Hey mein lieber das sieht einfach nur fantastisch aus toll geworden wie bei allen die mitmachen und der stuhl da vor siehtz du da und schaust dir die ladys an ich ja klasse mein lieber
Da sagst du was. Hatte mir eigentlich überlegt noch ein Netz rein zu machen aber dann bekomm ich die nicht mehr raus, ist hat zum Gießen hinten praktischer. Mal sehen wie es dann nach BW 3 und dem lollipopping aussieht.
Hallo zusammen
Heute ein späteres update. Das könnte jetzt wo das Wetter wieder schön wird öfter vorkommen.
Mit dem Gießen konnte ich doch noch bis gestern warten und die Lampen hab ich eben auch wieder etwas höher gezogen. Die laufen beide auf ca 80%.
Wirklich in die Höhe zu wollen, scheinen sie aber nicht. Wir kratzen an der 60 cm marke und sind erst mitte der zweiten Blütewoche.
Und hier ein paar Bilder
In der 80er Box wird es auch immer grüner.
Achso… hatte ganz vergesssen zu erwähnen dass ich einer Cookies Haze noch 20 g Ghp Bloom als topdressing gegeben habe. Sie wirkte etwas heller als die anderen, was auf den Fotos aber nicht wirklich zu erkennen ist. Die ganz rechts hinten. Heute sieht sie für mich schon wieder grüner aus.
So… jetzt hab ich fertig . Habt nich einen schönen Abend!
Heute mal ein etwas anderer Beitrag
Gestatten, dass hier ist meine kurze fette Berta , eine von den Cookies Haze.
Sie steht im Zelt vorne rechts.
Seitdem ich ihr einige ihrer Sonnensegel genommen habe, ist sie nicht mehr wirklich nach oben gewachsen. Sie misst gerade mal 46 cm. Dafür hat sie einen massiven Stamm.
Irgendwie wirkt sie auf mich als würde sie sich gerne strecken, kann aber aus irgend einem Grund nicht. Kann dass sein?
Oder aber kommt sie erst noch in den Strech? Hat jemand ne Idee? Ansonsten sieht sie ganz gut aus. Den anderen gehts auch gut und sie geben Gas.
Hey,
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen jetzt mit den Strains erzählen.
Ich hab das bei meinem auch … also extrem dicker hauptstamm und auf entlauben, toppen oder training reagieren sie mit Wachstums stop oder Verzögerung.
Im Netz findet man auch viele Growreports mit Zwittetn … aber damit ist zu rechnen. Kannabia ist ja noch recht neu, woher sollen stabile strains kommen …? Das benötigt viele Jahre und viel Arbeit.
Also … lass dir einfach mal schön in Ruhe wachsen, die kommen!
Meine sind nun auch schon einige Tage unter 12/12, mittlerweile habe ich den Eindruck bei 18/6 sind sie schneller nach oben gegangen.
Mir das aber sehr recht weil ich nicht so viel Platz nach oben habe. Vital sind sie allemal, Blattwachstum ohne Ende.
Ich hab ja auch nur 160 und sie sind jetzt fast Ende BW 3 und sie kratzen an 1m trotz viel Wind und LED power.
Aber jeder hat da ja seine eigenen Parameter im Zelt, schauen wir mal wie jetzt die volle Blüte so wird.
Nabend zusammen
Heute sind genau 14 Tage seit dem Switch vergangen. Sie entwickeln sich langsam zu Damen.
Ich hab von beiden Sorten jeweils eine die schon 70 cm groß sind. Alle anderen bis auf die fette Berta, liegen zwischen 60 und 65 cm. Die haben seit dem letzten gießen nochmal ordentlich zugelegt.
Und zu guter letzt, die single Lady
Die geht auch ordentlich ab. Leider habe ich ihr vorhin einen der Haupttriebe abgebrochen, als ich sie zurecht gescrogt hab. Das ärgert mich schon aber nun gut wat soll ich machen?! Zu tapen war da leider nix mehr

Edit: Lampen hängen mittlerweile am Ende der Seilritschen. Viel Platz nach oben ist nicht mehr, da muss ich mir gegebenenfalls nochwas ausdenken. Dabei hatte ich beide aufhängungen schon um die hälfte gekürzt. Da ich mit dem Entlauben ja noch warten will, drücke ich täglich die Segel nach unten wegen Licht und so.
Müssen beim scrog nicht auch alle Triebe auf einer Höhe sein, damit der Effekt eintritt, Apikale Dominanz und so?!
Mit den „Ratchet Hangers“ holste bequen noch mal 15-20 cm raus:
Die hab ich . Die befestigungen an der Lampe sind so lang…ich mach mal n foto
Du kannst auch mit dem Seil nur über die Stange gehn ohne Kabelbinder und Karabiner, brauchst halt 2.Mann:innen dazu, zum wieder einhängen danach, da gibts noch viele Möglichkeiten, das zu kürzen…
Ja aber nach dem maleur vorhin hab ich den Rest für heute lieber sein lassen…
Hallo zur späten Stunde.
Es ist Vollbracht! Wir sind hier mittlerweile in der dritten Blütewoche und heute war gießen angesagt. Ich habe den Mädels die Beine rasiert und die großen Segel im unteren Bereich entfernt. Außerdem alle Triebe die es nicht bis hoch geschafft haben. Jetzt kann die Luft wieder besser zirkulieren und das Licht kann weiter nach unten durchdringen.
Vorher:
Nachher:
Aktuell lassen sie noch die Ohren hängen aber ich hoffe jetzt einfach mal dass sie das abkönnen und morgen, nach dem ersten Schock, die Blätter wieder richtung Sonne strecken.
Guts Nächtle
Sie haben die schnibbelei gestern gut überstanden und scheinen sogar dankbar zu sein. Vor allem die Braek ups, die ich beim ersten Mal ausgelassen haben, geben grad nochmal richtig Gas. Sie sind jetzt bei 78 cm. Jetzt müssen sie nur noch anfangen richtig zu blühe…
Die single Lady hatte besuch:
Ich habe nicht die geringste Ahnung wie der da rein gekommen ist?! Ich habe ihn wieder nach draussen verfrachtet.
Alsoooo…
Heute vor 21 Tagen habe ich auf 12/12 geswitched, aber irgendwie ist von Blüte noch nicht wirklich viel zu sehen. Stigmen sind aber an einigen schon deutlich sichtbar. Habe jetzt eben mal das Licht auf 100% gedreht, mal sehen ob es hilft. Wenn ich mir anschaue wie weit einige Growlegen schon sind, bekomm ich kopfweh. Vital sehen sie allemal aus
Gestern wurde mit Enhancer gegossen.
Prüfe mal ob die auch wirklich nur 12h Licht bekommen oder ob die Lampe nachglimmt, man sieht ja bisjetzt wirklich nur die Vorblüte…
Danke dir! Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Die glimmen tatsächlich nach, so ein Mist! Ich drehe mal den Stecker …