🌿 No Panic its Organic / BioTabs / 120x120 🌿

Hey Snugglez ich verstehe deinen Einwand aber meinen Pflanzen geht es fantastisch. Super gesunde Blätter schöner Wuchs. Sieht bisher echt alles richtig gut aus. Ich bin bisher von BioTabs positiv überrascht. Wenn der Blumat installiert ist werd ich versuchen deine Werte zu halten aber beim händischen Gießen ist das fast unmöglich. Bei 85 mpa sagt mir das topfgewicht das ich gießen sollte.

1 „Gefällt mir“

Der Blumat steht jetzt gerade auf 76. Morgen wird umgetopft. Dann dürfte die Erde trocken genug sein zum umtopfen. BioTabs gefällt mir bis hier hin richtig gut. Pflanzen sehen super gesund und super vital aus. Heute stehen wir bei VT8 bei den Zwergen und VT3 bei den Nachzügler.

:herb::herb: No Panic its Organic :herb::herb:

3 „Gefällt mir“

@RiMiC findest du nicht das sie umgetopft werden sollten? Ich finde von der Größe her eigentlich ideal oder was meinst du?

1 „Gefällt mir“

Doch. Finde sie auch perfekt zum umtopfen, also die großen.
Würde aber auch alle umtopfen.
Die wachsen wohl schneller als meine.
Da habe ich mich verschätzt.

1 „Gefällt mir“

Ist doch gar kein Problem. Ich wollte deswegen extra nochmal bei dir nachfragen. Für die Nachzügler finde ich es auch zu früh aber morgen muss das 120x120 stehen. Danach bin ich ein paar Wochen auf mich gestellt.

Hast du auch gerade ein Bericht am laufen?

Ja, habe ich.
Ist mein erster report und bei weitem nicht so detailliert, mit genauen Angaben, gut bebildert, liebevoll und gut geschrieben wie so viele andere hier.
Das Forum die reinste Schatzkammer.

Der hier.

Durch meine Grippe hab ich mit deinem Bericht angefangen zu lesen aber bin noch nicht durch. Ich bin gerade fix und fertig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Growmies :wave:

Heute steht ein XXL Update an. Das 120x120 wurde aufgebaut. Der neue GSE Lüfter und der 800er Rhino hängt jetzt auch im Zelt. Das war ein totaler upfuck. Er hängt und läuft. Alle 10 Pflanzen wurden umgetopft und mit 10ml/L Orgatrex und 1g Bactrex angegossen. Anschließend mit Boom Boom Spray 5ml/L tropfnass angesprüht. 2 Tabs wurden in die Töpfe gedrückt. 1 Topf hat den Blumat Digital der bei 30 mpa steht. Die Sanlights stehen bei 55% bei 30cm Abstand. Beim nächsten Gießen kommen SF Nematoden ins gießwasser war mir nicht sicher ob ich die Nematoden mit Bactrex mischen kann. Nachdem 2ten Gießen werde ich versuchen den Blumat zu installieren. Ich bin nach 5 1/2h komplett fertig aber freue mich über das Ergebnis.

Ich muss mich jetzt mit dem neuen System erstmal einspielen. Ich werde versuchen in der VEG den VDP bei 1.0 zu halten.

Alle Töpfe waren richtig schön durchwurzelt. Die Ercole gefallen mir richtig gut.

Jetzt dürfen sie sich erstmal erholen

5 „Gefällt mir“

Schönes neues Setup. :+1:
Gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe pro Pflanze 2 Blätter entfernt damit die Triebe besser Licht bekommen. 2 Pflanzen wurden getoppt. Bei Ihnen habe ich 6 Nodien stehen gelassen. Alle anderen werden morgen oder in 2 Tagen getoppt. Die Nodien waren noch nicht so weit aber alles cool. Läuft alles nach Plan.
Sanlight steht mittlerweile auf 60% wird aber auf 65% erhöht. Montag geht’s auf 70%. Die Intensität bleibt bis 18.04 und am Freitag 19.04 gehts in die Blüte. PPFD liegt derzeit bei 450. Temps:25-26 LF 70-75%.

