Neues Equipment kaufen... jetzt oder nie

Hi,

von 2 Growshophändlern bekam ich heute E-Mails mit dem Hinweis, das die Hardware so langsam ausgeht, da aus China keine Nachlieferungen mehr kommen.

Es sind zum Beispiel keine Clip Ventilatoren mehr lieferbar… nur noch Lagerbestände.

Wer sich für die kommende Saison Indoor/Outdoor noch mit Elektronik jeglicher Art versorgen muss/will, sollte das jetzt tun.

Bei der Gelegenheit gleich ein paar Konserven mit einkaufen. Die sollten so für 4 Wochen reichen.

9 „Gefällt mir“

Da geh ich voll mit, meine 3 Clipventis brauchen auch noch mehrere Wochen, angesagt war KW5-6 :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Für solches Equipment hat man immer Ersatz im Haus :wink:

So wie Lüfter, Filter und VSG bzw LEDs zur Notversorgung.

Zur Arbeit nehm ich auch immer ein paar Extra Socken mit :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Übrigens gilt das selbe für Haushaltsgeräte jeglicher Art. Behaltet mal die Preise bei Media und Saturn im Auge wie die die nächsten Tage nach oben schießen.

Es stehen uns lustige Zeiten ins Haus.

Wir haben doch eh alles! Da kann man auch mal verzichten. Es darf auch mal unangenehm sein. Für uns die sich echt nicht beschweren dürften!!!

4 „Gefällt mir“

Sorry aber dich kann ich in diesem Faden nicht ernst nehmen. Du weißt nicht, worum es hier geht. Tanz doch irgendwo Deinen Namen, das ist sinnvoller.

1 „Gefällt mir“

Ja Du drückst aus das es dramatisch wäre wenn Dein Toaster kaputt geht oder/und die Kaffeemaschine oder der Kühlschrank und Du entweder keinen bekommst oder einen überteuert kaufen müsstest! Man man man, ja dann ist es halt so.

1 „Gefällt mir“

So lange es nur ein Mangel an Elektroschnickschnack ist…

Der Spass fängt an, wenn die wirklich wichtigen Dinge knapp werden. :exploding_head:

@gebannt5047361: Hier, zieh mal und komm auch etwas runter :slight_smile: :smoking:

Noch gibt es keine Ausgangssperre

1 „Gefällt mir“

Wird es auch NIE geben. Das würde der Wirtschaft schaden.

Werden es doch schon. Wo glaubst Du werden Aspirin und CO Produziert? Sicher nicht im „Westen“. Die Medikamente werden in China produziert.

Mit Aspirin fängt es vielleicht an. Aber noch läuft der Alltag einigermaßen rund.
Durch die Bahn bin ich mehr Chaos ausgesetzt als durch Corona. Noch… :wink:

Ich kann die Leute nicht ernst nehmen, die im Nachhinein einen kompletten Kommentar ersetzen

Ich fahre mit der berühmtesten RB Deutschlands von A nach B. Es gibt nicht eine Woche seit bestehen der Strecke, das der Verkehr ohne Probleme verläuft.

Falls es jemanden interessiert, es handelt sich um die Gräfenbergbahn. Ansässig in Franken, berühmt bis nach Hamburg.

Blockquote

Und einen Dosenöffner!! Bevor dann Leute draufgehn, weil sie diese Dinger nicht aufbekommen :rofl:.

Spass beiseite, Ernst ist gerade die Treppe heruntergefallen.
Danke für die Info, da werde ich wohl mal ein Auge draufhalten.

Das kommt dabei raus, wenn das System 2 Beiträge gleichzeitig auf die Kette bekommen muss. Aber wem erkläre ich das, Du bist ja hier der Profi :wink:

Heiße Gemüter …ui ui wo ist das popcorn :popcorn:. :joy::joy:

Du bist Dir schon bewusst das ich sehen kann was Du veränderst? :grin:Aber lassen wir das… Ich geh jetzt mal tanzend in mein Lager :dancer:t3: Schönen Abend noch :slightly_smiling_face::v:t3: Nix für Ungut!

Ernsthaft :smile::thinking: Wie soll das denn gehen? Streu hier keine Gerüchte bitte!!!

Mal wieder die dümmliche reine Deutsche Angst.

Es gibt nichts, was die Chinesen produzieren, was man wirklich braucht.
'Sie dürfen kein Weed veramazonen und sie können kein Bier.

So what?

1 „Gefällt mir“

Ständiger Überschuss macht eh nur depressiv, uneigenständig und kinderlos, ausserdem geht er eh meißt auf Kosten Anderer. Her mit der Einschränkung!

2 „Gefällt mir“

… also was jetzt schon knapp, bzw. teilweise sündhaft teuer geworden ist, sind hochwattige E27 Birnen von Osram/Philips …

Sind das die ersten Homegrower Sanktionen? :thinking: