🌿 No Panic its Organic / BioTabs / 120x120 🌿

Hallo Growmies :wave:

No Panic its Organic :herb::herb::herb:

Ich möchte euch mitnehmen auf meine spannende Reise. Die Vorbereitungen sind getroffen und die letzten Einkäufe getätigt und schon bald kann es losgehen. Zu meinem Setup:

Location Indoor

Seeds 3x Glookies, 2x Gelato 33, 2x OG Kush, 2x Purple Punch, 1x Gelato

Tent Anzuchtzelt 60x40x60, Vegi 120x60x180, Blüte 120x120x200

Beleuchtung Keimung Sämling; Secret Jardin Cosmorrow TNoled 2x20W Wuchs Set, Vegi Sanlight Evo 4 120, Blüte 2x Sanlight 4 Evo 120

Abluft Mars Hydro ifresh 6inch ab Blüte GSE EC Fan 160 1180m3 + 800m3 Rhino AKF

Umluft 2x 16w Ventilatoren; 8 PC Ventilatoren; Boxventilator 45w

Hygro/Thermometer Govee

Zeitschaltuhr Analog

Bewässerung 1/3 Regel. Ab 120x120 Blumat, Zur Kontrolle bekommt ein Topf den Blumat Digital installiert.

Töpfe Gewächshaus 38x24 / 0,25 / 1L Airpot / 3L Ercole / 9L Ercole

Heizmatten Heizmatte Romberg 24x35, Heizmatte Skinnyheat 60x60, FYTO Switch Classic, Thermostat für Heizmatten

Erde Biobizz Lightmix + Perlite 50%/50%

Dünger BioTabs Starterpaket, BioTabs Komposttee, BioTabs Boom Boom Spray, BioTabs PK 5-8 und Dolomitkalk

No Panic its Organic meine Growmies :herb::herb:

14 „Gefällt mir“

Klingt ja gut soweit, viel Erfolg gewünscht :crossed_fingers:

Die Diskussionen sind integraler Bestandteil des Forums, die kann man nicht einfach wieder löschen, finde ich. Ich werde jedenfalls nichts hier beitragen, wenn ich weiß dass es wieder gelöscht wird. Nix für ungut.

5 „Gefällt mir“

Das dient hauptsächlich dazu das man nicht durch hunderte von Beiträgen scrollen muss sondern es schön detailliert knackig und untereinander steht. Es wird ja keine täglichen Beiträge geben. Immer eine wochenzusammenfassung sozusagen.

Schade, bin für Feedback und Kritik offen sonst würde ich den Grow nicht mit euch teilen. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal im laufe des Grows.

1 „Gefällt mir“

Üüüü schnell schnell
noch nenn Platz finden
Und jetzt nur keine Panik
der Growt auch organisch :wink:

Wenn ich darf bleib ich mal hier

chair fail GIF

Ich find auch von denen lernen alle die später mal den Beirat lesen,
ohne kommentare sehen sie nur das wieder jemand Gras zieht.

Ich hab mir das auch schonmal überlegt und dachte da für mich drüber nach meinen 1. Beitrag im neuen Thema einfach immer weiter zu schreiben.
Und so wären immer alle kommentare dahinter und alles schön übersichtlich

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Chilledkroete

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich das nicht machen werde und ich denke die anderen @moderatoren sehen das ähnlich:

OT Beiträge und Spam entfernen wir eigentlich immer (auch auf Anfrage des Erstellers), reportbezogene Beiträge sind davon idR aber ausgenommen solange sie nicht den Forenregeln entgegenstehen.

SYOAH

8 „Gefällt mir“

Das machen auch manche so. @8Ball kopiert zB immer den gesamten Report in jedes neue Update, und führt ihn da weiter… Kann man auch machen :wink:

Hey Growmies :herb::herb::herb:

Kleines Update: 04.03.24

Erde, Töpfe, Dünger, Bewässerung ist alles eingetroffen.

Es fehlt noch die Polycarbonatscheibe/Seeds/Schlauch/Airpumpe-Blumat

Gekeimt werden 15 Samen die besten 9 werden rausselektiert

Gekeimt werden 5 Gelato 33, 5 Glookies, 2 OG Kush, 2 Purple Punch und 1 Holy Grail Kush

Das Zelt 60x40x60 kam heute an. Hab es aufgebaut und siehe da. Im Reißverschluss eine 5-8cm große Lichtfalle. Fyto hat angeboten das Geld zurück zugeben ich wills lieber ausgetauscht haben. Mal sehen wie das weiter geht.

Diffuser von Photone hab ich auch mal bestellt und wird getestet.

