Neues Theme V4.0 beta - nun mit Themen-Vorschaubildern! Jetzt ausprobieren

Servus liebe Growfreunde

Wir testen nun ein „neues“ Theme. Im Prinzip weichen wir vom Material Design ab und gehen „back to the roots“ zum Standard Theme, jedoch mit unseren kleinen Farb- und Layout-Anpassungen.

Ihr könnt das Theme über das Hamburger Menü oben rechts auswählen:

Nutzer am Smartphone oder Tablet werden wahrscheinlich nicht viel Neues merken, da die meisten Änderungen aktuell eher in der Desktop Ansicht präsent sind.

Ganz neu sind jedoch die Vorschaubilder in #growreports:stammgrower (Nur für Nutzer ab @vertrauensstufe_3) sowie in dieser #meta:ideen Kategorie. Diese Ansicht soll dann für die gesamte Growreports Kategorie angewandt werden, sobald sie den nötigen Feinschliff erhalten hat.

Das Vorschaubild wird aus dem ersten Bild in Eingangbeitrag in eurem Thema generiert. Alternativ könnt ihr auch in den Bildernamen den Begriff thumbnail nach der Größenangabe so wie unten einfügen, damit dieses als Vorschaubild eingeschaltet wird:

![alttext|100x100](upload://aaa)
![alttext|100x100|thumbnail](upload://bbb) << das wird das Vorschaubild

:warning: Es dauert etwa 2-5 Minuten, bis das Vorschaubild übernommen wird.

Wir werden auch andere Layouts in verschiedenen Kategorien testen und euch hier auf dem Laufenden halten.

Wie ist euer erster Eindruck?

11 „Gefällt mir“

Ich seh am iPhone keinen Unterschied :sweat_smile:

Hab auch eben umgestellt und noch keinen Unterschied gesehen.
Am Laptop!

Die neue Ansicht ist nur in #growreports:stammgrower aktiv. Ihr müsst ggf das Forum neu laden bzw. Cache löschen.

@jrgong hab das mal ausprobiert, funktioniert leider nicht.

Ist das Bild im ersten Beitrag? Bei Fehlermeldungen bitte IMMER Link und Screenshot schicken!

Leute, bitte lest euch den GESAMTEN ersten Beitrag durch. Die Vorschaubilder sind NUR in #growreports:stammgrower und #meta:ideen aktiv! Und ihr müsst das neue V4.0 Theme über das Hamburger Menü oben rechts aktivieren!

2 „Gefällt mir“

Ja, hab’s in den ersten Beitrag reingeladen und den Code reingeschrieben. Scheinbar nimmt er da das erste Bild im Beitrag, hab’s neue Bild davor gesetzt was aber nichts gebracht hat.

Ok danke, wir untersuchen das mal

@citywok sorry hab den Beitrag mit deinem Screenshot entfernt, da es eine geschlossene Kategorie ist. War mein Fehler Screenshots anzufordern. :smiley:

Wir werden die Vorschau Ansicht später in weiteren Kategorien einschalten, so dass alle Nutzer es ausprobieren können. Dann könnt ihr auch Screenshots erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ok sorry! Sieht sehr sehr geil aus! Aber auf dem Handy durch den größeren Platzbedarf auch ein wenig unübersichtlicher, da man viel mehr scrollen muss dadurch

1 „Gefällt mir“

@jrgong Kommando zurück!

Dauert wohl 5 Minuten bis es sich aktualisiert, passt jetzt. :see_no_evil:

Ok, habe entsprechenden Hinweis eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir wurde es sofort übernommen und angezeigt unter Android 11.
P.S. schaut echt toll aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh ja… das gefällt mir gut :blush: :+1:t3: