Neue Session 2020

Setup:

Location: Indoor Zelt Nr. 1: 80×80×180
Zelt Nr. 2: 60×60×160
Outdoor Gewächshaus

Beleuchtung**: Zelt Nr. 1: DIY-M-KIT 200W
Zelt Nr. 2: Greenception GC 4

Belüftung: Zelt Nr. 1: S&P TD-Silent
260/330 m³/h geregelt mit
SCNR5-CA 5-Stufentransformator
von VORTICE (läuft jetzt auf Stufe
2)
Zelt Nr. 2: Ventilution Mixed In-
Line, 145/187m³/h

Growmedium: Biobizz All Mix, nicht
vorgedüngt

Dünger: Canna Terra Vega und Flores

Bewässerung: Warmes Leitungswasser
Mit Biobizz pH- Minus
Runtergeregelt auf
PH 5,8 bis 6,3

Seeds:

              Zelt Nr. 1: 5 × Stress Killer Automatic 
                                 CBD Royal Queen Seeds
              Zelt Nr. 2: 1 × Diesel Automatic 
                                 ZamnesiaSeeds Feminisiert
                                1 × Royal Critical Automatic
                                 Royal Queen Seeds
                                1 × Cotton Bud Automatic 
                                 ZamnesiaSeeds
     Gewächshaus: 4 × Hokkaido Japan Hemp
                                 Ace Seeds Regulär

Moin Leute, so es ist soweit meine Session Nr. 1 für 2020. Die Samen sind alle nach 4 Tagen gekommen, auf der Fensterbank, ohne Schnick Schnack. Sind jetzt alle in beiden Zelten. Die Hokkas kommen später ins Gewächshaus, da aktuell das Wetter noch so mies ist.
Später kommen noch die Fotos. Bin sehr gespannt auf die Hokkaidos.
Falls ihr noch Ideen habt, nur raus damit…

7 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich mal guten grow und viel Erfolg :slight_smile:

Der All-Mix ist wohl vorgedüngt, sogar recht kräftig. Sei in der Vegi also sparsam mit düngen, die Erde hat einiges an Nahrung für das Wachstum.
Ich lese, du willst das Wasser runterregeln. Hast du das schon mal so gemacht? Denn PH unter 6.0 halte ich für zu niedrig auf Erde, da gibts dann voraussichtlich Probleme mit der Nährstoffaufnahme sobald die Erde den PH nicht mehr puffern kann. Ein Wert von 6.3 bis 6.6 sollte dafür keine Probleme machen.

Ich bin jedenfalls gespannt, 5 Damen im 80er Zelt wird richtig eng. Die Stress Killer machen sich gerne mal breit, zumindest bei mir.

Eine Idee: Wenn du organische Erde nimmst, kannst doch auch die passende BioBizz Dünger benutzen, die Erde basiert auf Microorganismen, welche die organischen Dünger verarbeiten können. Klar geht auch der mineralische Dünger von Terra, aber ich kann dir nicht mit Gewissheit sagen, ob diese mit mineralischem Dünger zurechtkommen oder ob sie dann absterben und die Vordüngung der Erde dann nutzlos ist da sie ja nicht von den Mikroorganismen verabeitet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Yop, werd ich mir für die 2te Session auf jeden Fall merken. Eigentlich wollte ich die Damen gar nicht düngen. Ich werde mit Melasse arbeiten und mit Kaffeesatz experimentieren… das Wasser habe ich bei meinem ersten Grow Runtergeregelt, hat sehr gut funktioniert, kann ich nur empfehlen, dazu muss ich sagen, dass ich für mein Hobby viel investiert habe, ich habe den Bluelab PH und EC Pen geholt und es eine Erleichterung das Wasser und die Erde zu kontrollieren, keine Streifen mehr, kein hin und her, einfach nur geil! Was die 5 Mädels angeht, hast du recht, werde wahrscheinlich dann 2 auch ins Gewächshaus stellen.

Danke bro, ich werde auf die süßen achten…