Mein erster Grow, ab geht's

Die passt aber nicht zu deiner Fläche.

Technische Daten:

  • Kernabdeckung Blüte: 1,06m² oder 3,5′ x 3,5′

Falls du die ganze Fläche kultivieren willst reicht die Ausleuchtung der Lampe nicht um alle Pflanzen in der Blüte mit ausreichend Licht zu versorgen. Spar jetzt nicht am falschem Ende. Du wirst auf kurz oder lang eh eine stärkere Abluft und bessere Beleuchtung benötigen falls du LED growen willst. Wenn du diesen Durchgang noch mit NDL fahren willst dann würde ich erstmal in eine passende Abluft investieren und dann auf eine LED sparen.

Deine Abluft ist einfach zu klein. Die tauscht einfach nicht genügend Luft aus. Die Abluft regelt nicht nur Geruch, sondern sorgt auch für Frischluft welche passiv ins Zelt gesaugt wird, transportiert Feuchtigkeit und Hitze mit ab. Wenns richtig läuft sorgt sie so für ein optimales Mikroklima welches die Pflanzen für ein optimales Wachstum brauchen- VPD ist hier das Stichwort.

1 „Gefällt mir“

Hallooooo zusammen, habe sie heute wieder gegossen, jetzt zu meinem Problem, habe grade den drain gemessen, ph Wert liegt bei 6 und der ec wert bei 4,5 :scream:. Wie gehe ich da am besten jetzt vor? Muss ich durch spülen? Die Pflanze sieht aber noch sehr gesund aus. Bitte um Tipps

Sooo hallo, nun sind meine Samen da, und wir haben schon die vt 12. Gestern wurden die Ladys umgetopf 11liter, ab wann sollte ich am besten Gießen? Reicht es nach 3 Tage oder länger warten? Und ab wann kann man sie am besten toppen? Sonst läuft alles nach Plan, die Lampe für die anzucht bin ich grade auf 250 Watt runter, sobald man mit dem Training Beginnen kann, werde ich wieder auf 600 hoch.

Gestern.

Welchen Grund hat es, nach dem Umtopfen nicht zu Gießen?

Selbst vom empathisch - psychologischem Grundverständnis her macht ein Gießen das Umtopfen erst „fertig“. Da fehlt doch was wenn man nicht gießt.

Growen ist Handwerk. Und Handwerk ist nicht komplett berechenbar, da ist auch Gespür gefragt.

4 „Gefällt mir“

Oh, hab gelesen, man sollte nicht sofort Gießen wenn man umtopft. Also doch Gießen. Aber auch schon bei der Größe von den Pflanzen nach schema Gießen? 1/3 von der topf Größe, wären dann 3,5 Liter

So Gießen wird nachgeholt. Fehl Info…

Ab wann wird das topping empfohlen?

Hier junger Padawan:

Toppen:

Stay tuned :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Tja wann sollte ich Gießen, wenn die Blätter hängen und die Dame schreit lauter als der Lüfter :innocent: :wink: :rofl: :rofl: :rofl:

Dann wird nochmal gewartet bis „die Alte“ heiser ist und dann kommen die Fragen nach Lockout und was das wohl wieder alles sein kann.

Ja. Das ist wieder der mathematische Teil. Das ändert sich erstmal nicht. Du gießt dann wieder wenn der Topf leicht ist. Das dauert halt die ersten Male etwas länger bis du wieder dran bist mit Gießen. Plan mal ne Woche ein. Dann werden die Abstände kürzer. Immer (täglich) anheben und checken.

