Dienstag, 8:30
Immer noch nass…
12:15 - unfassbar: es wird hell.
Heute Nachmittag wird geerntet, bevor der Schimmel gewinnt. Trichome sind immerhin milchig, auf Bernstein warten lass ich bleiben.
Cya!
Dienstag, 8:30
Immer noch nass…
12:15 - unfassbar: es wird hell.
Heute Nachmittag wird geerntet, bevor der Schimmel gewinnt. Trichome sind immerhin milchig, auf Bernstein warten lass ich bleiben.
Cya!
High!
Draußen ist Sense. Das Ernten hab ich, weil es gerade noch mal trocken wurde, auf morgen verschoben.
Aber das Zelt… (1x1x1, 8 m)
Es steht auf dem nahezu unbeheizten Dachboden. Ca 10 m2. Auf dem DaBo und im Zelt identische RLF. Und zwar so 75% zur Zeit. Draußen so bei 80%.
Schätzungsweise muss das demnächst weniger werden.
Das Zelt heize ich bei „Lampen aus“ mit nem Heizlüfter mit digitalemThermoschalter. Springt so alle 20 min. für 2min an.
Geruchstechnisch kann ich einfach die Dachluke aufmachen ( da gibt’s nen Lüfter zur Zwangslüftung).
Deshalb gibt es keinen AKF. Trocknen täte der ja auch nix, glaub ich.
Einen kleinen Lufttrockner habe ich, so einen Kaliumchlorid Trockner auch.
Nützt bloß nix.
Ich gehe davon aus, dass eine wie auch immer funktionierende Lüftung auch keine andere Luft herbeischafft. ( Irrtum vorbehalten)
Kompressortrockner ist keine Option. (300w +)
Soviel zur Situation.
Uuuund jetzt hoffe ich auf Geistesblitze…
Cya!
Seh ich auch so. Nach meiner Erfahrung senkt eine gute Umluft nicht die Feuchtigkeit, kann aber entscheidend sein gegen Schimmelbildung. Also wenn du es vielleicht noch auf unter 70% bekommst, sollte das gehen; dauert halt ggf. ein paar Tage länger. Je kleiner du die Blüten schneidest, desto schneller trocknen sie durch.
High!
Sorry, tatsächlich eiern noch Pflanzen im Zelt der Blüte entgegen.
Um die geht’s.
Die Problematik ist dieselbe: feuchte Luft ersetzt feuchte Luft und da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich hoffe jetzt erstmal auf trockeneres Wetter und vielleicht ne Idee.
Cya!
PS: dank der Bowl hab ich null Probleme beim Trocknen. 6 geschossiges Netz und nen Lüfter drunter, das passt, solange man Wet Trim nicht als no go verteufelt.
Allerdings erhöht das auch nochmal die Luftfeuchtigkeit
High!
Draußen ist jetzt endgültig durch.
Die letzten Ästchen zusammengesammelt und durch die Bowl gejagt. Das macht auch bei lütten Buds noch Spaß!
Heute morgen 2 Grad, gestern Dauerregen mit 6 Grad.
Das nenn ich Saisonende.
Jetzt liegt alles im Netz, und es bleibt nur noch das Zelt.
Die Banana ist jetzt seit 4 Wochen in der Blüte, die Gorillas wohl bei 2, eine ist n bisschen weiter ,kA wieso…
Gruß an alle Freunde des Genussgrüns!
Cya!
Glückwunsch zur Ernte!
Kommt ja doch immer was rum, das wird bestimmt ein netter Winter
Dito!
Erster Test Naranjas: büschn wenig, das ist schade, weil: super lecker, geiler Törn, vielleicht auch wegen der zu frühen Ernte.
Kannst machen nix, musst gucken zu.
Cya!
High!
Zum Ende der Outdoor Aktivitäten hab ich mal addiert und kann von erfreulichen 500 Gramm berichten.
Gute 350 gehen auf das Konto der Autos.
Skywalker Haze und Lemon Kix sowie Red Banana Berry haben jeweils mit zwei Pflanzen über 250gr abgeliefert. Also etwa 40 gr pro Pflanze.
Der Rest war Apple Fritter (30 gr)und ultimate (45 gr).
Forbidden Runtz war nix…
Die Photos mit Frühernte: Wedding Cake (50 gr), Naranja Biscotti(50gr), GG#4 ( 40gr).
Für Freunde hab ich ca 50 gr zum testen „abgezwackt“ plus einiges bei der Ernte " zum Mitnehmen" an Schnibbellohn.
Kommt also hin.
Uuuund:im Zelt steht noch ne Banana und 4 fast Gorillas.
Wachstum - Wachstum - Wachstum!!!
Cya!
High!
Thema: Zelt
Ich bin so ein Idiot!
Ich habe 2 Funksteckdosen am Zelt im Betrieb. Eigentlich nur eine, die Nr2 war angeschlossen, um eine externe Lampe auf 18/6 zu betreiben, für ein paar geparkte Steckies.
