Neu hier - Vorstellung meines ersten Grows

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir kürzlich eine Growbox zugelegt habe und Selbstversorger werden möchte, hab ich mich hier angemeldet um mich mit erfahrenen Growern auszutauschen.
Was ich bisher hier so gesehen habe: :heart_eyes:

Ich habe erstmal mit einer Pflanze angefangen (ak47), welche jetzt Ende Blütewoche 7 ist. Bisher läuft alles ganz gut und bis zur Ernte sollte es ja nicht mehr so lange dauern.

Hab mal paar Fotos und eine Frage parat.

Innerhalb der letzten 3 Tage is das Große Blatt und 2 kleinere ganz unten abgestorben. Deutet das auf ein Problem hin und kann ich das Blatt bedenkenlos abschneiden??

Grüsse

5 Like

Die anderen Blätter sehen gut aus (soweit sich das
anhand der Bilder beurteilen lässt).
Werden denn unten auch andere Blätter langsam
gelb?
Was mich etwas irritiert, ist das Bild der oberen Bud-
spitze (kann aber auch am Licht liegen).

Habe gerade nochmal geschaut, es gibt unten jetz noch ein größeres Blatt das sich verfärbt.

Was genau irritiert Dich?

2 Like

M.M. ist es in dem Stadium normal das sich große Blätter, besonderst unten, heller werden und absterben. Nicht grundlos zu früh abreisen, die Pflanze holt sich noch Nährstoffe aus dem Blatt heraus und nutzt die für die Blüten.

Sehen schön aus :slight_smile:

2 Like

Wenn die großen Blätter langsam gelb werden, ist
das normal; da die Blütenfäden schon braun sind,
geht die Pflanze auf ihr Ende zu.
Was mich irritierte, war, dass einige der kleinen
oberen Blätter braun schienen.

2 Like

Achso ja mit den led’s und Handy sind die die Fotos manchmal etwas verfälscht.

Also ich mach dann mal weiter wie bisher, schneide nix ab und werd jetzt täglich die Trichome kontrollieren. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vielen Dank für Euren Input!

2 Like

Sieht sehr gut aus :speak_no_evil:

was auch krass auffällig ist,sind die roten stiele!
hatte auch skunk#1 und ich denke das deine babies mehr phosphor brauchen!

3 Like

alte vergilbte blätter einfach entfernen,dass ganz normal wenns zum lebensende hingeht!

nicht schlecht das Mädel