Neue SANlight Serie

Hallo!

SANlight hat eine neue Serie rausgebracht.

Für interessierte:

SANlight evo

:slightly_smiling_face::wave:t3:

6 „Gefällt mir“

Ich finde sie echt nett und vom Preis her geht die Reihe such in Ordnung denke ist.

Man hat alle Wellenlängen dabei die man haben will und muss nur einstecken und fertig.

Denke das sie in die richtige Richtung gehen und das sie nun auch nicht mehr so extrem überteuert ist.

5 „Gefällt mir“

An die Leute die sich mit werten auskennen .
Sind die neuen Sanlight Modelle das beste was es zurzeit auf dem Markt gibt ? ( leidtungstechnisch ) oder gibt es da noch besseres ?

Gute Frage. Bin mal gespannt was die anderen sagen. Hab mir bei dieser hier die Photonenflussdichte angeschaut und sieht wohl so aus dass viele Lampen mehr haben.

3 „Gefällt mir“

Nein sind se nicht, das farbspektrum ist nichts besonderes, die Verarbeitung sicherlich nach wie vor top, mich würden die verbauten LEDs interessieren, weiß wer welche das sind?
Samsung, osram, Seoul, bridgelux?

Aus einer nahezu unüberschaubaren Auswahl an LEDs welche am Markt verfügbar sind, haben wir nur das Beste für Sie herausgesucht. Bei roten und fernroten LEDs haben wir uns, wie schon Jahre zuvor, für die neuesten OSRAM High Power Leds entschieden. Bei weißen LEDs hat uns die patentierte WICOP Technologie von Seoul Semiconductor überzeugt. Die LEDs mit dieser Technologie zeichnen sich durch den Verzicht von Lead Frames und Silber durch besondere Robustheit bei bester Effizienz aus.

Quelle:

3 „Gefällt mir“

Ich hol mir eine EVO 4 80, leider würde ich nur 20% auf den Kaufpreise bekommen, wenn ich meine Q5W zurück gebe.
Also behalt ich sie als Backup oder Verkaufe sie Privat.
LG :jamaica:

wieviel µmol/s liefert die?

Steht doch im Link über 3
LG :jamaica:

ich kenne mich damit nicht aus… darum frage ich weil 3 wäre verdammt wenig… die fluence hätte 1700… das kann also nur am kürzel hinter der zahl liegen… der /s wird es wohl sein… kein plan

https://www.sanlight.com/produkt/evo-4-80/ zb die ich hole für Q80+ Zelt
Hier kannst bei Technische Daten Nach sehen:
Technische Daten
auf einen Blick
EVO 4-80
Leistungsaufnahme 250
PPF* 696
Gewicht 4.5
Länge (mm) 643
Breite (mm) 291
Höhe (mm) 116
Schutzklasse IP65
*im Emissionswellenlängen-Bereich von 400 – 780 nm
LG :jamaica:

danke für deine mühen… schlauer werde ich daraus eben auch nicht in bezug auf einen wertevergleich… man wird da was umrechnen müssen… um auf die wertangabe zu kommen die ich abgefragt habe… nur welches böhmischedorf muss ich mit welchem multisubadifieren?

Welchen Wert möchtest du den gerne gaben?

Edit: die von @LED vorgeschlagene Lampe hat 696µmol/s

1 „Gefällt mir“
Light Output PPF
1700 µmol/s
Efficacy
2.7 µmol/J @ 277 AC
AC Input Power
631W @ 277V AC

Also laut dem von ihrer Webseite hat die Sanlight mit über 3 zu 2.7 der Spyder mehr.
LG :jamaica:

danke… jetzt wird ein schuh daraus… also um gut 1000 weniger wie die Fluence… darum kann man letztere nur mit zusätzlichen co² betreiben… es kommt licht ins dunkle

µmol/J ist ein anderes dorf am bahnhof µmol/s

Ja, klar Ursprünglich ging es um die über „Natürlich bieten wir mit der EVO-Serie eine fortschrittliche Effizienz von mehr als 3µmol/J auf Modulebene an“.
Die große Spider kann man aber auch nicht mit der EVO 4 80 vergleichen.

Was die PPE Werten angeht, habe ich so mein bedenken, ob man das wirklich als Richtlinie nehmen sollte. Es kommt unter anderem auf die Anzahl der LEDs. Die Mars Hydro TSW 2000 mit 300Watt hat eine PPE Wert von 2.6 umol/J und die Mars Hydro TS 1000 mit 150 Watt und die hälfte der LEDs, hat einen PPE Wert von 2.3 umol/J.

Wenn man jetzt die Mars Hydro auf 150Watt runterdreht, dann müsste man denken, dass die nun gleichwertig mit der TS 1000 ist. Aber ganz im Gegenteil. Der PPE Wert wird dadurch auch drastisch gesunken, die Helligkeit auch usw

2 „Gefällt mir“

Is ja lustig, die verbauen Hortione schon ne ganze Weile und migro is auch seit einiger Zeit gewechselt :grin:….unterm Strich hat man mit der Hortione/migro array das gleiche, nur nicht so hübsch :+1:t2: Und ich wurde für die Seoul led in anderen Foren noch belächelt :joy:

1 „Gefällt mir“