Bestellter Lüfter wurde storniert. Sobald das Gekd wieder auf dem Konto ist wird mein Setup erweitert.

Start: Nächste Woche

No Panic its Organic Growmies :herb::herb:

Hey Growmies :herb::herb:

Alle Bestellungen sind eingetroffen nur die Samen fehlen und schon kann die wilde Reise beginnen. Ich bin Mega aufgeregt und freu mich auf den Start. Zu meinen Worten folgten Taten. Habe mir den GSE Rohrventilator und Rhino Filter gekauft :+1: dieser Grow wird etwas ganz besonderes.

No Panic its Organic :herb::herb:

2 „Gefällt mir“

Hey Growmies :herb::herb::herb:

Die Seeds lassen auf sich warten. GLS lässt seit 2 Tagen auf die Lieferung warten. Jeden Tag wird das Datum der Zustellung verschoben. Keine Ahnung was da los ist. Ich will endlich starten :sweat_smile:

Morgen ist ein neuer Tag ich hoffe es kann morgen endlich los gehen. So vorbereitet wie in diesem Run war ich bisher noch nie. Umso größer ist die Vorfreude

:herb::herb::herb:No Panic its Organic Growmies :herb::herb::herb:

1 „Gefällt mir“

Hey Growmies :wave:

So wie es aussieht verzögert sich weiter mein Start. Ich hab heute mit GLS telefoniert, aus unerklärlichen Gründen wird mein Paket hin und her geschickt in Spanien. Von einem GLS Paketzentrum zum nächsten. Seitdem 05.03 hat sich die Sendung nicht mehr bewegt. Der Mitarbeiter meinte die Sendung liege in einem Container und wartet darauf bewegt zu werden.

Linda-Seeds kontaktiert und die meinen es sei alles in Ordnung mit einer leichten Verzögerung.

Hab mein ganzes Geld diesen Monat rausgehauen kann mir nicht mal Ersatz besorgen.
Ich bin maximal angefressen.

Be Smart be cool :face_with_symbols_over_mouth::mask::face_vomiting:

Hey Growmies :wave:

Linda-Seeds wird nicht mehr bestellt. Schade. Bin jetzt zu Zamnesia gewechselt. Was nicht passt wird passend gemacht

Lets go! Start nächste Woche. Heute kam der GSE Lüfter mit 800er Rhino Filter. Dieser kommt aber erst zur Blüte zum Einsatz. Das sind ganz schön Riesen Dinger :sweat_smile: passt gut in die Mitte des Zeltes.

Bis nächste Woche :herb::herb:

Hey Growmies :wave:

nachdem die Linda Seeds Sendung irgendwie verloren gegangen ist, sie jetzt nachforschen wo die Sendung ist und erst nachdem die Sendung wieder auftaucht, werden sie eine neue Sendung losschicken.

Dann dachte ich okay bestellen wir bei Zamnesia. Freitag Abend bestellt direkt bezahlt. Samstag die elektronische Ankündigung von der DHL und bis jetzt ging es nicht weiter. Immer noch elektronische Ankündigung.

Eigentlich wollte ich dieses Mal viel mehr Samen Keimen lassen um mir dann die besten rauszusuchen. Dem wurde jetzt ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Heute wurden ins Wasser geworfen Glookies, Gelato 33, OG Kush und Holy Grail Kush.

In einem Liter hab ich 1ml Alfa Boost gegeben und auf 4 verschiedene Behälter gefüllt. Die Behälter stehen auf einer Heizmatte die mit einem Thermostat geregelt wird. Zieltemperatur 23-24 Grad. Abwarten bis sie unter gehen und ab ins warme wattepad.

No Panic its Organic :herb::herb::herb:

1 „Gefällt mir“

Hey ich hatte da jetzt 2 mal bestellt letzten und diesen Monat. Kam alles gut an. Es dauert halt ein paar tage länger.

Ich ungeduldiger Hund konnte nicht mehr warten. Jetzt heißt es hoffen das alle gut keimen aber ich bin guter Dinge. Mein ganzes Equipment wartet seit Tagen darauf benutzt zu werden :sweat_smile:

Jetzt ging’s halt los. :herb::herb:

Habe Sie heute wie erwartet in Wattepads eingepackt. Nach guten 12h bin ich mal spickeln gegangen. Alle Samen sind soweit auf bis auf 2 Glookies und 2 Gelatos. Morgen früh setze ich die Samen ein. Weiß nur noch nicht wie ich das mache. In 0.25L Töpfen oder erstmal in Easy Plugs. Oder Eine Kombination beider. Erst in Easy Plugs und 2-3 Tage später ab in den 0,25L Topf.