Je mehr du dich mit den Pflanzen auseinander setzt desto besser lernst du das Große Ganze kennen. Und da gehört der tägliche Inspektionsrundgang unweigerlich dazu.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, die große Gieße ich auch nach Gefühl… Sobald ich merke das der topf leicht ist wird gegossen, dachte anfangs habe einen Fehler gemacht, weil die Blätter anfingen rote Punkte zu bekommen, habe dann ein bisschen mehr Dünger dazugeben, weil habe immer bisschen weniger genommen als empfohlen. Und zack bisschen mehr, und ihr geht’s wieder gut, merke auch um so größer um so mehr brauch sie natürlich auch. Aber darf ich bei den Kleinen schon mit Dünger arbeiten? Benutze AN Mico grow und bloom

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Bin jetzt vt 19 die Mädels sehen alle sehr gut aus, letzte mal gegossen vor 4tagen, haben noch keinen durst, die große Gieße ich alle 2 bis 3 tage da sie sehr viel durst hat :joy:

5 „Gefällt mir“

Servus zusammen!

Bin jetzt VT20 eine wächst größer als die andere, sind alle 8 die selbe Sorte. Habe jetzt seit ein paar Tagen wieder auf 600W umgestellt, Lampe hängt 60cm von den Pflanzen, habe aber das Gefühl sie suchen noch immer das Licht, oder bilde ich mir das ein? Lass sie jetzt noch 10 Tage in Ruhe, dann werde ich mich an das topping ran wagen. Gegossen vor 6 Tagen, die große heute wieder. Da die Blätter schon hingen, unten stehen zwei Autos drin, die ich eigentlich wegwerfen wollte, aber meine Frau sie unbedingt behalten wollte, abwohl sie nicht raucht :joy::joy::joy:

Was meint ihr sehen die Pflanzen okay aus für VT20? Bin um jeden Tipp natürlich dankbar, ist ja mein erster Grow :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus! Mit NDL kenn ich mich nicht so aus aber lt. Netz kannst du so 35-60cm je nach Temps an den Pflanzenspitzen. Wie ist den die Temp zwischen Lampe & Pflanzenspitze? Mehr als 25-27°C sollen es aber nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Danke, habe jetzt mal gemessen, da sind es 32 Grad, aber die 600 knallen ja auch voll auf dem Thermometer, ist das dann nicht normal das er so hoch schießt?

1 „Gefällt mir“

Huii 32°C sind schon knackig. Ist das die Temperatur direkt an den Pflanzenspitzen der obersten Triebe? Auf dauer sollte die Temps nicht so hoch sein.

Hast du den jetzt eine passende Abluft geholt?

2 „Gefällt mir“

Ja da habe ich nun einen größeren :slight_smile: habe nochmals gemessen, bisschen die Ventilatoren verschoben, bin jetzt an der Spitze bei 26 Grad.

Ist es okay das ein venti an der Decke jetzt hängt, und die warme Luft runter drückt, so habe ich es mal irgendwo gelesen. Und der andere lässt die Pflanzen :dancer:, hatte den vorher auf die Lampe gerichtet

Die Ventis lieber seitlich an die Zelt Stangen hängen.

VT 22 gestern habe ich gegossen. Die machen sich ganz gut. 8tage lass ich sie noch, dann wird mal getoppt.

2 „Gefällt mir“

Sehen gut aus. In dem Alter habe ich schon getoppt, würde ich ruhig jetzt schon machen. Kannst ja mal in meinem Growreport schauen wie sich das entwickelt hat. Der große Busch schaut aus wie die übelste Sativa wenn die erst in die Blüte kommt wächst sie dir wortwörtlich über den Kopf hinaus :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja, der busch war erst ne Zimmer Pflanze, aber die muss halt noch warten bis die anderen in die Blüte gehen. :joy::joy: Werde mal bei dir reinschauen, danke für den Tipp, mich juckt es eh schon seit Tagen in den Flingern, die zu toppen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal du hast Autos wenn du das so sagst (?) Dann sollten die doch in ca. 3 Wochen auch schon blühen. Bei der anderen kannst du die Zweige wenn nicht auch runterbinden. Hier mal ein Video in welche Richtung die gehen wird:🍁(Tag106)🌱Ice Cream Gefängnis Ausbruchs Experiment Cannabis Pflanze - YouTube