Neue led Lampe hat jemand Erfahrung mit diesem Modell

Hab mir eine led im Internet gekauft möchte umsteigen von ndl auf LED und habe mir im Internet ne gebrauchte led gekauft hoffentlich war es kein Fehler sie soll ein grow gelaufen sein sieht super aus hab sie mir genau angeschaut allso alter ist sie nicht aber wer weiß ist jetzt eh zu spät kennt jemand diese Lampen und vor allem ist sie zu gebrauchen wenn nicht hab ich lerhngeld bezahlt

Hi,

also die Eckdaten gibt es hier: https://www.hydroexperts.com.au/Spider-9-COB-LED-Epistar-True-Watt-400W-120-Degree-Beam-Full-Spectrum-DELIVERY-ONLY . Die Ware kommt eigentlich von Alibaba, der Hersteller heißt Spider COB LED https://german.alibaba.com/product-detail/full-spectrum-cob-led-grow-lights-spider-aeroponic-hydroponics-vertical-farm-shelves-60692337464.html?spm=a2700.8699010.normalList.22.6c495017uWvcL5

1 Like

Ja super ich danke dir

Der Preis ist ordentlich, da ist die Chance auf ein anständiges Licht recht gut.

Denke ich auch …also …sollte man von Ausgehen.

Wie ist den die Lautstärke? …9 Ventis…:thinking:

Das ist das gute die ist super leise und unwahrscheinlich hell mann unglaublich hätte ich nicht gedacht ohne Brille geht da nicht hoffentlich kommt sie auch gut laut Angaben müsste sie meine 400w ndl ersetzen aber ob die Angaben stimmen wird sich zeigen ich habe null erfahrung mit LED wie ist das eigentlich mit dem gissen blei es gleich oder muss man da was beachten ich weiß blöde frage aber ich weiß es wirklich nicht

Bei reellen 415W sollte es an die Leistung einer 600W NDL kommen, da würde ich anfangs auch den Abstand zur Pflanze gut beobachten. Ich hatte meine LED anfangs auf 25cm Abstand und das war dann zu viel Licht, die Pflanzen wollten nur in die Breite und nicht nach oben.
Zum Gießen kann ich nicht viel sagen, du siehst und spürst ja anhand vom Topfgewicht wann es Zeit für Wasser wird.

Ja habe diese Lampe auch bei e***Kleinanzeigen gesehen :joy:. Aber ich bleibe bei Sanlight :wink:

Ja ist klar würde ich auch machen sanlight :+1::+1::+1::+1::ok_hand::smile:ist der kracher hab ich mir sagen lassen aber das war auch eine finanzielle sache der preis war unschlagbar 300€Wohlte er haben für 250€hab ich sie bekommen wenn das alles stimmt was er mir da so erzählt hat wer weiß also ausehen tut sie wie neu hab sie aufgeschraubt also super sauber von ihnen mehr kann man nicht machen mal abwarten was sie bringt werde euch berichten hoffentlich was positives :smile::smile::smile::smile:und nichts​:angry::angry::angry::angry:

2 Like