NLhaze#5 von Sensi Seeds mit der scrog version

Modul 2":(wurde von den Spinnenmilben voll und ganz verschohnt…)


sich finde sie entwickelt sich sehr gut. und sieht schon viel besser aus als ihr vorgänger und sie haben noch ca 10 tage zeit kann auch gerne länger sein wenn sie sich gut fettern. aber jetzt ist es schon ein erfolg.

Modul3": (ist leider mit spinnenmilden gefallen deshalb auch die ratikale beschneidung.) wenn jezt noch spinnenmilben auftauchen wied sie aufgegeben ehe sie auf die anderen überspringt die kleinen mist Milben…Aber ich finde sie sieht jetzt nicht schlecht aus mal sehen was sie die tage sagt.


Guten abend liebe Leut.
Bis jetzt sind keine neuen Milben aufgetaucht ich hoffe so sehr das es das auch war.
Aus Modul 4 gibt es aber was neues, wir haben sie neu runernbinden müssen, weil die seiten triebe gut abgehen!! bin sehr zufrieden vom wachverhalten da es sich ja jetzt um die nl handelt ist beobachtung gefragt. damit sich nicht irgendein fehler einschleicht und zu einer epedemie ausruft. naja hier erstmal ein paar Bilder um euch auf dem neusten Stand zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Liebe Gemeinde,
Ich hoffe ihr habt Weinachten genauso gut überstanden wie ich.?
Und auf ins nächste jahr grins.

Modul 2:
Finde sie sieht Gesund aus ist ja bald das ende für Sie. Theoretisch währe am 6.1 Ernte in einer Woche also, kann es aber auch noch vier wochen herrauszögern. Da sie sich warscheinlich noch gut Fetten werden in den letzten tagen, werde ich mich wohl dafür Entscheiden sie länger stehen zu lassen.

Modul 3:
Sie hat noch 4 Wochen vor sich, da kann noch soooooooo einiges Passieren. Milbel wurden bis datu noch nicht wieder gesichtet zum Glück muss ich sagen und sonst finde ich eigenglich, dass sie sich auch gut entwickelt hat oder Irre ich mich da.??

Modul 4:

Ist schneller als Ihre Schwester, würde ich mal so behaupten. Denke so lange bis zum Steckling schneiden dauert es nicht mehr ???

Freundliche grüße aus dem Mittelland
gz:Mani

2 „Gefällt mir“

sieht doch schick aus. viel erfolg

Danke danke das konnt ich gebrauchen. Nach den Tiefschläge die waren. Hoffe auch das es bald wieder nach Plan läuft

Guten Morgen heute werde ich mich darum Kümmern, dass ich bei Modul 4 noch mal alle seiten Triebe nach unten binde und schaue ob/wann sie bereit ist zum Klonen?. Ich kann schon Sagen das Sie im Gegensatz zur K-Train viel schneller wächst in der vegi. Da ich in der Blüte noch keine Erfahrungwerte muss Ich dieses in der Blüte genau beobachten. Ich wünsche euch noch einen schönen Start in Jahr und eine schönen Arbeitstag.
Gruß Mani.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Liebe Gemeinde.
Ich habe es endlich mal wieder geschafft Bilder zu machen und Zeit gefunden um mein Report zu aktualisiren. denke mal ich bin nicht der einzige der wissen will wie und ob es Klappt. Gehe ich mal von aus!?
Modul 2:
Ist auf Ihrer Zielgeraden, MITTWOCH wollte ich sie dann erlösen. was sagt ihr dazu, EURE Meinung ist mir wichtig bezüglich Ihrem FETTEN??? Oder lieber noch warten wegen dem fetten ?
Ich hoffe Ihr habt eine Meinung dazu! Zumindestens ist es schon mal ein scrog und keine skelett unterstüzung.:slight_smile:

Modul: 3
Tja mein kleines Sorgen Kind die Milben sind wieder zurück.:frowning:
was machen?!
Da sie am 25 ehh drann gewesen währe, sehe Ich es nicht mehr als Dramatisch wenn die Milben sich zu schnell Vermehren oder Netzte spinnen wird geerntet, wass besserres fällt mir dazu jetzt nicht ein. Aber sonst ist sie eig. gut im schuss. Für mich schon ein Erfolgserlebniss.
genieße auch die kleinen dinge im leben,dann gehst du wesendlich glücklicher durchs Leben. erwarte nix und erfreue dich wenn doch was kommt. Finde fahre damit ziehmlich gut, aber Philosofie bei Seite. Bald ist die sorte K-Train durch schneller als ich dachte.:slight_smile:

