Noch unklare LED Lampen fragen!

Habe hier schon Threads über LED Lampen gelesen,meine Fragen wären,

  1. Stimmt das, das die Blütezeit länger dauert, als wie bei einer NDL wo ich viel Erfahrung habe.

  2. Kaufe mir für eine, die Qualität hat, und nicht eine billige made in China LED, wo ich nur schlechtes hörte.

  3. Mich würde sehr interessieren, da ich vor dem kauf Hilfe von euch bräuchte, wer auch auf 1qm erfolgreich mit LED arbeitet, welche diese wären(Modelle) und auf 400w NDL hinkommt.

  4. Alles andere passt gut, AKF mit Lüfter, Erde, Dünger ect, tausche ja nur die Lampe.
    Hoffe das waren genug Infos da ich bei LED noch Anfänger bin.

Dankeschön schon im voraus, greetz

1 „Gefällt mir“

Sorry das ich das vergass, bis jetzt habe ich im Fokus die LED greenception 270w, gc9, cluster led, schaltbar.
Hab sie um 579,- gesehen zum kaufen, danke nochmals

Hi und Willkommen

Kennst Du den LED Flächenberater von ProEmit?
Wenn Du schon um die 600 € in die Hand nehmen möchtest, würde ich mir diese auch mal anschauen

ok danke, greetz…

Habe diesen gemacht und die zeigten mir als Empfehlung eine pro emit, die aber bei 1449,- liegt.
Greenception weiss ich das es eine qualitativ gute Marke ist, deswegen bin ich auf diese gekommen beim aussuchen, nur fehlt mir die Ehrfahrung, die vom ersten Beitrag kommt auch auf 1m2. Und es soll wie bei ner 400ndl hinkommen, das ist mir sehr wichtig da ich da sehr gute grows und Endprodukt hatte.

Greetz

Hi, wählst du DIY in der Liste aus, wird es billiger. Bei 600 € würde ich mir ein Stripe Panel selber basteln, das hätte dann definitiv genug Wumms :slightly_smiling_face:
Da muss/sollte man aber viel lesen zu…

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Preise auch etwas überzogen, bzw. die Empfehlung für 1qm etwas Overkill.
Schau dir mal die Cree cxb3590 an - davon sollten 4 Stück auf 'nem qm reichen, es sei denn du suchst „nahezu perfekt Umstände“, welcher keiner braucht.

Ebay, cxb3590 DIY Set mit einer cob biste bei knapp 120€. Es gibt ebenfalls 4er Sets - die auf einen langen Kühlkörper oder die 4 einzelnen Heatsinks mit den dazugehörigen Streben zu einem Element verschrauben.

Total simpel, im Vergleich spottbillig und die Leistung ist eben die der cxb3590.

1 „Gefällt mir“

Dann mache ich auch mal mit:

300 Watt für 539,-
200 Watt für 429,-

oder dieses Set:
https://www.lientec-led.de/quantum-cube-series/qc-set-4/
388 Watt für 567,- incl extra Rotlicht

Also mit deinem Budget würde ich basteln und mir ein DIY Kit holen. Da kann man sogar zwei Quantum Boards ( < 300,-)neben ein Model B (150W, 299,-) oder ein 100 Watt Kit (259,-) hängen. Falls man nicht weiß was einem mehr liegt oder man sich nicht entscheiden kann, was mir gerade so geht. Von der Ausleuchtung her würde ich… weiß ich nicht. Ich kann dir aber sagen das das was bei mir unter Cree Cobs gewachsen ist mir gerade die Schuhe auszieht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die greenception gc4, ich verfolge den Beitrag mal wie bzw ob du mit der Lampe zufrieden bist

Das langt niieee, 1m2=7cob`s, dann taugt das was, 7x50watt, gibt ca 857 ppfd

2 „Gefällt mir“

danke leute für die antworten, naja leider bin ich kein Bastlertyp, sehe mir auch eure Vorschläge an, mir ist halt sehr wichtig das es zu meiner ndl 400w hinkommt, und die Qualitätsmarken, wo ich las das man auf diese Marken am besten fährt ohne Probleme.
Nach längeren gucken, und die genau auf 1m2 u 400w ndl entspricht.
Zufrieden wäre ich wenn ich wüsste das die greenception gc9 eine sehr gute LED Lampe ist, Der Preis ist zahlbar für mich, denke nicht das die so schnell billiger werden.
Danke Leute

1 „Gefällt mir“

Dieselbe Frage stelle ich mir bzgl der greenception gc4 auch, die scheint aber hier noch niemand getestet zu haben. Ich kann da kein objektives Ergebnis sehen da meine Pflanzen aufgrund Platzmangel sowieso zu wenig Licht haben

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat die bloß noch keiner getestet weil die Lampe so scheiße is :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Was ich las, ist bei den greenceptions kaum Probleme aufgetreten, aber was ich echt schlecht finde, der Preisunterschied, für 250ndl und für 400w ndl so extrem, das es ärger nicht geht.

Aber angeblich soll deine genau richtig sein für den Platz

1 „Gefällt mir“

Welchen Preis unterschied meinst du genau? Zwischen LED und ndl?

Meinte das die LEDs auf ca 350,- kommen gegen eine 250w ndl, und für eine gute led die eine 400w ersetzen soll, kommt man unter 500 nicht hin, weil die greenception gc9 cluster 579,- kommt, und genau auf 1m2 passt und auf die 400erndl hinkommt. Würde diese um 579,- kaufen, aber wie gesagt hatte ich sehr viele gute grows auf 400wndl.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn du 600€ ausgeben willst/kannst, schau Mal hier https://www.todogrowled.com/es/lamparas-led-tgl/1-tgl-star-60-lampara-led-grow.html
Beim Kauf von 3 gibt’s noch 1 gratis dazu, für 654€ hast dann 8!! Top Teile und bist über der Leistung einer 400ndl

1 „Gefällt mir“

Ich kann wärmstens die Platinum LED P450 für deine Fläche empfehlen👍🏻
Kostet neu 579€ und ersetzt eine 600W NDL(zieht aber im Vollspectrum keine 300W!)…ist vollspectrum sehr gut verarbeitet und kein China Schrott :point_up:t2:
Ist für 1qm optimal

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch die Ausleuchtung etwas madig bilde ich mir ein… Wäre cool wenns dafür nen Reflektor gäbe oder so

1 „Gefällt mir“