NLhaze#5 von Sensi Seeds mit der scrog version

Guten Morgen,
Ich habe wieder neue Bilder (von Gestern).
heute habe ich mir mal ein bisschen Zeit genommen. um die mir mal genauer anzuschauen. darauf hin bin ich zum baumarkt gefahren und habe mir ein paar untensielien besorgt.
und habe mich wieder den Pflanzen hin begeben. und habe auch ein paar Bilder gemacht.
Zu Modul 1:


Da wir sie nur runter gedrückt hatten, haben wie diese heute wieder befreit und auf das netz gebunden. und die unnötiegen Blütenstände enfernt (die es nicht schaffen oder zu klein sind). damit sich die energy in die richtige richtung geht.
und auch friesiert haben wir sie, nicht die ganzen Bläter enfernen sonden nur halbieren.

Zu Modul 2.:


Diese haben wir auch nur friesiert, damit die Stempel frei liegen und wachsen können, auch hier haben wir alles untehalb des Netztes enfernt. Haben die Triebe am Netz fixiert damit sie in der gewünschten Position bleiben.

Zu Modul 3


haben die gleiche vorgehensweise wie bei Modul 2 bei 3 angewannt.

Gewonnene erfahrungen :

Bilder stammen von Gestern und heute hat mich die Nachricht erreicht das die das sehr positive drauf aungesprungen sind die köpfe haben sich wieder alle aufgerichtet aber die neuen erkenntnisse konnte ich nocht nicht auf Bild festhalten aber Morgen. Auf jeden fall habe sie sich ,was die modulerrei angeht, erholt und denke auch das ihr das licht jetzt auch ganz gut bekommt bzw sich jetzt umgestellt hat auf die LED, da es ja voher noch eine lsr war mit weniger watt und jetzt eine LED mir erheblich mehr.aber die neuen bilder dazu kommen leider ers morgen zu stande.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
wie gesagt es kam mir ja die Nachricht das es sich das Auslichten positiv ausgewirkt hatten. Hier ein paar Bilder.
angefangen mit Modul 1.


ich finde das sie sich inerhalb der letzten zwei tage seht gut entwikelt haben.

Modul 2.

Modul 3:


und was sagt ihr bis jetzt? Leider zu müde um besser zu schreiben aber Die Bilder musste jetzt raus

Guten Morgen,
Hoffe bei Euch war der Nickolaus.
Ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen. Ich finde es ist schon gut was zu sehen was es am ende werden soll. Für Modul 1 ist bald teil Ernte (16.12) angesagt. ich gehe stark von aus, dass die Bads nicht viel Dicker werden (können) aus zwei einfachen Gründen. 1. zu viele im kasten. 2. das die das LED Licht nur 3 Wochen genießen konnte. Aber nicht schlimm. Da ja die nächsten vor der tür stehen und besser ausieht was das organsiatorische angeht, wie sie zun wache hat. Und Modul 2 hatt 6 wochen unter LED. Modul 3 wierd es am besten haben, da ab dem zeitpunkt die LED im einsatz haben. Darauf freue ich mich zum teil, weil ganz raus ist der Wurm noch nicht da in Modul 3 auch noch mehr als eig. geplant 3 stadt 2 besetz ist. Aber bei einer wedern wir die auswirkungen spüren.dannach werden ja ehh die andere sorte laufen und pro Modul 2 damen laufen. wenn ich die möglich keit finde einen kasten zu fiinden der 30b-40l-14h (cm)ist dann werde ich es versuchen das Mudul auch mit einer voll zu kriegen gedacht war eig das wenn zwei pro Modul sind das bewachsen schneller geht ,was aber nix bringt wenn die bads nicht dick werden. Deshalb habe ich drauf reagiert und werde es in den neuen Modulen verbessern (aber es wierd noch ein bisschen dauern). aber hier jetzt erstmal neue Bilder.

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Modul 4 (VEGI)

.
nun noch meine beiden NL damen

3 „Gefällt mir“

Modul 4sieht nach schädlingsbefsll aus …:face_with_monocle:

wieso sind die neuen nl denn schon so angeschlagen unterwegs?

Modul 4 geht wahrscheinlich kaputt (Stecklinge noch keine Wurzeln hatten und die lf ist zu gering) und müssen dann die nl vorziehen zur nl Mein Vater War den Meinung die stehen zu nahe am Licht und das deshalb die Verbrennungen sind

guten Morgen wie gehts, wie stehts?
es gibt demnächst sprich mit großer Warscheinlichkeit heute noch ein neues Update. aber zu vor noch Bilder von gestern.

