Neuling zu wenig erde was nun?

Der grow neuling hat noch ne dumme frage😅

Die beide töpfe wo mehr erde drin ist hab ich umgetopt und die anderen 2 leider ne andere Person
 soll ich einfach die 2 pflanze aus den stofftöpfen nehmen und erde nachfĂŒllen und dann wieder draufstellen?
Oder einfach so lassen?
Lg und danke schonmal fĂŒr die antworte

Ich wĂŒrde erneut umtopfen und dabei möglichst nicht warten, damit keine Wurzeln beschĂ€digt werden.

Aber warte zumindest mal paar andere Antworten ab :smiley: evtl. gibt’s noch bessere Ideen.

1 „GefĂ€llt mir“

D.h einfach pflanze aufn kopf hand auf den boden zwischen mittelfinger und ringfinger der stiel und umdreehen? Dann boden in den stofftopf nachfĂŒllen und wieder drauf?:man_shrugging:t2::sweat_smile: und die mit mehr boden kann ich ja so lassen oderr?

Wenn das klappt :sweat_smile: ich wĂŒrde mit beiden HĂ€nden reingreifen und sie möglichst mit dem gesamten Wurzelnballen herausheben, um dann Erde aufzufĂŒllen, eine Grube zu formen, die in etwa dem Wurzelballen entspricht. Dann einsetzen.

Ja, die passen ja :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe du vertraust der anderen Person.


ich könnte ab dem Moment, wo es jemand weiss, keine ruhige Minute mehr schlafen. :sweat_smile:

Ab dem Moment, wo „Fremde“ mit ins Spiel kommen, wird es leider unberechenbar.

Aber ich drĂŒck dir natĂŒrlich die Daumen(=
Sieht doch schon mal ganz gut aus. :green_heart::upside_down_face:

Lg Cowgirl

3 „GefĂ€llt mir“

Definitiv asap!
Hanf hat eine Pfahlwurzel, und wenn die unten „anditscht“ kommt das Signal::loudspeaker: Höhenwachstum einstellen

4 „GefĂ€llt mir“

Habe boden hinzugetan
 wurzeln waren schon unten angekommen

schlimm oder schaffen sie es? Hmm


Wenn das stimmt das die Höhe durch die Pfahlwurzel begrenzt wird wieso stellen die Pflanzen outdoor auch ihre Höhe irgendwann ein obwohl sie nach unten noch wachsen kann. Ist es nicht wie bei allen Pflanzen daß Wurzelwerk und Wuchs im Zusammenhang stehen? Gruß Hansjoerg