Neues Quantum Cube Set


#1

Hallo zusammen,

mein neues Quantum Cube Set ist da und ich schließe gerade alles an.
Habe ich alles richtig angeschlossen?
Ich muss jetzt noch die LEDs an den Treiber anschließen, hat jemand Erfahrung damit von euch wie ich das am besten mache?

Ich muss mir auch noch überlegen wie ich es am Besten im Zelt aufhänge
Vielen Dank im Voraus


#2

Da kann dich @ChopChop super beraten. Ich würd Mal auf ne Reihenschaltung setzen.


#3

Sehr schön. Ich würde sie getrennt voneinander verkabeln. Ansonsten steht ja alles dran. Nur beim Gleichstrom zum Board mußt du aufpassen, das du nicht verpolst.
Aufhängung: Ketten oder Schot aus dem Baumarkt. Und easy rolls natürlich.


#4

Hi,
die empfehlen bei mehreren Boards ne Reihenschaltung.

Beispiel HLG-240H-C2100 mit 2 Boards in reihe von deren Seite


#5

Stimmt. Für einen QC ist der Treiber zu groß. Aber warum hat er 2 davon?
Bonus.:wink:


#6

:grin: jetzt haste mich erst einmal irritiert…bis ich gemerkt habe, das es 2 Bilder sind


#7

Alles klar :bulb: Hab grad gemerkt es sind zwei Bilder.:smile:


#8

Hab es mal “bearbeitet”


#9

So alles fertig verkabelt und es funktioniert.
Ist wirklich super hell sogar auf 50%.

Was wäre denn die Beste Variante zum befestigen?
Easy Rolls habe ich nur zwei Stück und die würden so nicht dafür reichen.
Hat jemand noch eine Idee? Dann würde ich noch schnell zum Baumarkt fahren!


#10

Du nimmst eins von den dünnen Kabeln, schließt Plus an Output Plus vom Treiber, fuhrst das zum Cube, schaffst da ne Zugentlastung und schiebst das in die Plus Klemme vom Board. Dito mit Minus.
Am Besten diese Kabel markieren (+/-).
Wenn du die Lampe aus dem Zelt nimmst, Netzstecker raus, an den Wago Klemmen trennen und der Treiber und Kabelage kann drin bleiben.
Dann die beiden Kabel mit Schrumpfschlauch (vorher aufschieben) oder Isoband bündeln. Die Kabel sind super flexibel.


#11

Was hast du bezahlt für die Leuchten mit allem Drum und Dran?


#12

298euro sind erst heute erschienen. Hatte aber schon lange vorbestellt.

Muss mir nur was überlegen wegen der Halterung


#13

3500k? Bbbbnnnnn2020


#14

ja 3500k, werde dann auch berichten wie es läuft. Wollte heute den Grow beginnen


#15

Hat Vigo doch schon Beispiele genannt


#16

Je Zwei dünne Stahlseile(Drähte) über Kreuz und daran dann n S-Haken und den an die Easy Rolls


#17

Und wie am Cube befestigen? Crimpen?


#18

Da werden doch mit Sicherheit Bohrungen im Kühlkörper sein.


#19

Ja klar. Es geht mir nur um die Klemmung der Stahlseilschlaufe an eben diesen.
Und @maropa gerade bei den Boards mit der flexiblen Zuleitung reicht eine easy roll (~2kg+).


#20

Da fährt man in den Baumarkt und sucht sich n paar passende Schraubhaken aus dem Sortiment raus. Oder man schnitzt sich n paar Holzdübel… :sweat_smile:
Oder wenn mit Haken nix ist, nimmst n paar passende lange Schrauben haust auf der anderen Seite Muttern drauf und dann musst dir halt bei der Schrauben Draht Verbindung was einfallen lassen. Der TS wird da schon kreativ werden.