Modul1.


so lange wie es mehr als 10 raus kommen ist es schon eine verbesserrung. es mussen nur alle mehr als 30 trocken schaffen und
es ist schon eine verbesserrunge und ich glaube diesem seteht dem nix im wege jetzt kommt es darauf an dann, efizienter zu werden und us einem modul irgendwann 50-150 erreiche dann ist es top aber darauf ist es noch ein sehr langer und steiniger weg das habe ich jetzt begriffen :slight_smile:

Modul2.


sieht schn besser aus als bei 1 und hat noch 5 wochen vor sich vill auch länger denke aber nicht mal sehn.

Modul3.


ich glaube das dieses Modul am besten von den drei abschneiden wierd hatt noch ganze 7wochen und kan sich voll unter der led ausbreiten und wie erfahrungen die ich bei 1.2.gesammelt hab sinnvoll in drei eingesetzt

Modul4.


dazu will ich eigenglich garnix mehr zu sagen das risultat ist beklemment (vorteil die oben haben mehr zeit hahaha)
ich hbe mich dazu enschieden heute nachmittag abend was zu unternehmen aber dazu später. den misst kann ich unter schießgegagen abstempeln.

NL.


dazu kann ich nur sagen prima Erholt und mit großer warscheinlich keit habe ich heute mit ihnen noch so einiges vor !!!

neues gibt es heute abend

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Ich hatte ja gestern Vorangekünigt das ich was unternehmen muss und habe. Was mir einen derben rückschlag gegeben habt.
Womit fange ich mal an,
Modul vier ist mir da neben gelaufen,bzw war nix zu retten und wollte auch nicht gerettet werden. egal kann ich nicht mehr ädern jetzt heist es nur noch schadensbegrenzung. haben Modul 4 zurückgesetz.den bereich sauber gemacht und noch mal begonnen. zur gleichenzeit haben wir zwei NL zur keimung gebracht damit wir sie für die stecklings produktion nutzen können und nicht zu viel pausen zeit verstreicht und die als mutter dienende NL haben wir für Modul4 verwendet. und gestern neu aufgesetz mit gleicher idee aber bessere umsetztung garantiert. aber hier sind ein paaar bilder

Guten Morgen,
Da habe ich mich gestern doch sehr gefreud über den Schnee den wir hatten :slight_smile: .
schneeballschlacht war Vorprogrammiert.
hier der stand der Dinge

Modul 1:


Wie viel zeit würdet ihr ihr noch geben ne woche oder zwei?.(14.10 kam sie in die blüte sprich:BT58)
oder ruft sie nach was anderes???
Da bin ich mir Unsicher, aber sonst muss ich sagen die LED hat sich bis jetzt gelohnt, mal sehen .
Modul 2:
Und hier sieht mann die fülle die sie hingelegt hat nach dem wechel.
ich finde für die umstände die sie ausgeliefert sind/werden sie noch gut !!

Modul 3:
hier denke ich werde ich heute noch etwas binden um sie auf das Netzt zu lassen und die letzten löcher zu besetzten. Auch hier bin ich positiver dinge da sie das mit Entscheidene modul ist denn, sie bekommt 100% led licht ab. zwar ist es nicht ganz relevant da sie nocht nicht meine end sorte ist aber dem Erfahrungs Werten wegen.

Modul 4:
Denen geht es richtig gut sind grade in einem schub haben gemerkt dass sie mehr platzt zur Vefügung haben. :slight_smile:
getoppt haben wir sie gestern damit das ganze netzt voll kommt aber das wierd auf jeden fall was.
das organsiatorische habe ich auch einmal abgeändert und sieht wie volgt aus.
die gesammt blüte wierd verlängert von 9 auf 12 wochen somit ist dann der ernte intervall alle 4 wochen und ich kann sicher stellen das alle genügen zeit haben in der VEGI sieht das anders aus.gehe von 6-8 wochen aus.das muss ich heute aber noch ein bisschen besser Ausarbeiten aber das wierd schon wenn euch was aufgefallen ist was ich FALSCH mache bitte mich drauf hinweisen: zu viele pro topf weiß ich schon wurde geändert. ph und ec werte kann ich erst am 20. ermitteln.