Und genau da hab ich meine LEDs angestöpselt - mit 12/12. Licht und so läuft von 8 - 8. Perfekt.
Nur leider lief die letzten Wochen die primäre Steckdose 8 - 0 Uhr.
Das heißt: meine LEDs starten auf der sekundären SD um 20:00 und werden durch die primäre Steckdose um 0:00 vom Strom getrennt.
4 Stunden statt 12. Seit 4 Wochen.
Da ich nach 0:00 Uhr nicht mehr auf den Dachboden kraxel hab ich es nicht gemerkt.
Oh, Mann! Das kommt von kiffen.
Danke Leutz!
Kein Mitleid! ( obwohl es gut tut ) - die Nummer hab ich selbst versiebt!
Weit und breit ( breit? doch!) keiner, dem ich die Schuld geben kann!
Immerhin: sie leben!
Cya!
High!
Kleines Update:
Banana: ca 2Wochen noch…
Die fast Gorillas - Weihnachten? Ich bezweifle, dass ich das durchziehe.
Cya!
High!
Man denkt ja immer : „da tut sich nichts“
Aber wenn ich das Bild vom 2.9 sehe: doch.
Nur die Fast Gorillas machen echt nix.
18.11 ist Schicht.
Cya
High!
Hab gerade mal geguckt:
Also die Gorillas - eine blüht. Der Rest kündigt Blüte an, aber solange warte ich nicht, glaube ich.
Ansonsten sieht das gar nicht so übel aus, abgesehen davon, das die Buds noch zulegen könnten.
Aber bei 9 Tagen Restlaufzeit kann ich mit Dünger nix mehr reißen und die Heizung darf ich auch nicht höher drehen. Die Meinung meiner Frau zählt 55% bei jeder Abstimmung
Cya!
High!
Bei näherer Begutachtung habe ich festgestellt, daß da noch echt viele Blüten " mittendrin" sind.
Das liegt natürlich an den 4 Wochen mit nur 4 Stunden Licht/ Tag durch meinen idiotischen Fehler mit den WiFi Steckdosen. Nun ja. Das mache ich durch nichts rückgängig …
Ich erhöhe auf 30.11 als Erntezeit und geb noch ne Runde Phosphor aus.
Andere Meinungen?
High!
Frage:
Seit Wochen dünge ich nur PK, jetzt geht sogar das Gras ( also Rasen jetzt) im Pott ein. Der Pott stand ja eigentlich draußen.
Sollte ich doch nochmal Stickstoff nachlegen?
Thx y Gracias!
High!
Ich habe mich in einem anderen Thread erkundigt, was mit der Banana im Zelt los ist: sie reveggt.
Das ist wohl die Spätfolge von meiner Steckdose in Steckdose Idiotie.
Vier Wochen hatte ich im Zelt nur 4 Stunden Licht, ohne das zu raffen.
Gemerkt, geändert. Jetzt war der Tag für die Damen 8 Stunden länger - und das ist das Ergebnis: auf den Blüten treiben sie aus.
Das ich zum Giessen Licht angeschaltet habe, hat sicher auch nicht geholfen, aber den Sonnenschein um 200% zu verlängern, hat den Pflanzen sicher die falschen Signale gegeben.
Nur- was nach ich jetzt? Umhauen oder noch 12 Tage weitermachen? Wenn sie jetzt wieder vegetativ unterwegs sind, werden die Blüten wohl nicht weiter wachsen,oder?
Guten Morgen @Mandelhoernchen
Ich denke sie wäre eine gute Kandidatin für Extrakte. Hasch, Alkohol Extraktion o.ä.
Ob sich das lohnt sie länger laufen zu lassen, glaube ich nicht.
LG RiMiC
High!
Ich hab jetzt die Beleuchtung um 90 Min. gekürzt, um bei der Banane klare Verhältnisse zu schaffen.
Dann lass ich die noch bis zum WE laufen.
Ich hoffe, dass die Trichome noch etwas reifen, dann geht’s in die Bowl!
Die fast Gorillas kann ich knicken, das wird mir zu teuer mit heizen und Beleuchtung.
Und dann war es das, für dieses Jahr.
Dank der fulminanten Ergebnisse bei den Autos hab ich keine Enttäuschung zu befürchten.
Stay tuned…
Cya!
High!
Weil am Sonntag Ernte ansteht, hab ich nochmal quer gelesen, was ich auf den letzten Metern noch machen kann.
Da kam dann das zu Tage:
„Besonders empfehlenswert ist es, wenn Sie Ihren Hanf die letzten 2-3 Tage vor der Ernte vollständig im Dunkeln stehen lassen und die Lichtzufuhr komplett einstellen“
OK kann ich machen. Soll die Harzproduktion anregen. Aber wie? Wodurch? Barum?
Cya!