Modul 4:
Die linke von beiden ist die schnellere von beiden und warscheinlich auch zur Mutter Selektiert werden. Ich finde Sie sehen sehr Prächtig aus. Jetzt währe der Zeitpunkt wo ich sie ins Modul stellen würde. warum mache ich das nich?:;weil!! ich noch keine Stecklinge habe, deshalb werde Ich Sie jetzt auch nicht mehr Binden, sondern Vertikal wachsel lasse damit ich Stecklinge schneiden kann, in denke mal 4 Wochen geht es in die Blüte, dann gehts los ich freue mich schon sehr darauf (wie ein kleines kind)…


(habe zur Sicherheit noch eine weiter keimen lassen, um Sie als Mutti zu nutzen, da ich hoffe/denke jetzt genügend Zeit für Sie haben.

Zum abschluss würde Ich sagen scheiß Milben verpixxx euch aber auf mich hören sie ja nicht (leider).
wünsche euch noch viel spas und auf ein sehr erfolgreichers jahr für alle

Versuche mich outdoor dieses jahr auch ( Wihte diesel als automatic/wihte gold und stecklinge aus meiner anlage )

2 „Gefällt mir“

Modul 2 ist geerntet worden gerade ebend von meinem pa. Nass sind es hundert geworden aber dazu morgen mehr

1 „Gefällt mir“

Guten Aben Grow Gemeinde,.
Ich habe Bilder mal wieder Mitgebracht und möchte sie euch nicht vorendhalten.

Modul.2
Da ich ja wie soch gestern gesagt habe Sie geerntet, und möchte euch die Ergebnisse gerne Mitteilen.
10.1. würde Sie gererntet. Da wir sie, wenn Sie noch Nass ist, alle Blätter entfernen und an den Ästen lassen, wird Sie am vierten tag abgetrennt ist leider bei diesem grow nicht möglich gewesen, leider nur einen tag!


Ich Finde sie sehen doch ganz gut aus. schön Beschnitten zwischen 3-5 cm bads die sehr Dicht wachsend sind. Ich denke das es so 20-25 gramm werden, was auch schon eine verbesserrung ist ach ja mal sehen am wochenende wie es da ausiht.
11.1.

Modul 3
Leider sind die Spinnenmilben wieder da und haben angefangen netze zu spinnen, haben sie enfernt und werden wohlmöglich Morgen sie erntetn viel zu früh um 2-3 wochen aber was soll ich eucher meinung tun??? habe ihr eine andere idee als ihr den kopf abzuschlagen ???
Bevor das Modul 3 nicht Durch ist, kann ich mit vier nicht beginnen. (leider). Die Gefahr ist mir zu groß das sie Überspringen. und ich die Milben aus der anlange nie herrausbekomme.
Deshalb die Theori wie volgt:
Nach dem Ernten wird der Blüteraum Desinfizert und für 2 tage dann troken gelegt, dann wird sie wieder in Betriebgenommen!!

Modul 4
Hier wird Morgen geschaut ob Stecklinge gezogen weden können, wenn ja dan wird es gemacht. alle übrigen triebe werden bis auf gleiche höhe Getoppt und dann soald Modul drei durch ist und die zwei tages Friest eingehalten worden ist wied sie dann in die blüte geschickt (aber voher wird sie noch unters netzt gestellt so wie das gleiche verfahren mit ihrer Schwester so wird auch mit ihr verfahren und treffen ich unter dem Netz wieder.)

Mutti
Mal sehen ob ich für sie jetzt genügend Zeit habe ohne dass, bestimme vorkommnisse Passieren.
Umgetopf wird sie Morgen auch und auch umgelegt.
so wie ehemalig Modul 4.

mfg Mani
PS: habt spaß an der Sache:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Guten abend,
Ich hatte mich Heute dazu entschlossen noch mal zur Anlage zu fahren, um nach zu sehnen wie es um die Veränderrungen steht?
Aber zum Detail später. Erstmal Bilder sie sind Aussage kräftiger, ach ja, es wurde Tage Modul 3 Geerntet. Bin mit dem Ergebnis zufriden.!(Ausbaufähing).(Blüte steht jetzt Leer und wurde Gestern entkontaminiert).

Modul 4:

Da hat sich die letzten zwei tage so einiges getahn! Gestern war ich da um zu schauen ob oder was geht.





