NDL VS LED. Wer macht das Rennen? Blüte only

Vorankündigung.

Hier gibt es einen Vergleichsgrow zwischen einer 250W NDL und einem 140W LED Board für die Blüte. Die Vegi läuft wie bisher seperat.

Die Stecker sind schon ausgesucht und müssen die Tage umgetopft werden. Welche Strains es werden, ist noch nicht sicher. Zur Auswahl stehen: Big Bud von Sensi, Super Skunk ebenfalls von Sensi und Hawaii Maui Waui von Mallorca Seeds.

Mallorca Seeds hat die letzten Jahre viel Arbeit in ihre Strains gesteckt. Der Laden hat aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Die gehören inzwischen in eine andere Liga, als noch vor 5 Jahren.

Jetzt mal das Paket auspacken und schauen, was mir Bloomtech da so zugeschickt hat „flitz“…

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt! …

Aaaaalso…

Es geht um dieses Board: BloomStar Sets - Bloomtech

Und um diese NDL: Osram Plantastar 250 Watt - Bloomtech, 24,90 €

Bei der Fläche bin ich mir für die LED noch nicht sicher. Bei 80 auf 80 soll „kräftig“ und unter 60 auf 80 „Optimal“ ausgeleuchtet werden.

Bei der NDL sind es 80 zu 80 mit nem Wing. Da überlege ich noch ein bissele.

1 „Gefällt mir“

Soll die Osram NDL mit ihren 2.100K auch in der Vegi Phase zum Einsatz kommen? Wäre ja weit weg vom Mainstream.

Edith sagt …:

Ahhhh … sorry !!! Steht ja im Titel !!!! :see_no_evil:

Sodale,

die Strains sind fix. Es sind 2x Super Skunk, 2x Hawaii Maui Waui und jeweils einmal Big Bud pro Lokation.

Behältnisse sind 6,0l Tekus.

Als Lückenfüller dienen Erdbeere + SweetPinkGrapefruit in 2,0l Tekus.

Die Stecker sind ausgewählt und gehen morgen in die Endschuhe.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal wieder was spannendes. Obwohl oder gerade weil für mich ne NDL eigendlich nicht in Frage kommt, schaue ich mir das gespannt an.

Wenn das hier durch ist, gibt es einen neuen Test mit der Lumatek Zeus 600 Watt Lumatek Zeus Pro 2.9 600w - Bloomtech, 929,90 €. Die darf dann gegen eine 400Watt NDL antreten (evt. auch 600W, da muss ich erst die Lumen messen).

Das wird sich aber noch bis Juni/Juli hinziehen. Kapazitäten und so :wink:

Sodale…

die letzten Plants wurden heute für den Test umgetopft. Erdbeere+SweetPinkGrapefruit gingen von 1,0l in 3,0l als Lückenfüller.

Die Stecker haben alle die gleiche Höhe und zwischen 5 und 7 Triebe. Es wird aufgeteilt. 2 haben 5 und die anderen 2 Mädels haben 7 Triebe. Davon geht jeweils eine unter LED bzw. NDL

Die Hawaii Maui Waui wurden schon vor 1 Woche umgetopft, um den Vorsprung der Erdbeere+S auszugleichen.

Die Triebe in Bodennähe wurden frühzeitig gecuttet um mehr Energie für die Krone zu gewinnen:

Auch hier wurde darauf geachtet, das die Stecker alle auf gleicher Höhe sind und eine ungefähr gleiche Anzahl an Trieben haben. Der Test soll so genau wie möglich werden.

Die Ladys bekommen noch eine Woche Schonfrist, dann wird es ernst.

Da fällt mir ein… ich muss das Zelt ja noch aufbauen „flöt“ :wink: Und fragt mich nicht ob das Board schon zusammen geschraubt ist. Erst die Pflanzen, dann die Technik :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hallo was ist denn aus den Projekt geworden ?

1 „Gefällt mir“

Liegt Carola bedingt auf Eis.

Das wird natürlich nachgeholt, sobald die Produktion der Komponenten wieder angelaufen ist.

Spätestens im Herbst sollte es soweit sein.

1 „Gefällt mir“