NLhaze#5 von Sensi Seeds mit der scrog version

Guten Abend allerseits noch mal Heute kamen noch mal Bilder von Modul4: nach dem die kleinen Blütenstände Untenherrum entfernt wurden, ist sie oben noch mal dicker geworden was mich freud.
finde nur das sie schon schnell braun geworden ist für mein geschmack hätte sie noch damit warten können aber mal abwarten. aktuelles folgen.





werden bei den nächsten stecklingen darauf achten das wir sie länger in der vegie halten damit sie mehr nach obenhinweg wachsen. aber dazu warscheinlich mehr am wochenede.
mit freundlichen grüßen mani

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
meine lieben mit Grower. ich habe gestern noch Bilder machen können.

Modul 4: (hat noch 4 wochen vor sich(von 12))
Ich werde immer zufriedener mit meiner Sorten auswahl und der Methode der Anbau Variante. Ich habe jetzt schon eine besserre resulnanz als beir sorte k-train. die größte blüte beträgt eiine höhe von 8cm da wird sich noch was tun, bin ich fest von überzeugt.




Modul 5: (ist ende der 4. Woche)
Man kann seh gut sehen das sie sich voll auf die Blüte eingestellt hatt. Man kann nur zusehen und sich da drann erfreuen. wird die nächsten wochen bestimmt schön anzusehen sein.



Modul 6: (heute ersten Blüte tag (habe sie in der Nacht nach unten gestellt. ))
an ihr habe ich jetzt mal nicht Rumgeschnitten bevor ich sie nach unten gestellt habe ich will ihr wachsverhalten ohne stress beobahten ob sie dadurch viel an höhe gewinnt oder ob es im wachsvehalten keine Veränderrungen anzeigt. naja ich bin jetzt sehr erfeud vor allem da ich es wieder geschaffft habe den Blüte Raum voll zusellen ohne irgendwelche probleme von Milben hurrra bis jetzt!


Steckling (der letzte in seiner art)
hatte mangen erscheinungen gehabt aber alle neuen ansäätze sind vollkommen gesund und freud sich das licht aufzunehmen.
wird in 4 wochen nach unten gehen mit einem Steckling der 2ten generation der heute von der Mutte pflanze geschnitttten wird.


Mutti (keine ahnung mehr hahahaha aber auch un interessant.
zwei mal schneiden dann kommt sie auch runten und wird durch einen neuen ihrer genetic ersätzt.)
Heute werden Stecklinge von ihr geschnitten verfahre genau so wie beim ersten mal. Wird sehr inerressant werden heute denke auch das ich heute noch mal seperat von mutti berichten, wie sie danach ausieht.




ps: Hier noch ein gruppen bild von der Blüte unten


Mfg: Mani

7 „Gefällt mir“

Weiter so Mani.

Sieht diesmal wirklich vielversprechend aus.:clap:

danke danke es beduetet mir sehr viel.

haben gestern Stecklinge geschnitten es sind 5 geworden dann mal sehen wie viele durchkomme., in den nächsten 2 wochen (arbeite mit clonex) nicht bio aber sehr gut.




Heute werden noch die Blätter gestutzt

Halte die Stecklinge in einem Minigewächshaus,
so dass die RLF erst mal sehr hoch ist.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich vor mit hoher Lf durch die Öffnung im deckel kann ich es variieren und einem Becher Wasser dazu

1 „Gefällt mir“

Sieht alles vielversprechend aus, nur solltest du die Blätter um die hälfte abschneiden wenn du Stecklinge machst, wieso, die großeren Blätter der frischen Stecklinge werden meistens gekappt, nicht komplett abschneiden, da so weniger aufgenommenen Wasser über die große Fläche der Blätter verdunstet wird und somit für die Wurzebildung übrig Bleibt, also weniger blattmasse weniger verdunstung, mehr wurzeln und schneller…

mfg

2 „Gefällt mir“

da sind wir gleicher Meinung. deshalb wurden sie auch nachträglich gestutzt. mein pa hat sich da nicht viel zeit zu genommen, bzw hat es veressen gehabt . ist aber behoben und Bilder folgen.

1 „Gefällt mir“

guten morgen liebe leut.
die secklings blätter sind halbiert und 5 an der zahl so wie es jetzt ausieht schaffen es 4, aber das sieht mann mit der zeit.
mussen noch eine woche im gewächshaus bleiben und dann werden sie umgetopft aber nur zwei von denen die anderen haben dann noch 2-4 weitere wochen zeit zu wurzeln weil auch dann das nächste modul beflanzt werden soll. die mutti wir nach ca 4 wochen das letzte mal zum steckling schneiden benutzt und kommt dann auch runter in die Blüte. So die theorie!?
Bilder werden heute abend kommen da es zeitlich nicht besser passt :slight_smile: .

Guten Morgen;
habe heute morgen Bilder gemacht ganz aktuell.
und frisch für sie vorbereitet ahahha.

Modul 4 (25 tagen noch, dann hoffendlich ist es so weit)
finde sehen einfacht nur gut aus. ich habe zum teil aus meinen Fehlern gelernt, wie man sieht.
ich freue mich schon sehr darauf sie auszuprobieren am wochenende nicht falsch verstehen ich hatten kleine bads die unsinnig waren unten am stamm abgeschnitten und sind seid einer woche am trocknen kleiner geschmachks test :slight_smile: .
der größte ist jetzt bei 10,5 cm und ist fetter geworden alles in eindem daumen hoch.