Heute war Ich da und habe mir die beiden mal genauer unter die Lupe genommen. Habe sie neu Organiesiert sprich neu Runtergebunden und habe mir einige Seitentriebe von beiden Pf.(pflanzen) genommen und von jeder die Kopfspitze enthauptet (getoppt/fim)das alle auf Gleicher höhe angeordnet sind! Jetzt heißt es 2-7 Tage warten, dann wollte ich Sie in die Blüte schicken laut Breeder angabe sind sie mit 8-10 wochen angegeben. Ich werde ihr 12 Wochen geben, damit habe Ich hoffendlich genug Spielraum (aber Morgen wierden sie unters netzt vereint. (Modul wird bepflantz)).




Mutti
Haben sie umgetopf in ihrem Endtopf. (Blumenkasten 30/14/17cm) enwikelt sich so wie ich es mir dachte 2 std nach dem ich das bild gemacht habe waren die blätter wieder aufgerichtet.

Steckis:
JA heute schon habe hefftig drüber Gegrübelt und dachte mir warum denn nicht! hahaha hoffe das ich richtig Lag und die hälfte sich in der Erde ansieden. dann würde ich es bis zum ende des jahres geschafft haben mein Permanetscrog in Anspruch zu nehmen. Sprich der Topf ist voll. kommt was unten nach fällt oben was raus hurra!!! hoffe habe alles bei den Steckis soweit richtig gemacht?:
Bilder Sprechen für sich, als kleine ergänzung habe clonx benutzt!!!



wünsche euch noch einen sehr schonen sonntag uf das der tag zum genießen ist
mfg Mani.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend ich bin es mal wieder.
Meine beobachtungen galten Heute und die Tage sehr den stecklingen aber sonst sind jetzt noch keine schlimmen vorkommnisse aufgetaucht ´´freu´´ aber nicht zu früh!!

Modul 4:

Tja zu Ihr kann ich nur sagen, hatten Sie Getoppt überall und stecklinge geschnitten. Jetzt wartet Sie darauf das es los geht, da es für heute noch unmöglich erschien sie in die Blüte zu schicken sieht es Morgen schon ganz anders aus.(Sind auch leider noch nicht im Modul aber Morgen!)




Mrs. Lusiella (Mutti):

Wächst vor sich hin …

Stecki´s (von den Geschwistern):

Da ihnen Heute meine Aufmerksamkeit zu teil wurde, muss ich sagen , dass sie gut ausehen sie lassen nix hängen sieht bis jetzt vital aus meint ihr?? nicht??


Was die LF angeht muss ich sagen kann ich so noch nicht genauere angbaben machen da mir ein hydrometer fehlt kommt aber auch noch (EC auch) naja bis dahin sehr viel ist nicht passiert.
Wünsche euch noch eine angenehme Nacht ruhe.

4 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Abend liebe mit Grower,

Das EC Messgerät kommt nächste Woche, mal sehen was, dass alles dann so ändert PH ist ja schon da aber noch nicht Kalibriert.
Naja Hier erstmal noch mal Bilder

Modul 4:
Bilder stammen von Heute morgen. Hatte Sie erst nach den Bildern ins Modul gestellt.:
Heute BT1 von 84 tagen(12wochen für die nicht rechnen wollen :slight_smile: )
Jetzt ist Beobachten angesagt Essenziell für alle weiten vorhaben!!!
Hoffendlich bin ich die Milben losgeworden.




Stecklinge:
Bis jetzt sieht alles gut aus, würde von 100% ausgehen, Rechnen tuhe ich aber mit 80% (sprich zwei überleben es villeicht nicht aber vill doch, wer weiß das schon hahahahaha.) am Wochenende werde ich mal nachsehen, ob sie umgetopft kann, wenn ja freue ich mich, denn Theoretisch sollen zwei Stecklinge in knapp 4 Wochen in die Blüte übergehen, damit meine Rechnung von monatlich ein mal Ernten noch Realistisch erschent. Bisschen klein aber das wären ja nur die beiden Klone von 4 o.6. die anderen hätten ja dann mehr Zeit sprich 8 und 12 Wochen ,da sollte das doch was umzusetzen sein oder???

Bilder der Mutti folgen Morgen.
Bis dahin noch viel Erfolg

gez:Mani

1 „Gefällt mir“

Steckline:(NL #5 Haze)
Heute morgen hat mein pa., dann die stecklinge umgetopft in ihre endtöpfe außer eine( da wir ein topf zu wenig haben)!
naja hier erst mal noch ein bild vor dem geschehen!!:


und hier danach!





Die Bilder der Anderen folgen Heute Abend auf jeden Fall…
mfg mani

Morgen Gemeinde. Bilder stammen vom 30.1
Ich Melde mich mal wieder aus dem Untergrund, in den Vordergrund hahahahahahaha.
Hoffe Ihr seid auch so hoch Motiviert für dieses Jahr…
Und hier sind neuen Infos.

