Neuer Grow für 2020 geplant (Mitte/Ende Januar)

Musste heute bei den Mädels leider die Schere ansetzen war alles bisschen zu dicht verwachsen und hab mir gedacht bevor die alle im Müll landen kommen die einfach mal in 12 Töpfe (ja sind kacke hatte nichts anderes da gerade)mal schauen was daraus wird

3 „Gefällt mir“

So kleines Update:
Die Mädels gedeihen prächtig war jetzt 3 Tage nicht zuhause und leck fett :scream:haben die einen Schuss gemacht musste die Lampe gleich mal höher hängen :see_no_evil:

und der Steckling geht auch gut ab.

Grüße DrUnkraut and have a nice grow

10 „Gefällt mir“

Mahlzeit liebe Growgemeinde ich bräuchte mal eure Hilfe :see_no_evil: und zwar ich will mir für mein 100x100 Zelt eine neue lampe kaufen jetzt kann ich mich aber nicht wirklich entscheiden :thinking: und zwar es steht zur Auswahl die neue pro emit DIY-M-KIT COB SMD 300 Watt oder DIY-M-KIT 300 Watt oder die Model B 300 Watt. Die DIY-M-KIT 400 Watt ist glaube ich bisschen zuviel für 1qm. Oder doch die Lumatek Attis 300Watt. Wäre um paar hilfreiche Tipps dankbar

Hat sich erledigt es würde die neue pro emit DIY-M-KIT COB SMD 300Watt sollte wenn ich Glück habe morgen da sein :blush:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur frischen PRO-Lampe und viel Spass & Erfolg damit! :slight_smile:

… da ich mich mit diesen Lampen NULL („0“) auskenne, wäre ein Tipp von mir auch wenig hilfreich gewesen.
Mein Bauch hätte sich aber eher für 400W entschieden (falls dimmbar!), da ich an der Theorie „Licht macht Gewicht“ festhalte. Falls es dann doch „to much“ gewesen wäre, könnte man Richtung 300W runter dimmen und somit noch die Effektivität des COBs erhöhen.

Aber wie gesagt, nur mein Bauch, genährt von ne Menge Halbwissen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl, ich glaube die 300W sind mehr als genug.
Ich habe in der Vegi 2x 50W COBs und bin begeistert.

2 „Gefällt mir“

Ja hatte mir auch überlegt die 400watt aber die ist zu krass für 1qm laut pro emit mitarbeiter müsste dann co2 machen das ich die voll aufdrehen kann. Wollte auch die Model B nehmen und evtl dann noch mit der 150 b aufrüsten aber das wären dann auch 900 stecken. Und die COB SMD rockt die 1qm waren seine Worte :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja gerade schon eine Lampe mit COBs nur ist das eine chinalampe

die kommt aber dann ins 80x80 Zelt

Gestern bestellt und gerade hat der Postbote geklingelt :heart_eyes: wird dann gleich mal zusammen gebaut und ins Zelt gehängt :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Eine schöne Lampe hast du da wünsche dir viel Gewicht an deinen Bäumen.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growgemeinde :wave:

Heute gibt es bilder von meiner neue pro emit DIY-DIY-M-KIT COB SMD 300 Watt.(Gemessen 310Watt)



Aufbau war in ca.1 Std erledigt und ist wirklich nicht schwer. (Habt keine Angst bei DIY KITs).

So und nun zum 2ten Projekt :blush: hab heute mal 6 stecklinge gemacht von den northern light blue, hab gestern mal zum testen das Clonex und Clonex Mist vom Growshop mitgenommen und will jetzt mal schauen ob daraus was wird. Hab ja noch ein 80x80 Zelt und die Phlizon COB da und man soll doch den platz nutzen was man hat :crazy_face:

9 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus :slight_smile:
Starte kommende woche meinen ersten Grow, mal gucken obs was wird.


Baumeln da die gleichen Hygrometer in der Kabine wie in der Anzuchtschale? :thinking:

Ja sind die gleichen

1 „Gefällt mir“

Un wie bist Du mit denen zufrieden? Haben die 3 Funk-Sender akzeptable Abweichungen untereinander?

Bin echt zufrieden damit


Links der ist bei den Stecklingen drin und mitte, rechts sind im großen Zelt hängen ca auf gleicher Höhe. Abweichung ist akzeptabel also zu einander ist er gering. Habe ich im Obi gekauft für 14,99euro

2 „Gefällt mir“

15€ fuer ein Funk Thermometer, lese ich das richtig?oder ist das nur der Preis für ein Sensor?
Guter Grow finde die Idee genial ne normale transparente Box zu nehmen als Gewaechshaus :star_struck::rainbow::alien::heart::shark::rose::chess_pawn:

1 „Gefällt mir“

Ja das hast du richtig gelesen :grin: hier der Link dazu Bresser Funk-Hygrometer kaufen bei OBI bin echt zufrieden damit. Die Box habe ich von meiner Mama heute geklaut :see_no_evil::shushing_face:hab mir gedacht das gibt bestimmt ein gutes Gewächshaus ab :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab so Boxen in allen möglichen und unmöglichen Farben hier, allerdings keine in transparent :frowning: fand ich früher net so in :see_no_evil::see_no_evil::orangutan::alien:

1 „Gefällt mir“

Tach Leute :wave:
Hab da mal eine Frage habe bei 2 Mädels leichte Probleme ich weiß nicht was das sein könnte oder mach ich mir zuviel sorgen?

Der Steckling hat nun auch seine eigenes Zelt bezogen :sunglasses: und ich hab mich mal bisschen beim bondage versucht :grin:


Den Stecklingen geht es soweit ganz gut gestern wurden sie nochmal mit Clonex Mist besprüht hoffe ich bekomme sie durch :see_no_evil: sieht bis jetzt aber nicht schlecht aus.

Ach und die Lüftung wurde auch umgebaut


Grow on :v:

2 „Gefällt mir“