Neues Eqipment / Sanlight Q4?

Jo Leute

Habe jetzt doch vor deutlich aufzurüsten.
Von einer Mars hydro48 auf 60×60 zu Sanlight q4
60×60 . Die sanlight q 4 kostet zur Zeit "nur"440 € , Oder sollte es noch besseres in dieser Preisklasse geben ? Dazu möchte einen Luftentfeuchter kaufen da ich starke feuchtigkeitsproblme in der Box hatte. Könnt ihr mir dazu einen empfehlen ?

Bin gespannt und dankbar für eure Antworten :+1::v:

1 „Gefällt mir“

Ist raus geschmissenes Geld. Die Rlf lässt sich über die Temperatur regeln :wink:

1 „Gefällt mir“

naja wenn amn die kohle hat okaber du koenntest im zweifel solche mit salz reinstellen die kosten nicht viel aber denke du koenntest die RLF u.a. mit der abluft regeln.

Waere ja nett wenn Du das auch mal erklaeren wuerdest.

Ich finde im uebrigen nicht das ein Luftentfeuchter unnuetze ist, damit kann man noch mehr machen als nur Luft zu entfeuchten. z.B Wenn man einen ohne Salz nimmt ( wusste gar nicht das es sowas gibt), produziert man geiles Wasser. Ja nachdem wo man anbaut, kann der Luftentfeuchter auch als Heizung dienen oder wenn man den nach draussen Verrohrt hat, funktioniert der auch etwas zum kuehlen, weil so funktionieren im Grunde Klimaanlage…durch Luftentfeuchtung.

Ob so ein Teil nun was in einer Schuhdose taugt, lass ich mal dahin gestellt. Das duerfte schon aus Platzmangel nicht funktionieren obwohl ich nicht genau weiss wie gross die Luftentf. in D sind. Meiner hat die groesse einer fahrbaren Klimanlange oder Campingheizung wo man hinten die 5 oder 11 kg Flasche reinstellen kann.

Dachte an so einen kleinen Kasten für 50 Euro von Amazon . Also denke so viel kostet auch nicht…

geht auch .ich empfehle dir aber keine sachen von pearl zu holen die marke heisst sichler oder so ähnlich . das trouble ist ich hab ide hie rim einsatz udn hab shcon jedes der teile wegen defekten austauschen alssne meussen

1 „Gefällt mir“

poste mal nen Link

:rofl::rofl: na ja, die luftentfeuchtung ist ja nur ein nebenprodukt, das durch die kondensation im verdampfer entsteht :wink:

Das Grundprinzip von Klimageräten ist ganz einfach: Warme Raumluft wird angesaugt und mithilfe eines speziellen Kältemittels heruntergekühlt. Am Ende des Prozesses wird die kalte Luft wieder in den Raum abgegeben, um die Temperatur den Vorgaben entsprechend zu regulieren

Zum Beispiel,

für mich schaut der recht akzeptabel aus :smiley: und zu der Lampe Sanlight ist halt ne verdammt teure marke sind zwar die besten auf dem markt aber Bloomstar ist preisleitungs technisch auf einem anderen level ich werde mir auch einen baukasten von bloomstar vielleicht nächstes jahr nachrüsten oder von pro-emit

1 „Gefällt mir“

Ne allgemeine Frage in die Runde:
Ein Luftentfeuchter ist doch bei eingeschalteter Abluft eher sinnlos, weil die „entfeuchtete“ Luft ja direkt wieder aus dem Zelt gezogen wird, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

…braucht man nicht wirklich :wink:

…das beantwortet meine Frage noch nicht :grimacing:

Erst mal find ich das Teil genial. Hoffentlich funktioniert es.

Halt mich mal auf dem laufendem wenn Du einen kaufst. Der koennte interessant fuer meine Trockenkammer sein.
Kleiner Einkaufstip von mir. Ich bin seit „Jahrhunderten“ Amazon Prime Kunde und wenn ich was ausprobieren will bestell ich bei Azon. Wenns nix taugt schick ich es zureuck und bekomme meine Knete wieder. Seit Amazon gibt es bei mir nix mehr von wegen die Katze im Sack kaufen.
Wer jetzt sagt das ist unfair den anderen Kunden gegenueber, muss ich sagen, das Amazon irgendwie immer billiger wird , also kann mein Einkaufsystem nicht schaedigend sein.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde haste Recht. Da faengt dann an ,was man Prioritaet nennt oder der richtige Controler zum Einsatz kommt.
Und es hat auch damit zu tun ob Du die Luft filtern musst oder nicht.

Wenn die Luft nicht Gefiltert werden muss ist es relative simpel.

Du solltest auf alle Faelle ne Werkzeugkiste besitzen und zumindest wissen wie man Mac Guyver Buchstabiert…lol

1 „Gefällt mir“