1 „Gefällt mir“

So habe da mal was Ausgearbeitete ich weiß kann immer übern Haufen geworfen werden deswegen mit neuem Plan und hoffendlich alle Eventualitäten aus dem weg geschafft da Wie gesagt ich die Blüte für die nl wahrscheinlich ehh höher setzten muss als die jetzige Sorte mit neun Wochen werde ich es jetzt auf 12 erhöhen. und die vegi hat sich geändert frage ist nur arbeite ich mit einer Mutterpflanze oder nehme ich Stecklinge vom Modul bevor es in die Blüte geht??? Ich weiß noch nicht wie und wie es klappt

Einen schönen guten Abend,
Ich möchte euch gerne wieder auf den aktuellen Stand bringen was meine Anlge angeht. Ich habe Sie mega unterschätzt und kriege die reture dafür aber es ist okay. Für mich laufen die Module erstmal unter einer sogenannten test Phase, alles andere ist unsinnig.
Aber besserrungen sind zusehen von daher.

Modul 1


wenn ich Glück habe werden Sie noch so 10 gr abwerfen muss besser werden!!!

Modul 2


Sieht schon besser aus aber noch nicht so wie es sein sollte aber wird schon.

Modul 3
Sieht mit am besten aus, wir haben bei ihr nix anderes gemacht als 3-4 mal getoppt und wachsen lassen (und fest zu binden) nix mit Blätter schneiden und so.entwikelt sich echt gut.

Modul 4


Finde sehr sehr gesund aus oder ?sind auch getoppt worden.
und bald ist der Wurm draußen sechs wochen noch :slight_smile:
hier mal bilder vom raum soo
von der blüte aus Modul eins was sagt ihr ?

Da sieht mann richtig wie Modul 3 Zwei und eins Dominiert. ahahah eig. ist es ja traurig aber ist halt soo. freue mich auf meine Verbesserung und was sagt ihr.

Interressant :grin: …ich verfolge nur …kann dir aber wenig oder nix dazu sagen. :innocent:

Aber mit meine Wahrnehmung liege ich auf dem richtigen seite? Hat den noch keiner eine solche Art ausprobiert?

Guten mittag na wie gehts euch so,

Modul 1 wird heute abend oder morgen gekillt.
Ich erwarte mir aus dem Modul nix mehr nur noch hinter mir bringen.
hier die Bilder


Modul 2

Modul 3

Modul 4

Ich versuch da noch zu folgen aber irgendwie seh ich immer nur n riesen Haufen Pflanzen der irgendwie zusammen in so Blumenkästen sitzt…
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Bloß ich konnte sie nicht mehr trennen und die bads fallen auch allgemein kleiner aus wegen dem platz hatte nicht daran gedacht das es solche Auswirkungen hat. Aber ich lerne im neuen Modul 4 sind auch nur noch zwei drinnen

einen wunderschönen guten abend.
Ich möchte euch gerne meine neuen Bilder mit euch teilen.
Modul 1 wurde am 17.12. (von meinem papa)von ihrem Leid erlöst.


und am 21.12. sind sie schon rauchbar und auch trocken was mich wundert RT lag bei 19 und RFbei 40%
und ich finde sie sehen recht gut aus die blütenfülle für die umsände echt gut und auch angesichts der menge kann ich mich nicht beschweren (anbaufläche 3040cm ). denn ich hatte voher auf der größe von 11040cm grade mal 20 gram zusätzlich sah das auch nicht gut aus. fazieht verbesserrungen sind zu sehen und weitere müssen noch folgen.jetzt müssen bzw wünsche es mir die anderen noch besser ausfallen dann bin ich soweit zufrieden.
dann machen wir jezt mit Modul 2 weiter.

Bilder sprechen für sich es wird mich erfreuen ach jaaaaaaaaa mal sehen ob es zu ein großen mainbad wierd bin zuversichtlich.
und hier Noch modul 3:
und auch her finde ich das es gut aussieht haben nicht mehr viel drann rumgeschnitten. Lasse sie jetzt wachen. Modul 4 befindete sich ja noch in der Wachstumsphase (ausprobier phase)
und wurden letzte woche getoppt was sie gut vertragen hatten sind ja zwei und ich denke das ich sie in zwei wochen ca Stecklinge schneiden kann, was meint IHR. zum Gießen kann ich Morgen erst was sagen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine tolle noch vor Weinachtszeit

1 „Gefällt mir“

Ich habe es Grade geraucht und ich muss sagen schon ziemlich geil. Dr Hammer im Gegensatz zum vorherigen.

Stecklinge schneidet man eigentlich nach zwei Monaten, dann hast genügend Triebe durchs ständige toppen

Stimmt hast auch recht.