Neue Features im Forum! 📣

Servus meine growtastischen Freunde

Ich teile mit euch mal die aktuellen Entwicklungen im Forum. Es gibt jede Menge Neuigkeiten.

1. Foren-Software-Update auf 2.0

Auch wenn die meisten nicht viel davon gemerkt haben, ein paar Dinge sind nun einfacher in der Handhabung:

  • Kategorie-und Schlagwort MenĂŒ oben links
  • Smiley Box Problem gelöst
  • DSGVO-KonformitĂ€t (separate AnkĂŒndigung folgt bald)
  • Datum- und Zeitangaben nun direkt in der Zeitzone deines Browsers
  • Verbesserte Suchfunktion, bessere Ergebnisse
  • Login ĂŒber Email-Link statt Passwort
  • ganz viele weitere Verbesserungen unter der Haube

2. Chatbox reaktiviert

Die Chatbox, zugĂ€nglich ĂŒber das Megaphon Symbol oben rechts, ist nun reaktiviert und voll funktionstĂŒchtig. Zugang zur Chatbox gibt es ab Vertrauensstufe 2. Wie ihr Vertrauensstufe 2 erreicht, erfahrt ihr hier.

3. Automatische Links

Wir testen aktuell automatische Partner-Links basierend auf Keywords in den BeitrÀgen. Wenn bspw. ein bestimmtes Produkt oder ein Hersteller erwÀhnt wird, wird es automatisch zu Amazon oder GS24 verlinkt. Mit den Einnahmen aus den Verkaufsprovisionen werden das Forum sowie der Content auf dem Blog am Laufen gehalten.

In Kategorien #grow-reports oder #grow-probleme habt ihr damit den Vorteil, dass ihr schnell und einfach das Produkt nachgucken könnt, was dort erwÀhnt wird. Und falls ihr euch an einem Grow-Report orientieren wollt, könnt ihr die Produkte sofort nachgucken und ggf. kauen.

PS: Wir verlinken grundsĂ€tzlich nur zu Amazon + zu einer Hand voll ausgewĂ€hlter Shops, die nicht weniger als einen exzellenten Job machen und absolut vertrauenswĂŒrdig sind.

Sollte ein Shop irgendwann kacke werden oder an QualitÀt verlieren, wird er sehr schnell hier wieder verschwinden!

Damit das Ganze nicht, wie ein Link Dauerfeuer Spam-Angriff aussieht, haben die Links eine leichte Unterstreichung und graue Schriftfarbe.

Aktuell sind es:

  • Pro-Emit
  • Grow-Shop24
  • Sensiseeds
  • Weedseedshop
  • Originalseedsstore
  • eBay (bspw. fĂŒr Mars Hydro oder wenn was mal nicht bei Amazon erhĂ€ltlich ist)

4. AbkĂŒrzungen werden erklĂ€rt

Was zum Teufel sind RLF, EC und LED? Gerade AnfĂ€nger verzweifeln schonmal an all den neuen Begriffen und AbkĂŒrzungen.

In Zukunft könnt ihr einfach mit der Maus drĂŒberfahren, um die Definition zu sehen. Das ganze sieht dann so aus, halte einfach deine Maus ĂŒber das Wort:

  • RLF

Aktuell funktioniert das nur auf Desktop und in den allerneuesten Version von Chrome, Firefox, Safari etc.. Auf Tablet und Smartphone holen wir es demnÀchst nach.

5. Neues Feature: Galerie-Button

Falls ihr 3 Bilder oder mehr hochladen wollt, könnt ihr eine kompakte Galerie anlegen. So können euch die Nutzer besser helfen, da sie dann nicht mehr ellenlang scrollen mĂŒssen.

Markiert dazu einfach die Liste der Bilder im Editor und klickt auf den neuen Galerie Button im Editor.

Hier der Link aus dem GIF: Es war einmal! 😊 Chlorose, absterbende BlĂ€tter, Bottom up, Kein Wachstum mehr
Alternative: Zuerst auf den Galerie Button klicken und dann die Bilder dort einfĂŒgen, wo „Bilder hier einfĂŒgen“ steht

6. Eure Meinung zÀhlt

Ihr, die Community, seid das Fundament des Forums. Jeder einzelne von euch. Deswegen könnt ihr jederzeit euer Feedback posten und alle Neuerungen hier frei diskutieren. Euer Feedback zÀhlt.

Falls ihr VorschlÀge, VerbesserungsvorschlÀge oder sonstige Kommentare habt, haut sie hier rein.

6 „GefĂ€llt mir“

Wann kommt die App? :slight_smile::pray::see_no_evil:

Ne App kostet doch eigentlich nur unnötig Geld!

Ich wĂŒrde sie nicht unbedingt brauchen.

1 „GefĂ€llt mir“

6. Neues Feature: Galerie-Button

Falls ihr 3 Bilder oder mehr hochladen wollt, könnt ihr eine kompakte Galerie anlegen. So können euch die Nutzer besser helfen, da sie dann nicht mehr ellenlang scrollen mĂŒssen.

Markiert dazu einfach die Liste der Bilder im Editor und klickt auf den neuen Galerie Button im Editor.

Hier der Link aus dem GIF: Es war einmal! 😊 Chlorose, absterbende BlĂ€tter, Bottom up, Kein Wachstum mehr
Alternative: Zuerst auf den Galerie Button klicken und dann die Bilder dort einfĂŒgen, wo „Bilder hier einfĂŒgen“ steht

4 „GefĂ€llt mir“

Ich bin fast nur mit dem Handy im Forum unterwegs. Wenn ich wie jetzt zitiere, rutscht der
Thread wieder zu Beitrag No 1. Beim nĂ€chsten Zitat muß ich also wieder runterscrollen, was bei einem Thread mit 150 BeitrĂ€gen sehr nervig ist. Das Markieren von Text klappt oft nur unvollstĂ€ndig, wenn mein Beitrag zu lang wird, kann ich ihn im Textfeld nicht mehr lesen, einladen hat gestern auch nicht funktioniert etc. etc
 Da hilft auch kein Löschen von Cache oder Arbeitsspeicher.
Brauchen tue ich eine App auch nicht. Aber schöner wĂ€r’s (fĂŒr mich), @Sir_Smokealot .

Zwei Möglichkeiten.

  1. Rufe das Forum auf und klicke im Browser auf „Zum Home Screen hinzufĂŒgen“ o.Ă€. Je nach Plattform und Browser heißt es anders. So ist es eine Quasi app

  2. Lade die offizielle Discourse App herunter und fĂŒge dort forum.cannabisanbauen.net hinzu.

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank @jrgong, auch fĂŒr das Überarbeiten meines ehemaligen „Katastrophenthreads“. :hugs:
Machst Du das jetzt immer?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn mein Stundensatz 420 EUR/h ist, dann ja :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „GefĂ€llt mir“

So lange ich nicht zahlen muß, kannst Du auch gerne 1000€ haben. :dollar: :currency_exchange: :money_with_wings: :pound: :euro: :yen:

1 „GefĂ€llt mir“

habe ich, mit VPN, versucht. Kein Vorteil.

habe ich im Tor Browser nicht gefunden. Da es aber nur ein Short Link sein dĂŒrfte, verbessert das nicht die FunktionalitĂ€t.

Da ich aber mit diesem Forum sehr glĂŒcklich bin, ist das Ganze Klagen auf hohem Niveau, was mir schon bei der Frage nach der App bewußt war. Deshalb die emojis :slight_smile::pray::see_no_evil:, @jrgong :red_circle: (Punkt)

2 „GefĂ€llt mir“