Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 1)

Meine erste Idee war, der Staat will am Cannabis verdienen. Die Grenze zu den USA würde es leicht machen, das Marijuana jetzt z.B. legal in die USA, bzw. bestimmte Bundesstaaten zu transportieren.
Dann haben sie, siehe Link von @ChopChop, den Krieg gegen die Drogenkartelle verloren, den sie seit 10 Jahren führen.
Gezwungen zur Legalisierung sind sie, wie @anon80919902 schrieb, weil der Bundesgerichtshof in 5 Fällen Cannabis als Menschenrecht erklärt hat. Warum aber verurteilt der Bundesgerichtshof das Verschwindenlassen, die Hinrichtung ohne Gerichtsurteil von Menschen nicht? Ist das kein Menschenrecht?
Also für uns hört sich das toll an, man kann dem Nachbarn erzählen „sogar in Mexiko Legalisierung“, aber in der Motivation gibt es Feinheiten und Unterschiede zu Europa oder USA.

1 „Gefällt mir“

Doch, doch ist es und tut er auch. Aber in dem Prozess ging’s ja um Klagen von Privatleuten mit dem sich das Gericht befassen musste. Da tut anderes ja nichts zur Sache… sondern nur der Fakt, das die Prohibition eine Menschenrechtsverletzung ist.
Genau wie in Südafrika.
Das wäre hier, oder zumindest vor dem Europäischen Gericht für Menschenrechte, mit der richtigen Vorbereitung auch möglich. Ist aber halt mit Kosten verbunden.

1 „Gefällt mir“

War natürlich rethorisch gemeint. Das wäre ja, da fehlt mir ein Wort, wenn Kiffen zum Menschenrecht würde, körperliche Unversehrtheit aber nicht. Es gibt halt Wichtigeres als Kiffen.

1 „Gefällt mir“

Ist es doch schon, zwar nicht explizit ausformuliert. Aber in anderen Grundrechten mit inbegriffen. Darum kann das deutsche BtMG ja auch keinen Konsum unter Strafe stellen.

Das kommt wohl auf die Situation an. Aber im Grunde, ja.

1 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Über die Kategorie Konsum

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/sucht-vs-schmerzlinderung-streit-um-cannabis-legalisierung,R8jIwIt

Holla…

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/cannabis-drogen-bremen-polizei-100.html

4 „Gefällt mir“

10k Pflanzen… Das ist ordentlich. In Hamburg haben sie 1t Koks, 1kg Gras und mehrere hundert tausend Euro in nem schiffscontainer gefunden.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist ne Hausnummer :smirk:

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was das für Lampen sind?


Mal versucht ein Foto zu machen…
Qualität fragwürdig…
Man sieht aber hinten die Reflexion an der Weiss Folie, das die nen brutalen Abstrahlwinkel haben…

Die Kripo aus Bremen weiß das.

1 „Gefällt mir“

Würde bald meinen das die sich damit ausgerüstet hatten…

http://www.blv-licht.de/anwendungen/pflanzenwachstumsbeleuchtung/top-lighting-system.html

3 „Gefällt mir“

Cool, danke. Stimmt, sieht sehr danach aus.

1 „Gefällt mir“

Die scheinen auch gut zu sein. Zumindest arbeiten auch viele Gemüseproduzenten mit solch Lampen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Preisliste? Habe nichts gefunden :smirk:

1 „Gefällt mir“

Auch ohne Preisliste, sieht aber genauso aus. LEP

Light Emitting Plasmalights
Edit: gaanz weit unten.
Edit2: Gavita LEP 270W 1500€

2 „Gefällt mir“

Wooooooooow :upside_down_face: das ist ein mächtiger Preis…

1 „Gefällt mir“

Der neuste Scheiß halt, :wink: @ChopChop! Aber die Teile auf Deinem Bild sind -glaubich- doch andere. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Dimmer kostet auch 330,-
aber kommt bestimmt geil das ganze…

2 „Gefällt mir“