Neue Lampe gesucht

Würd ich so nicht unterschreiben.
Wenn ich jetzt nur mal nach meiner Growbox gehe, die läuft seit 4Jahren gut🤷🏼‍♀️

Vielleicht war billig aber auch das falsche wirt, günstig passt besser.

1 „Gefällt mir“

Mit der Mars Hydro machst du nichts falsch.
Ist eine gängige Lampe hier im Forum.

https://www.led-tech.de/de/LIGHTNING-Basic-RED-150W-Pflanzenlampe-3500K

80€ billiger als noch vor zwei Tagen, beliebig erweiterbar und zur Not auch noch gut für ein 80x80er Zelt.
Deutscher Hersteller.

Ich benutze ausschließlich diese Lampen :wink::v:

Das sind Samsung LEDs mit den neuesten Maen Well Treibern :+1:

2 „Gefällt mir“

Der preis ist echt unschlagbar…
Reicht das für 80×80?

Jaein, 2 Stück wären besser

Aber die haben ja mehrere zur Auswahl

Der Preis ist gar nicht gut, für das Geld bekommst du deutlich mehr, die Links sind ja da…

Zum beispiel die lumatek?

1 „Gefällt mir“

Naja warum eine mit 150Watt nehmen die dann in deinem Zelt voll aufgedreht jede menge Verlustleistung hat. Dann besser eine die weniger kostet, mehr Watt leistet, und die besseren LED´s (LM301H) verbaut sind. Die kannst du dann von 240 auf 150Watt dimmen zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“

GreenCeption ist King!

Die antworten dir auch 5 Minuten später auf deutsch, wenn du ne Frage hast. Habe auch 60x60, wenn ich mich demnächst vergrössere, dann werde ich die entsprechende GreenCeption nehmen. Vor lauter Angst kaufe ich aber nicht online sondern im Grow Shop meines Vertrauens :+1:

3 „Gefällt mir“

Welche nimmst du dann? Wenn du dich vergrösserst? Weil suche auch noch

@redman schreibt ja schon, jein…:nerd_face:

Man kann aber trotzdem gute Qualität und anständige Erträge erreichen.

Du bist halt wahnsinnig flexibel mit der Produktpalette, lichtmäßig kannst du alles machen wenn du willst.
Webside ist es absolut Wert tiefer einzusteigen.

Wenn es einem nur um den Preis geht dann würde ich mir sowas holen:

€ 32,08 46% Rabatt | Samsung LM282B 850W LED Wachsen Licht Gesamte Spektrum Pflanze Wachstum Lampe für Indoor Pflanzen Blume Sämling Hydrokultur Systeme

Zwar keine „301er“ aber ich behaupte mal auf unserem Niveau hier wird kaum einer einen Unterschied feststellen können.

Dieser Mythos ist mittlerweile überholt.
Grün dringt tiefer in die Blätter ein und ermöglicht Photosynthese in Blattschichten wo sonst kein Licht hin kommt. Reduziert gesagt, Lampen ohne einen gescheiten Grün Anteil können nie die maximale Photosynthese leistung deiner Pflanze ausschöpfen.
Ebenso gibt es Forschungen dazu ob es die Sekundären Pflanzen Stoffe unterstützt.
Klar ist schon jetzt das es gut für die Gesundheit der Pflanze ist.
Hat schon seinen Grund warum auch die big Player auf den Zug mit aufspringen :innocent:

4 „Gefällt mir“

Dem wiederspreche ich ja auch nicht.
Ich sagte, das es sehr viel grün in seiner LED gibt.
Mfg

1 „Gefällt mir“

Moin. Lange nicht mehr hier gewesen…

Unter den Kaufempfehlungen für LED steht eigenlich schon alles.

Entweder eine 2. Greenception GCx4 LED (120W) oder eine Greenception GCx9 LED (270W). Nicht so günstig aber geil…

Nach der Formel „Watt x Talentfaktor“ habe ich dann aber eine recht grosse Ernte…so für mich ganz allein :sweat_smile:

Grüsse Ranky Rank

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe mit der GC9 begonnen und mir letztes Jahr die GCx9 zugelegt.
Die gebe ich nicht mehr her. :slight_smile:
Zumal man damit richtig Strom sparen kann.

Hier der Beleuchtungsplan:

Inklusive Infrarot und Ultraviolett.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch die greenception gcx9 und trotz null Erfahrung üppige Ernten und es ballert :sweat_smile::drooling_face:

1 „Gefällt mir“