Modul 5
wachst nicht schlecht wo ich denke das es alle blüten bis zum netzt schaffen werden und damit genutz werden können ich freue mich auch auf sie und vor alles diese veränderrungen an den damen macht schon echt spas sie zu beobachten. und dazu kann ich nur sagen es gibt nix zu sagen nur zu Beobachten.




Modul 6
Bei ihr haben wir jetzt nicht so dicht am boden wachsen lassen um zu sehen ob es vorteile bringte haben ja eh noch genug platz nach oben „lass wachsen“ blätter werden auch nicht (noch Nicht) abgeschnitten (wo zu auch lohnt noch nicht).


Aber alles in einem ein gelungende Sache.
eigenlob sinckt ich weiß.
(meine Damen aber mehr hahahaha)

Mfg Mani

4 „Gefällt mir“

Ja, bald ist’s soweit.
Möge das High mit Dir sein. :grin:

1 „Gefällt mir“

Der war gut!!! :joy:…immer wieder interessant bei dir :wink:

3 „Gefällt mir“

Nach richtigem Scrogg sieht das jetzt für mich nicht aus, du hast die Fläche oben 0 ausgefüllt, und hast Unmengen an Popcorn Buds unten, für solch ein vorhaben solltest du bissel länger die Vegi fahren,und ein paar Techniken anwenden (toping->fiming), dann sieht das so aus:
(Hier handelt es sich um eine Mazar Extra, die Pflanze gehört nem Kollegen von mir)

Ist nicht böse gemeint :slight_smile: Aber das ist eher HST mit nem Netz was du da gemacht hast…

Aber sonst sieht es schon Lecker aus, keep it up :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alter hat das Darth Vader gefilmt…!?:rofl::rofl::sweat_smile:

Aber sicher nen toller Scrog zum vorzeigen.🖒

3 „Gefällt mir“

Die fein Abstimmung kommt noch. Erst mal ging es mir nur darum das ich ein 4 Wochen Intervall rein bekomme dann sehen wie es mit dem Stecklinge aussieht und eine rutine rein kriege dann kann ich experimentieren bzw mehr zeit lassen. man muss bedenken ich nur 2 blümenkäste 151535cm pro grow habe und auch nur 2* 150 Watt led. Ich weiß das Es noch effizienter(voller geht durch mehr vt) geht aber dazu muss ich erst noch kommen es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und im Vergleich zu Modul ein bis 3 ist es doch schon eine positive Veränderung.

3 „Gefällt mir“

Nein, nur sein Vader xD Spaß, hahah Kiffer lungen halt… lol
Bzw, mani, wenn es soweit ist, kannst dich gerne melden, oder n Bericht starten, helfen dir da durch, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, ein paar Kompetente Leute gibt es hier, also an Wissen wird es net mangeln…

Sears.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend aller seits, ich konnt heute noch mal bilder machen können und wolle sie euch gerne zeigen.

Modul 4:
sie braucht nicht mehr lange 3 wochen wo ca dann haben sie ihr soll erreicht und darf ruhen.




![2018-03-18 (4)|400x225]
(upload://326nt5F2hfcsOvNKV8fjE41K9oG.jpg)

Modul 5:
Hat noch genug vorsich






Modul 6
So langsam kommt die Blüte, die weißen faden sind schon zu sehe





Mutti




Leiser muss ich sagen die Milben sind wieder da muss jetzt noch mal sehen wie ich die bekämpfen. Vill Marienkäfer kaufen?
Das War es erst mal mehr dazu morgen .
Mfg Mani

1 „Gefällt mir“

Marienkäfer…
Die werden nicht lange bleiben.
Nimm Neemöl (das kann nicht abhauen :sweat_smile:).

2 „Gefällt mir“

selbst in der vollen blüte??? an vegi mit neemöl habe ich gedacht und modul 6 auch dachte nur wo die blüte schon raus kommt währe es nicht so gut wegen dem verkleben?
aber danke dann werde ich das noch mal versuchen

@mani
Ist sicher etwas problematisch.
Dazu folgendes aus dem Web:

Viel Feuchtigkeit hilft

Wer den Plagegeistern ohne Chemie zu Leibe rücken will, kann folgende Methode ausprobieren: Die von Spinnmilben befallene Topfpflanze zunächst in der Spüle oder im Waschbecken vorsichtig abbrausen. Der Ballen muss richtig feucht sein. Ganz wichtig ist, dass auch die Blattunterseiten abgebraust werden, dort sitzen Spinnmilben besonders gern. Anschließend kommen eine Sprühflasche mit Wasser und eine durchsichtige Plastiktüte ins Spiel. Stellen Sie die Pflanze in die Tüte, sprühen Sie mit der Sprühflasche mehrmals hinein und binden Sie die Tüte oben zu. Dadurch entsteht eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Tüte und das mögen die Spinnmilben überhaupt nicht. Der Pflanze schadet es nicht, erledigt aber ziemlich sicher die Spinnmilben.