Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 1)

Und es gibt auch keinen plausiblen gründe es noch zu verbieten.
Nur bei Kindern unter 16 Jahre je nach reife kann es zu Einen verminderten iq führen. Wegen dem Gehirn was noch nicht ausgereift ist

http://www.zeit.de/2017/41/cannabis-handel-konsum-legalisierung-jamaika-koalition

Sehr interessanten Artikel gefunden !

3 „Gefällt mir“

Und wie sieht das mit Eigen anbau aus auch verteuern? ??? Wollen wier es nicht hoffen strom kosten sind hoch

Gestern in Innsbruck gesichtet

Ob das gute oder schlechte Nachrichten sind, sei dahin gestellt :joy:
Schräg find ich, wie sie das legal durchziehen!

2 „Gefällt mir“

„Zierpflanzen mit Wow-Effekt“ ist aber eine gelungene
Wortkombination. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Unten ist das thc versteckt :blush:

1 „Gefällt mir“

Würde mich mal brennend Interessieren welche Inhaltsstoffe da wohl drin waren :triumph:

Solche Artikel sind dann wieder schöne Argumente für Menschen die nicht soviel oder gar keine Ahnung davon haben. Ja das Böse Gras ist ganz gefährlich. Hier ließ das mal. Bla bla bla… :mask:

6 „Gefällt mir“

10% bio 90% chemi​:blush::blush::blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht mal komplett aus Chemie besteht…
Schei*dreck da

2 „Gefällt mir“

Das ruiniert unseren ruf bescheuert so was eh nix anbieten lassen was sie selber nicht rauchen

1 „Gefällt mir“

Das ist eine meiner Regeln. Nichts von Leuten die du überhaupt nicht kennst bzw. Leuten den du nicht traust.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@Ganzneudabei
ich hab sogar schon Zucker in meinen Buds gefunden (ja mir wurden ganze Buds verkauft). Als ich das Zeug dann mal gesiebt habe, habe ich sage und schreibe 10g leicht karamelierten Zucker gefunden … Hab das Zeug direkt in die Tonne geworfen… Das Zeug bringt einen dann um, weil der Zucker direkt in der Lunge Karamellisiert und die Lungenbläschen verklebt, heißt, man erstickt.

Das ist ernst gemeint Leute. Achtet darauf was in dem Zeug is, wenn ihr es von Fremden Menschen kauft !

8 „Gefällt mir“

Das sind die größten gefahren. Zucker

1 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach so krass was Menschen dafür tun nur um ihr Zeug zu strecken.
Wie das eben mit dem Zucker oder Bleitinkturen. Haarspray und das ganze schei* Zeug da :mask:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Glück :joy:
https://www.derwesten.de/panorama/paar-bestellt-bei-amazon-vier-plastikbehaelter-und-bekommt-30-kilo-cannabis-dazu-id212334653.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen

6 „Gefällt mir“

und mannn sind die blöde haha

1 „Gefällt mir“

Wenn ich 30Kg Gras geliefert bekommen würde … für umme … Wäre ich der letzte Mensch auf diesem Planeten der die Polizei rufen würde :smiley:

13 „Gefällt mir“

Und die Schmerzen? Nun ja, sagt er, die gängigen Medikamente brächten ihm nicht viel. Lieber trinke er am Abend ein Bier, oder auch zwei. Das entspanne. Noch lieber aber rauche er einen Joint, früher habe er hin und wieder Gras von einem Kumpel bekommen. „Das half saumäßig, gerade beim Einschlafen. Das war wie ein Wunder.“

Vor einigen Monaten allerdings änderte sich die Rechtslage. Im Januar verabschiedete der Bundestag ein Gesetz, das die Verschreibung von Cannabis auf Kassenrezept ermöglicht, beschlossen wurde es mit den Stimmen von Regierung und Opposition. Im März trat es in Kraft. Vier Monate später, im Juli, stellte Marek Jauß, der Chefarzt der Neurologischen Klinik in Mühlhausen, den Antrag bei Ludwigs Krankenkasse: „Cannabis-Blüten, 3 Gramm, einmal täglich abends 100 Milligramm verdampfen und inhalieren.“ Behandlungsziel: Schmerzreduktion und Besserung der Beweglichkeit.

Übersetzt bedeutet dies: Kiffen auf Rezept.

Tatsächlich sind legale Cannabisblüten schwer zu bekommen. Ihre Wirksamkeit muss per Prüfzertifikat nachgewiesen sein. Die großen Anbieter sitzen alle im Ausland, in Kanada, Israel oder den Niederlanden. Sie können die wachsende Nachfrage aus Deutschland kaum bedienen.

Vielleicht erleben wir es ja doch noch, dass der Anbau legalisiert wird …
Gut, wenn man dann praktische Erfahrung hat :sunglasses::seedling:

2 „Gefällt mir“

Was soll das ganze ? Der Junge ist für sein ganzes restliches Leben zu 100% behindert und bekommt gerade mal 3 Gramm ? Der muss doch Schmerzen haben wie kein andere. Unglaublich das ganze
Und dann dazu noch seine traurige Lebensgeschichte mit den Krankheiten ???

"Schmerz los werden

…heißt das aktuelle Buch von Professor Sven Gottschling. Er macht klar: Freiverkäufliche Schmerzmittel wie Aspirin, Diclofenac oder Paracetamol sind keineswegs so harmlos wie man gemeinhin denkt, opioidhaltige Präparate wie Morphin - von Ärzten fachkundig dosiert - deutlich weniger gefährlich als befürchtet. Und wer Schmerz erträgt, um tapfer zu sein, tut seinem Körper keinen Gefallen".

Die meisten Ärzte wissen viel zu wenig über eine Schmerztherapie, weil sie das im Studium nicht gelernt haben. Erst seit 2016 iust für die Studenten Schmerztherapie ein Prüfungsfach.

5 „Gefällt mir“