Alle zusammen

Die getoppten

2 „Gefällt mir“

Zeitplan für die nächsten Tage:

1. oder 8.04 wird der Rest getoppt.
    13.04 Blumat Installation
    19.04 Umstellung auf 12/12 und 100% Lichtintensivität
    Während dessen Start des LST.

Werde in die Töpfe am Rand mit einem kleinen Bohrer pro Seite 4 Bohrungen machen das wären 160 Bohrungen die ich machen muss.

@Snugglez kannst du mal über mein Blumat Equipment schauen und mir sagen was ich unbedingt noch gebrauchen könnte. Ich habe lieber mehr da als ich brauche. Du wärst mir ne große Hilfe.

Hab jetzt das mal dazubestellt. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

1 „Gefällt mir“

Hey @Snugglez :wave:

eine letzte Frage hätte ich tatsächlich noch. Ich habe am Mittwoch 03.04 umgetopt. Den Blumat möchte ich am 13.04 installieren. Kann ich nach 10 Tagen überhaupt bedenkenlos die Möhre in die Erde stecken oder ist das Risiko die Wurzeln zu zerstören zu groß? Wann würdest du die Möhren in die Erde stecken?

Wann immer du willst. Ich habe schon Blumat neu gesetzt in Blüte und hatte nicht den Eindruck das war ein Problem… aber klar, jr eher je besser :muscle:

Ein Absperthahn für den Tank evtl.?

Okay dann zerbreche ich mir nicht den Kopf darüber und halte an meinem Zeitplan fest.

Andere Frage kann ich den 8mm Schlauch auf dem Boden legen und von da aus mit dem 3mm Schlauch und Blumat in den Topf oder muss der 8mm Schlauch auf Höhe von den Töpfen sein?

Ist in meiner Einkaufsliste, Wo platziert man den am besten? Vom Tank n kleines Stück 8mm Schlauch dann absperrventil?

1 „Gefällt mir“

nein, dat muss der nüscht

1 „Gefällt mir“

das Finale Setup steht jetzt. Der Blumat ist aufgebaut und eingestellt. Gestern hab ich die Möhren in die Erde gesteckt. Heute bei Sonnenaufgang zeigte der Blumat Digital 75mpa an. Mein Zeichen den Blimat zu aktivieren. Ich habe den Topf gegossen. Es gab 3 Töpfe die leichter waren da habe ich in die Zielzone gegossen (200-400ml) fürs gleiche Gewicht.
1 Topf hatte 400ml Zuviel drin, den werd ich heute Nacht aktivieren Nummer 2 hatte 700ml Zuviel Diesen aktiviere ich morgen bei Sonnenaufgang.
Ich habe die Möhren mittig am Rand und vom Rand 2-3cm in die Erde gesteckt. Der Zufuhrschlauch ist 8cm lang und zielt auf den Stamm oder daneben.

Ich musste aber auch eine Purple Punch rausnehmen sie war leider zu weit hinten.

Somit sind noch im Rennen:

3x Glookies
2x Gelato 33
2x OG Kush
1x Gelato
1x Purple Punch

Die Sanlight steht auf 65% bei 30cm Abstand laut App habe ich 600 ppfd bei 38DLI. Die Temperatur liegt bei 25-27Grad. Die LF liegt bei 65-75%.

Am heutigen Tag stehen wir bei Tag 25 nachdem schlüpfen. Noch 9 Tage dann geht’s in die Blüte.

Die Pflanzen sehen auch toll aus hier ein paar Bilder und vom Setup.

Groom von Blumat über Zelt bis zur Polycarbonatscheibe.

Bei Dunkelheit

Edit: 8 Pflanzen sind getoppt 1 nicht. Bin gespannt wie das wird. Zur Not supercropping das bekomm ich schon irgendwie hin

6 „Gefällt mir“

Mal an die Technik Guys unter euch.

Ich hab ja den GSE 160er Lüfter und dieser besitzt ein Temp und LF Sensor. Das total verrückte ist das der Sensor 10% unterschied hat zum Govee Thermo & Hygrometer.

Bisher hat auch alles immer ganz gut gepasst aber jetzt diese 10% LF unterschied ist schon arg viel. Vom Gefühl würde ich den GSE Sensor mehr vertrauen wie einem 20€ Thermo und Hydrometer.

Wie denkt ihr darüber?