küken dürfen getötet werden.

Wenn die Wölfe erst lernen, wie man die Vögel erlegt, ist das kein Problem mehr.

3 „Gefällt mir“

Der Mensch hat seit seinem Erscheinen so viele Tierarten ausgerottet, das Tier kann da am allerwenigsten was für :sweat:

4 „Gefällt mir“

Es geht ums Ökosystem nicht darum dad auszurotten.

Invasive Spezies kosten verdammt viel Geld und viele Länder wie Australien sind da sehr streng was das angeht.

Im Bericjt wird ja erzählt das höchstens Wildsxhweine und Wölfe dran gehen ubd Wildsxhweine eher ubd auch nur die Eier.

Bei Wölfen ist die Gefahr zu groß, der Vogel ist schneller. Es gibt für Wölfe einfachere beute wo man sich weniger anstrengen muss.

So ähnliches Thema war vor 2-3 Jahren mit den von Amerika eingeschleppten Grauhörnchen… süsse Tiere… verdrängen aber überall die heimischen süssen braunen Eichhörnchen… töten diese und ihen Nachwuchs.

egal welche entscheidung… eingreifen oder nicht… es wird immer gausam…

wie sich das mit nandos verhält… welche nische sie einnehmen… wer darunter leidet… wer pofitiert… all das gehört in so eine entscheidungsfindung mit hinein…

wenn es eine überlegene spezies ist… welche hier heimisches leben gefährdet oder verändet… dann hört es sich gausam an… aber da würde auch ich die heimat schützen… gibts ja nicht nur im tierreich sondern auch mit den pflanzen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau so sehe ich das auch!

Ja an meinen Tomaten auf dem Balkon nun so wanzen , Baumwanzen?

Die wurden jedenfalls auch eingeschleppt und saugen die Pflanze an…
Natürliche Gegner sind Ameisen, höhö ja die habe ich nicht und spinnen.
Kann aber schlecht springen drauf setzten die rennen doch wieder weg…

Durch dem Menschen wird viel eingeschleppt, die Frösche in Australien sind da auch ein riesen Problem.

Die sondern ein gift ab sodas er wieder ausgespuckt wird.
Man sollte das System schützen…

kann man die nicht essen? strauße isst man doch auch, und die sind lecker. wär mal was anderes als schwein und rind aus tierqualzucht…

4 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Frau :sunglasses:

Wenn’s uns stört essen wir es einfach :joy::joy::joy:

Ja kann man essen schmeckt sogar ziemlich gut irgendwie ne Mischung aus Schwein und Hühnchen

2 „Gefällt mir“

Strauß findet man auch oft in Hundefutter :rofl:

In freier Wildbahn sind mir aber Wölfe und Wildschweine lieber. Die machen nämlich normalerweise einen großen Bogen um einen.
Und Wildschwein kann man auch essen :poultry_leg:

1 „Gefällt mir“