Modul 4: BT,16 auf bild (19 aktuell kommt heute noch Bilder)
Die Blüten sind dabei sich zu Bilden. Aber Brauchen sicher noch 2 Wochen strech bis sie sich Stabilisiert hat. Ich freue mich schon.
aber keine Milben zu sehen in dem Blüte raum



Modul 5: Hat sich soweit eingewöhnt. und ist dabei zu wachsen, was toll ist, nachteil anscheinend sind noch milben unterwegs. Was heißt, zum kotzen, neemöl muss ich noch benutzen (damit die milben sterben/beseitigt sind), befor es in die Blüte geht damit unten nichts infiziert werden kann.


stecklinge :
habe ich wegen den milben vorkommen erstmal abgebrochen bis ich es durch habe könnte kotzen aber egal 2 steckinge werden es überleben und eine behandlung bekommen und noch ein fehler der stecklinge nicht eine woche im gewächshaus stehen sondern 2 wegen lf aber jetzt muss ich micht erstmal um die milben kümmen.
was kann ich n der VEGI ausßer neemöl nutzen werde mich zwar auch selber darum kümmern aber vill ist ja jemand schneller und nett hahaha klar seid ihr alle…

Mutti:
Finde ist auch gut am entwickeln. noch sehr vital.
aber mal sehen in 1 woche ca wierd sie getoppt. und dann noch 2 weitere wochen und dnn kommen stecklingen.(davon gehe ich teoretisch von aus)


Bei der mutti dauert es noch, aber wie auch bei den andrern sie hat zeit und und muss noch behaldelt werden wegen den Milben

zum abschluss will ch noch sagen da heute neue bilder erscheinen werden. und ich natürlich heute sie noch aktualisieren will, da so viele tage dazwischen liegen.
aber ich es nicht eher geschafft habe zeit aufzubringen um hier zu schreiben gewchweigen denn bielder zu haben

Mfg: Mani

3 „Gefällt mir“

also ich kann da nur ein MIX aus Neem_Öl/Kaffe_Sud(Kaffee_sauer PH 4-5)
evt Chilli_mit Kern
hat sehr gut geholfen… :blush:

hab da ma auch was mit ner Milch_Tinktur gelesen aber **Kannst grösseren Schaden anrichten als bisher gehabt **
bei unsachgemässer Anwendung bildet sich Schimmel etc
ohne Gewähr diese Milchsache

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Da ich es zeitlich nicht geschafft hatte, den Report zu akualisieren und es nur sehr sperlich war an Bilder rann zu kommen. Diestag dann ganz aktuell
Modul 4: (bilder stammen vom 7.2)

Sie Entwikeln sich sehr gut, haben das Netz gut erreicht.
es ist auch gut zu erkennen das sie sich in der Blüte befinden, zudem finde ich das die Stempel größer sind alls beim
letzen Grow.








Neues kommt wahrscheinlich Dienstag voher schaffe ich es nicht meine anlge zu besuchen

3 „Gefällt mir“

Guten Mittag, ich habe wieder neue Bilder und aktuelles dazu. Bilder stammen von gestern.
da wir keine Milben mehr gesehen haben haben wir vorsorglich noch mal mit Nemöl Besprüht.

Mutti: entwickelt sich sehr gut sieht vital aus und ist bald soweit für stecklinge denke 1höchstens 2 wochen :slight_smile:
die seiten triebe sind noch nicht zum vorscheinen gekommen werden sie aber bald.
mussten sie auch runterbinden (wieder).




Modul 4:(4/12 wochen)(4.woche)
sieht seht gut und seht grün aus und sind sehr stark!!!
trinken 1 lieter all4 tage (gehe nach dem Medium Gewicht mit dem Gießen vor)



Modul 5:
Besteht aus 2 Stecklinge (4wochen vegi heute Bt:2)






Stecklinge:
Konnte es nicht ganz sein lassen, weiter mit nehmöl bearbeitet. Haben von 6. 4. am leben gehalten 2 sind als Modul 5 in den Blüte eingesetzt. Und die anderen 2 sind als Modul 6 in den vegi.