Was würdet ihr empfehlen? Tu mich mit dem Keimen immer ziemlich schwer.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe sie erst immer in 1,5 L Töpfe getan aber mittlerweile geht’s direkt in den Endtopf. Stresst die Damen weniger. Und fahre auch gut damit ist auch weniger Arbeit für mich. Keimen lass ich sie in Jiffys.

LG Cookie

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Growmies :wave:

Gute Nachrichten! :sunglasses:

Alle 9 Samen sind gekeimt und die schöne weiße Pfahlwurzel schaute heraus. Da ich gerade keine Anzuchterde da habe, wurden 9 Easy Plugs getränkt mit 1ml/L Alfa Boost. Jetzt stehen die Easy Plugs im 60x40x60 Zelt und warten darauf das alle 9 schlüpfen. Heute Abend hab ich den Lightmix da. Ich werde dann die 0,25L Töpfe füllen Loch vorbereiten und angießen. Morgen Abend kommen sie dann mit Easy Plug in den 0,25L Topf. Vor dem dem einsetzen kommt aufs Loch mykori Pilze und wird dann nochmal leicht nachgegossen.

Die Reise beginnt Growmies :herb: das wird ein richtig spektakulärer Grow. Fimming, LST, Scrog Netz alles mit dabei. Ich bin sogar am Überlegen diesen Run eine UVB Lampe am Schluss des Runs reinzuhängen.

Bin total gespannt wie BioTabs performt. Ich wollte eigentlich 0.25L → 1 oder 3L zum Endtopf 9L.
Ab Endtopf übernimmt BioTabs und der Blumat das Geschehen. Bis dahin fahre ich mit umtopfen statt Düngen gepaart mit dem Boom Boom Spray das müsste für die vegi reichen. Ab 1 oder 3L ist die Erde mit Silicium Flash angereichert, das Verhältnis der Erde beträgt 50% Torf und 50% Perlite wie von BioTabs empfohlen.

No Panic its Organic :herb::herb::herb:

5 „Gefällt mir“

Es kribbelt in den Finger und man kann es kaum erwarten das die süßen Babys schlüpfen. Wenn ich die Wurzel nicht beschädigt habe werden auch alle 9 schlüpfen.

Heute sind die neuen Samen eingetroffen. Ich bleib mal sparsam und schau was sich aus den 9 Pflänzchen entwickelt. Oder sollte ich doch vorsichtshalber schonmal welche ins Glas werfen?

Die Anzuchterde hab ich geholt. Gleichermaßen befüllt, abgewogen Trockengewicht 55.7g Nassgewicht:

Nachdem ich die Erde angegossen habe und sie für 12h im Wasser stehen lasse wird das Nassgewicht nachgereicht.

Morgen Abend werden sie in die großen Schuhe (0.25L) einziehen. Sobald die erste schlüpft geht das Licht an. Ich wollte 3 Tage lang die Beleuchtung auf 24h Stunden stellen und dann auf 18/6 wechseln gute Idee? Oder direkt besser 18/6?

No Panic its Organic :herb::herb::herb:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte diesen Run ja auf BioTabs setzen. Vorher mir nochmal das Schema angeschaut. Schon den ersten Fehler gemacht. Werde morgen früh nochmal die 0.25L Töpfe ansetzen und mich an BioTabs halten diese sagt:

Löse Bactrex 0.5g und Orgatrex 5ml in 1L Wasser auf. Gieße jede Pflanze nur beim ersten Mal mit dieser 1L Lösung. Die restlichen Tage verwende nur mehr Wasser.

Die Töpfe werden morgen früh vorbereitet und anschließend die easy Plugs eingesetzt.

Ich war heute auch total fleißig. Ich hab das 120x60x180 aufgebaut und desinfiziert. Alle Komponenten im Zelt wurden mit Alkohol gereinigt. FilterFlies vom AKF ist in der Wäsche und wird gewaschen. Es muss nur noch der AbluftSchlauch gelegt werden. Dann wäre das Zelt bereit. Sobald das Zelt in Betrieb geht wird auch die Polycarbonatscheibe montiert.

Ich hab mir auch Gedanken gemacht. Ich werde von 0.25L auf 3L auf 9L umtopfen. Ist der Schritt von 0.25 auf 3L zu groß?

Gute Nacht Growmies :herb::herb::herb:

3 „Gefällt mir“

Kannst du ruhig machen.

Ich würde 2 bis 3 Tage abwarten, dann siehst du ob du was nachwerfen musst.
Oder du setzte mehr an und sortierst aus.
Entscheidungssache.