Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 1)

wow ausgeloest durch diese autistiche schuelerin aus schweden!! find das toll, auch wenn ich net wusste dass es da schon bewegungen gibt…dacht die ganze zeit dass die tat der schwedin durhc die presse niedergemacht wurde… erfreut mich total festzustellen dass die lawine rollt

2 „Gefällt mir“

ich befuerchte du hast recht, was die CDU-CSU betrifft. ich kannte einige bayern die jahrelang im knast sassen fuer ein paar gramm haschisch. und da sind die C-parteien ja besonders stark. die gruene waehle ich alelrdings nicht, wegen ihrer enthaltung in bezug auf das vereinsgesetz, das klar gegen die menschenwuerde verstoesst. fuer europa die partei udn fuer deutshcland die linke als opposition sind die unschlagbar. da beide parteien sich fuer die legalisierung einsetzen bin ich auf der gutens eite :slight_smile:

Ist übrigens die einzige Partei im deutschen Bundestag die keine Großspenden von z.B. Firmen annimmt. Ist vielleicht interessant für die Fraktion „Wird doch eh alles nur von Lobbyisten und Konzernen gesteuert“. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer wo bei „der Linken“ das Problem liegt das sie wie die FDP irgendwo am unteren Ende bei den Wahlen abschneiden. Ich mag diese Partei und auch ihr Programm.
Wo liegen eurer Meinung nach die negativen Punkte?

2 „Gefällt mir“

die extreme ind er partei denke ich mal. Sahra wagenknecht bringt zwar imemr themen vor, alelrdings sind da hardliner drin die net ihren kurs scvhwimmen. denke aber die tatsache dass da ehemalige SED mitglieder drinnen sind it auch etwas abtraeglich denk ich mal und ich denke auch , dass es net grad optimal ist dass sich jetzt die spdm, die linke udn die gruenen gegenseitig die stimmen wegshcnappen. ich hab den leisen verdacht , da es eh wenige unterschiede der einzelnen parteien gibt, dass die gruenen die linke udn die spd vielelicht zusammen eine gute partei ergeben wuerden.die FDP hingegen sprechen mehr die yuppies hipster udn aufsteigende kapitalisten an.
ist nur meine einschaetzung

Sehr gute Frage! Ich glaube es hängt hauptsächlich damit zusammen, dass die meisten Menschen sich nicht ausreichend mit Politik beschäftigen. Ein Kumpel von mir meinte mal „Gregor Gysi ist der beste Politiker den ich kenne, nur leider in der falschen Partei.“. Auf die Frage was denn an der Linken so schlimm sei kamen dann nur Phrasen wie „Wer soll sich das denn leisten?“ und ähnlich wenig konkretes.

Ich denke viele Leute sind auch einfach davon abgeschreckt ein „Extremum“ zu wählen. Damit meine ich nicht dass „die Linke“ linksextrem ist sondern, dass sie nun mal die am weitesten links zu verortende Partei im Bundestag ist. Wahrscheinlich spielen die ganzen Sachen in Verbindung mit Mao, Lenin, Stalin, usw. auch irgendwie eine Rolle.

Ein anderer Freund von mir wählt seit Jahren CDU und letztens hat er mir ganz aufgeregt erzählt er hätte zum ersten mal in das Wahlprogramm der CDU geguckt und er könne diese Partei jetzt gar nicht mehr wählen weil ihm so viele Sachen aufgefallen sind die er nicht gut findet.

2 „Gefällt mir“

Ich saß mal in einer Arztpraxis und da unterhielten sich Leute über die PDS/SED Sache. Der Kern war folgender:

> Ja und früher haben die Ihre eigenen Leute erschossen!

Das und vieles mehr ist wahrscheinlich in die Linke mit reinvererbt worden.

So oder so kann ich die Politikverdrossenheit vieler insgesamt nachvollziehen. Nutzt aber nix.

