Neustart 2022 - weiter geht's

BT 54

Morgen früh guck ich mir die Hauptbuds der Power flowers genau an. Gießen tue ich diese morgen wohl das letzte Mal.

1 „Gefällt mir“

BT 55

Noch ein Zeichen dass es dem Ende zu geht.
Wenn die Buds zu schwer sind für die dünnen Ästchen :slight_smile:

Die Amnesia hat noch 10 Tage oder ähnlich, da steht noch alles senkrecht :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

BT 56

Die 8 Wochen sind voll

Die Hälfte der Buds hing schon runter auf dem Topfrand

Kurzer Prozess, hab einen Holzstab etwas unsanft in die Erde gerammt und die zu schlappen Ästchen nun an dem Stab fixiert. Etwas unorthodox aber die muss noch ~eine Woche und ich hatte gerade keine andere Idee :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

BT 57

Power Flower 1

Power Flower 2

Power Flower 3

Morgen früh kriegen sie noch ein letztes Mal Wasser, bei erneuter Trockenheit fallen sie

die Amnesia bleibt noch stehen.
:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Super Bilder.

Stick Around Bob Ross GIF by Originals

BT 58

Die 3 Power flower bekamen gerade nochmal eine letzte Wässerung, nun dürfen/sollen sie aushungern und dursten, Fertig sind sie. Trichome aller 3 Blumen zumindest komplett milchig bis je nach dem bereits auch einiges an Bernsteinen.

Werde sobald Power Flower 1 wieder Durst hat mit ihr beginnen zu ernten, folgend jeden ca. 2. Tag eine der zwei anderen Blumen ernten. Wenn ich dann nächste Woche in etwa durch mit den dreien bin, guck ich mir dir Amnesia an.

Ganz entspannt :slight_smile:

:hearts:

5 „Gefällt mir“

BT 59

Power Flower 1 könnte übermorgen fallen :slight_smile:

Power Flower 2 fällt dann 2 Tage später

Power Flower 3 - und 4-5 Tage später die

ich finde die Power Flowers sind erntereif ab hier isses Geschmackssache wann, nur die Amnesia vorne links braucht noch 7-10 Tage

6 „Gefällt mir“

Dem Füllstand nach schätze ich, müssten das unten raus 45-48g werden, halbvoll sind das zwischen 30-35g. Aktuell - nach 2 Tagen Trocknung - noch 79g, es sind bereits 60% des Gewichts weg. 196g > 79g

Noch ist es zu feucht, Sobald das Restgewicht unter 60g fällt, guck ich genauer hin, damit es nicht zu trocken wird. Bovedas brauch ich nicht

7 „Gefällt mir“

Vor wenigen Stunden fiel mit BT 64 dann Power flower 2/3

Die war fertig :slight_smile:

Die Dritte ist auch fertig, die hau ich Montag/Dienstag um.
Von ihr hängen nun manikürte 247g im Zelt zum Trocknen. Die erste ist bereits auf 60g runter.
Die letzte wird auch mindestens da auskommen. Wenn die Amnesia auch da auskommt läge das Resultat dann auch bei ca. 1g/W. In Compo Tomatenerde mit Aldi NPK Dünger.

7 „Gefällt mir“

Das sieht ja mal brutal lecker aus :+1:t3:viel Spaß beim verköstigen :grin:
was alles mit Aldi Dünger geht Respekt🥳

1 „Gefällt mir“

Auch der „Aldi“ Dünger ist unterm Strich ein NPK 7-5-6 Dünger.
Daher

Liegt das eher am strain :). Die erste am Mittwoch geerntete, ist nun bei 50g trocken. Diese steht nun verschlossen im Schrank und bleibt da für einige Stunden, bis ich sie noch ein letztes Mal an die Luft hänge.
Ein aktueller Testbud hat mich gerade etwas geplättet. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe mir das letzte Power Flower Blümchen gerade nochmal mit Verstand angesehn.

Da der Reifegrad/die Wirkung der Mittwoch geernteten schon passt, drücken +3 und +4 Tage dann noch mehr ins Sofa :slight_smile:
Das Blümchen im Topf wiegt kaum noch, Wasser ist also raus und sie kann keinen Bud mehr senkrecht halten.
Das Mädel ist sowas von reif, die muss morgen gefällt werden =BT 65. mache morgen noch ein letztes Bild bevor sie fällt.

Nicht ein einziger Bud steht mehr senkrecht, An einem 55cm hohen Blümchen hingen Buds mit 30cm Länge, LOOOOL, kein Wunder kann das Mädel nichts mehr halten, insbesondere da die Headbuds auch schön fest waren, Popcorn gabs nur etwas trotz des kompletten Verzichtes aufs Entlauben, oder Herausnehmen der unteren Triebe

Von ca. 350g Gesamtgewicht inkl. Stiel und Blättern sind >80% Blütenmasse :open_mouth:

BT 65

Das waren an Power Flowers nun 190+247+289g nass, trocken werden das wohl 20-25% plus die Amnesia, die ich auch bei ca. 300g nass sehe, sind das mit gardenline Düngerstäbchen N-P-K 10-5-7 und wenn dennoch hungrig gabs noch N-P-K 7-5-6 Dünger ins Leitungswasser.

Gras ist kein Brokkoli und auch keine Tomate, dennoch schließt die Tomatenerde nicht allzu schlecht ab.

Da die Lumatek große Strecken mit 240W lief, liegt das Ergebnis auch hier bei knapp 1g/W, was aber total nervt ist das Wasserspeicherverhalten der Compo Tomatenerde, und die Tatsache, dass sie Mini - Blumen mit kaum Stretch erzeugt. Im letzten und diesem Lauf waren die Blumen max 60cm hoch :smiley:

Da steht die Amnesia Lemon nun alleine

Im ersten run dieses Jahr habe ich sie an BT 64 gefällt, das war ok, nun ist sie bereits 2 Tage älter und ich lasse sie noch etwas stehn. Habe sie gestern noch ein letztes mal gegossen. Mal morgen Trichome gucken wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“