Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 1)

Ja das finde ich grad auch interessant - eine Ergotherapeutin hat mich grad vor ein paar WOchen darauf hingewiesen, dass ma nicht einmal wissen, was Schmerz eigentlich ist, sehr komplex! Und sprach zu mir von Zellgedächtnis und ähnlich esoterisch klingenden Prinzipien haha - Schulmedizinerin, glatt gestrickt aber! Das ist noch viel drin, für die Köpfchen zu entdecken.

Am Ende des Tages ist aber klar: wo’s weh tut sollt ma einfach weichen und Ruhe geben.
Passt halt nicht zu den Leistungsprinzipien unserer Gesellschaft :wink:

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hey ich bin der neue :v:🏽
Wollte mal was zum Artikel sagen

FDP wird scheitern und die Grünen haben so oder so nichts zu melden
Die Union wirft safe das Thema ~teilweise unterm Tisch so wie vor einigen Jahren (2015) da wurde von der Seite der Grünen hart argumentiert und trozdm sind se gescheitertm.
Wir dürfen auch nicht vergessen das die SPD
sich auch noch zum Thema äußern kann und das wird ned so schön für uns jiff jiff freunde ausgehen…

(Meine Meinung)

2 „Gefällt mir“

Es gibt neues im Fall der Joints in Berlin. Sie haben herrausgefunden woraus das Zeug besteht und das es aus dem Osten kommt. Es wird sogar im Betonmischer hergestellt.

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

4 „Gefällt mir“

Wenn es um das Bonsai geht, was ungefähr vor einem Jahr aufn Alex auftauchte und nun an der Warschauer Brücke oder RAW Gelände für koriose Ohnmachtsanfällen führt, ist auf Kräutermischungen die als Trägersubstanz fungieren um es mit synthetischen Cannabinoiden zu versetzen, zurückzuführen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja Nice,ein kleiner Schritt. Aber große Wirkung

ich finde es geht in die falsche richtung, das gras kommt dann von dealern die es vllt. srecken…

1 „Gefällt mir“

Diese Gefahr ist immer da

Das ist doch schon vorsätzliche Körperverletzung? Solche Nachrichten alleine liefern doch ausreichend Gründe für eine Legalisierung! Nein man stellt sich quer und nimmt somit fahrlässig Unfälle in kauf… :rage:

Steh dir da absolut bei! Null Qualitäts-, Null Alterskontrolle… und Geld fließt in zwielichtige Organisationen.

Wer bitte tut sich so viel Mühe an?!?!
kopfschüttel

2 „Gefällt mir“

Das klingt nicht gut wenn Monsanto mit ins Cannabisgeschäft einsteigt…

3 „Gefällt mir“

Monsanto wurde von Bayer gekauft. Das Übel sitzt im Lande.

3 „Gefällt mir“

Ja wer des Geldes Willen über Leichen geht.
Da gibt es ja so einige in sämtlichen Sparten.

2 „Gefällt mir“

Das Ergebnis wundert mich nicht, bei dem befragten Publikum :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wo haben denn die diese Leute aufgegabelt. Ältere Menschen sind doch eh immer gegen alles. Vertrauen zuviel auf die bösen Medien im Fernsehr. Ich wette die haben in ihrem jungen Alter auch alles probiert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hätten die probiert, wären die bestimmt nicht dagegen und wüssten es besser

1 „Gefällt mir“

Wer weiß was sie da probiert haben. Kenne auch jemanden der es in seiner jugend probiert hat und auch nicht so dafür ist. Hat jetzt nichts gegen Leute die es konsumieren aber er selbst würde es nicht mehr probieren.

2 „Gefällt mir“

DAS denk ich mir auch immer. Ich hab schon mit genug Leuten darüber geredet und nicht zu selten übertriebene Vorstellungen eines „Cannabis-Rausches“ gehört… Wenn Leute echt noch denken LSD und Cannabis sind fast das gleiche von der Wirkung und Stärke, dann frag ich mich woher die ihre Bildung nehmen und das Recht eine Stimme dagegen abzugeben…

Ja aber so ist es doch gut. Wenn einer es nicht mag wird er ja nicht gezwungen zu konsumieren, aber soll wenigstens so fair sein und anderen nicht den Spaß verderben :sweat_smile:

Leider wahr. Hab auch schon Horrorvorstellungen für die Legalisierung. Die haben halt auch noch gut Geld und bestimmt nicht zu wenig Lobbisten angestellt, um die Legalisierung in ihrem Willen voranzutreiben.

2 „Gefällt mir“