1 „Gefällt mir“

das mit dem extremum trifft abe rnet imemr zu wenn man mal die letzten landeswahlen ins achsen und brandenburg anschaut ich fidne sowas erschreckent. warum, die meisten dann rechts aus protest waehlen anstelle links denke ich liegt and en neuien bundeslaendern wohl uch damit zusammen das in der linke einige politiker drinnen sidn die schon in der SED aktiv waren. die meisten leute schnallen auch net, und da muss ich dir recht geben was das beschaeftigen mit der politik betrifft, dass wenn sie aus protest ne midnerheitenpartzei waehlen ne groessere die sie dringend brauchen koennten schwaechen. nunja also so aus meienr sicht gesehen.
erschreckend finde ich die fastzination der waehler extrem rechts zu waehlen. es ist ncoh nciht einmal hundert jahre her dass hitler an die macht kam und die AfD ist bestimmt keine echte alternative sondern strebt eine diktatur an.

back to the topic leider nur in english

Die Afd ist sicher nicht extrem rechts. Einige Leute in der Partei hätten sie vermutlich gerne da aber der Kern hat einfach nur rechte Ansichten.
Habe demletzt gelesen das deren heutiges Wahlprogramm in etwa dem der CDU von 2002 entspricht.

Die war schließlich auch nicht „extrem rechts“ oder?

2 „Gefällt mir“

ich denke die cdu csu ist in etwa das was man ne lobbypartei nennt. die interessen richten sich im grossen udn ganzen nach dem was die grossverdiener/industrie will. also eher konservative

1 „Gefällt mir“

Genau… zumindest war sie das mal

1 „Gefällt mir“

Die AfD ist extrem rechts. Wahlprogramm und Gesinnung der Anhänger sind zwei verschiedene Sachen. Die DDR war auch nicht demokratisch obwohl in ihrem Namen das Wort „Demokratische“ vorkommt. Eine Partei die Aussagen wie "Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“ (Gauland) toleriert und nichts gegen Mitglieder wie z.B. Andreas Kalbitz (Brandenburger AfD-Landeschef!!!) hat welcher Mitglied in der mittlerweile verbotenen rechtsextremen Organisation „Heimattreue Deutsche Jugend“ war, kann man wirklich nicht als nicht rechtsextrem darstellen. Wer das nicht sehen will ist entweder selber rechtsradikal oder zu dumm um es einordnen zu können. Und das sind nur zwei Beispiele, die Liste könnte man ewig weiterführen.

Mit Hans Georg Maaßen sieht man ja was sich auch in der CDU für Spinner rum treiben. Die CDU hat es einfach nur geschafft diese Leute unter „Kontrolle“ zu halten. Die AfD hingegen stachelt diese Leute extra an.

7 „Gefällt mir“

Vollste Zustimmung!

3 „Gefällt mir“

@friesisch_herb Nimm dir mal Abends etwas Zeit und guck dir den Film Schindlers Liste an. Wenn du danach noch irgendwas in der Richtung Rechtsextremismus tolerieren kannst, Hut ab. Also ich meine es wirklich ernst. Der Film ist starker Tobak aber es lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Und danach gleich noch „Das Leben ist schön“ ansehen, dann hast die volle Ladung. Empfehlenswerter Film.

2 „Gefällt mir“

Leute, denkt bitte an die Forenregeln.

Da’s hier gesittet zuging, lass ich’s stehen.

4 „Gefällt mir“

Vermute, bei „grower.ch“ wäre jetzt schon Mord & Totschlag:speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Schon gut führt sowieso zu nix🙌

3 „Gefällt mir“

besser haette ich es net schreiben koennen.vollste zustimmung!
aber @friesisch_herb hat ind em einen punkt auch recht die haben alle dreck am stecken udn die gruenen die tun mittlerweile auch alles um an der macht zu bleiben und hatten auch shcon viele korrupte mitglieder-leider.