Neues Quantum Cube Set Update: Mangelerscheinung an der Pflanze

Zur Rettung der Wagoklemme:
Das war menschliches Versagen. Querschnitt und Abisolierung des Kabels passen hier out of the box.
Fehlerquelle ist, das Kabel nicht weit genug in die Klemme zu schieben und nach Klemmung nicht auf Festigkeit zu prüfen.

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die vielen Antworten und Hilfen.
Läuft jetzt wieder alles reibungslos.

Kurze Frage zum Dünger: Ich habe bisher immer mit BLATTWERK Pure Bio Düngemittel gedüngt. Hat gut funktioniert bis auf das die Buds nicht so groß wurden.

Kann jemand von euch einen guten Blütedünger empfehlen damit sie größer werden?

1 „Gefällt mir“

Mineralischen oder organischen Dünger?

Mein jetziger Dünger BLATTWERK Pure Bio Düngemittel ist ein organischer Dünger.

Hat ja beides seine Vor- und Nachteile, würde aber eher wieder zu organischem tendieren, da meine Pflanzen im Stofftopf sind und auch sehr gut belüftet werden. Die Schimmelgefahr ist somit gering.

Was würde ihr denn persönlich empfehlen?

Ich hab den Dünger grad mal gegoogelt, also bei den Nährstoffangaben wundert mich das nicht… Und dafür auch noch ein richtig stolzer Preis, Junge Junge…

Die Inhalte bezüglich Stickstoff, Phosphor und Kalium sind wir folgt: Stickstoff organisch (N): 1,33%, Gesamtstickstoff (N): 1,33%, Phosphor (P2O5): 0,69%, Kalium (K2O): 5,30%. Zudem enthält Blattwerk Pure 4,00% freie und zu 100% pflanzlich basierte Aminosäuren. Wir hoffen Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben. Viele Grüße Ihr Biofabrik Team.

Entweder mehr rein kippen :sweat_smile: Oder zu nem BioBizz Starter Set greifen. Wenn du schon organisch fährst, würd ich dabei bleiben. Und die BioBizz Produkte sind ja auch hier Recht beliebt.

1 „Gefällt mir“

Welchen BioBizz würdest du denn empfehlen?
Würde dann komplett auf BioBizz umsteigen, also normales Düngen und dann Blütedünger

Also brauchen würdest du den Grow und den Bloom. Der Rest ist optional. Aber da wird dich jemand der damit auch wirklich growt sicher besser beraten können. Ich hab bisher nur das Top Max genutzt. Das macht die Blüten aber auf jeden Fall schmackhafter und süßer.

Vielleicht greifst ja erstmal zu nem Try Pack oder direkt zu nem Starter Set und schaust einfach Mal.

Wie mr.honey schon schreibt, nehm biobizz

Alles dabei. Grow, Bloom, Top Max. Je 250 ml.
Hat bei mir gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Macht es Sinn mitten wärend der Blüte, von mineralischem Dünger auf organischen zu switchen?

eher nicht, da sind ja kaum bzw keine microben mehr vorhanden, anders rum gehts wohl eher

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :+1:
Der nächste Grow werde ich dann organisch durchziehen…
Bio hat halt einfach irgendwas :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo Du growst möchte ich nicht mit im Haus wohnen !

Dann wohn doch weiter unter deiner Brücke :kissing_heart:

Keine Ahnung haben aber direkt sein Maul aufreissen und noch mal was konstruktives beitragen…

2 „Gefällt mir“

Also ich habe die Probleme nun mit Neemöl in Griff bekommen, sie schauen jetzt oben schon viel besser aus und wachsen auch schön.
Ein Problem habe ich aber, die zwei kleinen wachsen irgendwie nicht. Der Stamm sieht dick aus aber nach oben gehen sie nicht mehr :frowning:
Soll ich sie lieber entfernen damit die anderen mehr Platz haben? oder denkt ihr die kommen nochmal?


Bubblegum Fem. wurde am 1.12.18 gepflanzt(Steckling)


Critical feminized wurde am 20.12.18 gepflanzt(Steckling) habe ich vom Freund bekommen, da er zu viele Stecklinge hatte