Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 1)

Also LSD und Cannabis sind zwei sehr unterschiedliche Drogen.
Das weiß ich, ich spreche aus Erfahrung :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ja das sollte man auch wissen, aber ich hab echt schon Aussagen gehört wie „Ja nicht, dass du dann rauchst und aus dem Fenster springst, weil du denkst du kannst fliegen“… oder „siehst du dann irgendwelche Dinge die du dir einbildest?“

1 „Gefällt mir“

Ich meine euch jetzt nicht. Leute, hört auf mit diesen scheiß Vorurteilen. Man kann nicht mal auf LSD Farben sehen. Das ist absoluter Bulls**t…
Ich hasse so oder so solch Leute die das sagen/behaupten…

Kann man ganz sicher…

Dafür brauch ich auch garnicht in die eigene Erfahrungskiste greifen, das ist ja wohl mehr als ausführlich dokumentiert, genauso wie sehr unterschiedlich die Wirkung ist.

„LSD - Mein Sorgenkind“ ist gute Einstiegsliteratur und enthält 2-3 Erfahrungsberichte von Hofmann selbst. Darüber hinaus sind entsprechende wissenschaftliche Versuche über Wirkung mehr als ausreichend dokumentiert. „Optics“ und „Farbensehen“ gehören da nicht immer aber häufig mit dazu.

Das sollte man nicht damit verwechseln irgendwelches Zeug über irgendwelche Quellen zu kaufen und in irgendeiner Dosierung zu sich zu nehmen weil der Freund eines Freundes das so macht. Da wars dann am Ende vielleicht auch einfach etwas viel weniger LSD und etwas mehr anderer Kram…

3 „Gefällt mir“

Mag sein das es für reines LSD gilt aber nicht auf Pappen. Ich weiß das. Optics ist zutreffend aber Farben zu sehen von Pappen selbst habe ich noch nicht erlebt

Misch Pilze, LSD oder irgendwelche Chemikalien mit ins Gras und schon hast du deine Optics und ggfs. sogar nen Horrortrip. Reines Gras, wird dir weder das eine, noch das andere bescheren.

Ich hab so ziemlich alles geraucht und gerotzt und gefressen was ich gefunden habe… Von dem her :smiley:

5 „Gefällt mir“

Naja, Pilze rauchen ist meinem Kenntnisstand
nach nicht so effektiv, aber ich gebe zu, es noch
nicht probiert zu haben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Einmal gemacht, nie wieder. Hab so ziemlich alles durch bis auf den ganz harten scheiß und werde nichts davon je wieder anfassen.

3 „Gefällt mir“

Wenn Du Dich so entschieden hast - gut.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die Fehlinformation trägt Früchte:

Irgendwie der gleiche Text :joy::joy::joy:

Naja, ich wollte die „Volksmeinung“ dokumentieren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe bisher auch nur gute Erfahrung damit gemacht.

https://hanfjournal.de/2017/11/12/dreiviertel-der-deutschen-stimmen-fuer-die-legalisierung-von-cannabis/

Die Fragestellung bei der Umfrage im Brauhaus ist Klasse :grin:

https://hanfjournal.de/2017/11/14/100-der-hofbraeuhausgaeste-fuer-legalisierung-von-cannabis/

:joy:

4 „Gefällt mir“

Ja es kommt immer stark auf die Fragestellung an.

Allein die Aussage, das man eine Überdosis bekommen kann, ist oftmals falsch. Ein Überdosis ist möglich, aber dann müsste man ca. 320Kg Gras in einer Stunde Rauchen. Wer das schafft, wird für mich zum Gott erklärt !

Das Problem ist, das die Aufklärung falsch ist. Cannabis wird direkt als „Einstiegsdroge“ klassifiziert und wer kifft, der Kokst auch und spritzt sich später Heroin und tötet dann Menschen. Das ist die Aufklärung, der ich 2004 Unterlegen war. Natürlich hat mich das abgeschreckt, aber man muss von Natur aus neugierig bleiben und man soll nicht alles verteufeln, nur weil man es nicht kennt.

„Was der Mensch nicht kennt, ist automatisch Böse“ - Ist der Satz einer meiner Bekannten und ja, er hat Recht damit.

3 „Gefällt mir“

@anon15010864
Die Desinformationspolitik zu beklagen, ist ziemlich
nutzlos und all die sachlichen Argumente bewirken
nichts.
Als Grund dafür sehe ich eine gewisse Angst bei den
Systembewahren.
Alkohol ist eine systemtragende Droge; die aktuelle
Ordnung wird zwar bejammert, nicht aber wirklich
angezweifelt; bei Gras sieht das ganz anders aus.

5 „Gefällt mir“

Darin sehe ich auch ein Problem. Jeder Jugendliche wird irgendwann mit Gras konfrontiert werden. Wenn er jetzt denkt es ist was schlechtes und merkt, dass es spaß macht, dann wird er gar nichts mehr glauben. Dann lieber von Anfang an wahrheitsgemäß aufklären, was die Vor- und Nachteile sind, aber nicht verteufeln.

4 „Gefällt mir“

Wat de bur nich kennt,
dat fret he nich.

4 „Gefällt mir“

Die 50.000 Unterschriften wurden erreicht, d.h. der Petitionsausschuss MUSS sich mit dem Thema befassen und dem Bundestag eine Empfehlung abgeben. Also macht sich entweder der Petitonsausschuss oder der Bundestag lächerlich :sleeping:

7 „Gefällt mir“

Aber für uns würde es sich trotzdem nicht ändern den Anbau wird verboten sein. Denke ich

1 „Gefällt mir“