Wenn fragen sind wie zum Beispiel warum so klein in die Blüte? !Antwort:: ausprobieren erstens zweitens um im Zeitplan zu bleiben stecke ich bei einem Modul doch gerne zurück um danach richtig zu laufen.
Wenn nicht lese ich heute mal wieder was so im Form abgeht da ich etwas länger nicht mehr aktuell dabei bin. Ich wünsche euch viel Spaß und mal sehen wann den Frost fort ist
Hier bider den Anlage


2 „Gefällt mir“

Guten Abend(Nacht),
Ich kam heute noh dazu Bilder zu machen die ich euch natürlich nicht Vorenthalten möchte ( kam einbisschen ducheinander mit den Kästen dadurch kann es sein, dass die Beschriftungen auf den Kästen nicht ganz übereinstimmen aber das was ich geschrieben habe das mit sicherheit).

Mutti:
Ist Nächste woche so Weit um die nächten Schritte ein zuleiten (toppen +stecklinge für die Nachhut)


Modul 4: ist in der 5 BW und hat noch 7 wochen vor sich da wird sich noch so einiges ändern gehe ich mal von aus !?
an sich entwickelt sie sich sehr gut können meiner meinung schon ein bisschen größer sein aber das ist nicht relevant



Modul 5: (1BW von 12 wochen insgesammt)
muss ich mal morgen wieder neu runter stecken. Aber sonst finde ich ist vital!!! In einer woche sind die BL stempel gut zu sehen



Modul 6: (VEGI: 5. wochen nach steckling schneiden)



Stecklinge:
Fazit von sechs sind es 5 die Überlebten und Verwenet werden können. Ein guter Schnitt finde ich oder? 4 stecklinge sind in ´´M 5´´ und in ´´M 6´´ und einer ist noch über aber Frühling kommt ja auch bald hahahahahahahhaha.

und zu guter letzt ist eure einschetzung gefragt wie ihr das sieht??
an sich bin ich wieder positiv gestimmt was mein plan angeht jetzt muss ic mir nur noch überlegen da unser dünge zur neige geht welchen wir nehmen wollen habt ihr da eine gute und schenlle antword naja schnell nicht notwendig aber cool weiß kann es auch selber herausfinden dachte nur da ich selber keine Erfahrungswerte habe galt die frage euch…

Guten Morgen,
Ich habe neue Bilder von unten. aber heute nur wenig zeit zum Schreiben. Morgen wieder arbeiten deshalb halte ich mich sehr kutz und werde morgen ein detalierten bericht vorweisen

Modul 4:

Modul 5

Guten abend liebe Gemeinde,
Ich war gestern wieder an meiner Anlage und konnte Bilder machen, nur leider sind sie nicht die schönsten Bilder geworden. ich hatte mich ja nicht dazu entschließen können die stecki zu entsorgen. Was gut war! im nach hinein!
Fangen wir an:

Modul 4:
Sieht an sich ganz Nice aus haben nach den Bilder die kleinsten Blütenstände entfernt in der hoffnung das sie die kraft Oben rein steckt und die unter dem netzt noch hängen nach oben kommen. Sie befindet sich in der 7. BW von 12 also noch 5 wochen vor sich.
(Belichtung :platanium 2+p150 mit etwa 30 cm entfernung zur Blattspitze.)


Modul 5:
Zu der Dame kann ich nicht viel sagen hat am wochenende die 4 woche hintersich und schreit nach WASSSSSSSSER was ich ich natürlich gegeben habe aber nicht die zeit zu warten weil ich noch weiter musste.
sie kriegt am wochen ende noch eine schwester dazugestellt.
das wird schön anzuschauen:slight_smile: slight_smile:


Modul 6:

Noch in der Vegi bis zum Wochenende, dann gehts in die Blüte.
Denke da wird sich noch was tun bis zum wochenende.
Ich habe mir gedacht da ich bei der voherrigen getopp hatte kurzbevor ich sie in die blüte steckte es bei Ihr nicht zu machen um Ertragsunterschiede zu vergleichen


Mutti
WAAAsSSSSSeeEERRRR :sagte Berta und ich erwiederte;,kein Problem kommt sofort meine Liebe für dich doch gerne"
Am Wochenede ist sie bereit das ich dann stecklinge von ihr nehmen kann das freud mich und ist auch wieder an der zeit. jetzt wird ehh alles besser und schneller die temperaturen steigen zwar nur tagsüber aber auch das ist spürbar bei meiner Anlage(was die erfolge meiner klone hervorbringen soll.aber dazu am wochenende wenn alles gut klappt.



Stecki überbleibsel(Problemkind):
das ist mormentahn mein sorgen kind das letzte ihre geschwister wo eins schon unter der erde liegt. mein pa meint da ist nix aber ich bin ganz anderer meinung aber ihr seit gefragt was meint ihr ???



sieht nicht gut aus Hife :
mit freundlichem lächeln mani