Neues Projekt in Planung/Gange

Sodele Halloooo :hugs:

Ich habe soeben mein neues Projekt gestartet und wollt mal eure Meinungen zu gewissen Dingen wissen.

Um was geht’s?

Ich habe 2 Zelte einmal ein 60x60 und ein 120x60

So sind Momentan die Zelte verbunden und verläuft die Abluft. Ich glaube aber das ich die Abluft neu ordnen muss.

Es wäre doch deutlich besser den Lüfter im kleinen Zelt zu installieren. Um die trockene Luft im großen Zelt anzuziehen und im kleinen dann mit einem Luftbefeuchter die LF auf 60% zu halten oder was meint ihr?

Wie würdet ihr die Abluft organisieren? Beachte im großen Zelt stehen 2 Ladys mit Blüte 22 und 34 Tagen drin. Geplant ist bis eine der Ladys fertig ist die anderen 6 im kleinen Zelt mit einer hydro 1000 vorzuziehen bevor sie unter die Sanlight kommen. Ich brauch das kleine Zelt zum trocknen.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge Kritik usw freuen :+1:

Habe auch zwei Zelte miteinander verbunden und habe meine Abluft aber im großen Zelt (Blütezelt), da er dort am meisten beansprucht wird.

Ich leite meine Abluft allerdings aus dem kleineren Zelt oben raus :thinking:

Roces :broccoli:

Edit: warum lässt du nicht beide gleichzeitig fertig werden?

Hä? Check ich nicht also dein Lüfter und afk sind im großen Zelt ? Hast du im kleinen Zelt auch ne Abluft? Oder wie muss ich mir vorstellen das du die Abluft ausm kleinen ziehst?

Würde ja gerne beide gleichzeitig fertig werden lassen. Sie liegen aber 12 Tage auseinander.

Wenn ich das so vorhabe wie ich das möchte muss ich wohl den Lüfter und afk ins kleine Zelt installieren dann die Luft aus dem großen ziehen im kleinen die Luft befeuchten und im kleinen die Abluft ausführen. Oder hab ich noch andere Möglichkeiten?

passt.

Sollte in der Regel nicht nötig sein, da du die feuchte luft aus dem grossen ziehst.

wenn du die Abluft wie auf dem foto zu sehen, im raum zirkulieren lässt, sollstest du eigentlich mit zu hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen haben.

Im großen Zelt herrscht 45-50% LF. Das ist zu wenig für Sämlinge. Werde die Luft wohl befeuchten müssen im Zelt und wenn auch nur mit feuchten Handtücher aber 45% ist wirklich zu wenig