Nörd's sörd Grow... alles Hesi... Skunk #1, blue dream, AK-420 Automatics... modded Phlizon

Setup:

Location: Indoor 110x110x200 Diamond Box
Beleuchtung: Hard’n strange modded Phlizon COB mit 630W real
Belüftung: PK 125 II 480, AKF big, 2x modded oszivent
Growmedium: Hesi Grow Medium Erde, sonst naggisch,
Werte kommen noch vom 1.Drain hier…
Dünger: Hesi Palette, GHE down, Rest alles da
Bewässerung: Kranepeter abgestanden 8.3PH

Seeds:

2x Skunk #1 Automatic von SensiSeeds
5x Blue Dream Automatic von 1000Seeds
2x AK-420 Automatic von Zamnesia

Und los gehts wieder zu einer neuen Runde mit meiner neuen modifizierten Lampe:

Phlizon 3000W, aus 1 mach 2

Und hier versuch ich nochmal mein Glück mit der Keimung im Start Smart Töpfchen, hab sie wieder quer rein gelegt, aber nicht so tief und oben drüber ein Topf geopfert von der Erde zum drüber bröseln und fest drücken, sofern man hier von fest reden kann, das ging keine Verbindung ein mim Trägermaterial… :man_shrugging:

Hier gleich mal anfangen von unten zu bewässern, man lernt ja bekanntlich aus Fehlern… :see_no_evil:

So denn, let’s grow on, freue mich wieder über viele Besucher hier…
:hugs::hugs::hugs:

17 Like

Dann lassen wir uns mal überraschen, wie die gepimpte Lampe so performed!?
Daumen sind jedenfalls gedrückt! :man_farmer:t3: :ca_hempy:

3 Like

Na dann, viel Erfolg. Ich schau gerne mal zu.

1 Like

Ich setz mich mit unter das neue Solarium…

Viel Erfolg. H.

2 Like

Noch’n Plätzchen frei? :chair::sunrise_over_mountains:

2 Like

Ich wünsche dir auch viel Glück und viel Segen auf all deinen Grünen wegen.

:green_heart:

LG

CookieDealer

2 Like

Danke euch allen erstmal für die rege Beteiligung hier, werde mit eurer Hilfe wieder versuchen mein bestes zu geben und komme gleich dazu euch eine Frage zu stellen:

Bei ersten Angiessen gestern und heute hatte ich im Drain nochmal runtergeregeltes PH von 6.7 beim einfüllen auf 5.6 runter… :scream:

EC war beim einfüllen 700 und kam mit 2.1-2.5 unten wieder raus, war soweit erwartet…

Dann musste ich aber noch mein Rest Plagron Growmix in 2 Gronester füllen und da hatte ich dann im Drain einen Wert von 4.5 und 5.5, kann das stimmen???

Dann würde ich hier gerne nochmal spülen bevors los geht?!

Am liebsten wär mir ja 1.5 bei allen, was haltet ihr von der Idee neue Erde gleich auszuspülen?

Paar pics von der Aktion heute:

Der Run jez gibt nur Automatics, ich hab Anhst denen gleich die Flossen zu verbrennen, weil die wieder gleich in Endtopf kommen dann?! :see_no_evil:

1 Like

Gar nichts :grin:

Wenn dir die Erde zu „scharf“ erscheint, warum nimmste dann nicht Light mix?

Moinchen

Nun denn :crazy_face: ich weiß dass keimlinge ohne Probleme im Growmix wachsen können. Jedoch wurden sie vorher in Easy Plugs gekeimt.

Ich persöhnlich mache sie erst in 1l Lightmix, aber das hat auch noch andere gründe bei mir.

@citywok

was sagst? kein Problem oder ?

1 Like

Ach so, kam mir gerade noch in den sinn…

Kannst auch in den Growmix ein faustdickes Loch machen, und dass mit Lightmix oder Cocos füllen. Dann ist es kein problem :+1:

1 Like

War ne Notgeburt mit dem Plagron und so nicht geplant, sonst hätte ich ne andere Erde genommen, es mußte schnell gehn und die war grade da, gehe nicht davon aus an Weihnachten noch pünktlich was geliefert zu bekommen… :man_shrugging:

Also ich tendiere dazu die Plagron auf unter EC 2.0 auszuspülen, besser nach pimpen als wenn die sich verbrennen, kommt dann auch endlich mal der TNT Komplex zum Einsatz…

Nein niemals den Plagron spülen!

wenn du die darin gekeimt hast, dann kannst du sie locker direkt in den Grow machen :+1:

2 Like

Was passiert dann genau, wenn man den spült?

Immer müßt ihr mir meine Pläne vernichten, ich hab kein Bock mehr, ich trete wieder aus dem Forum aus hier… :triumph:

Old Lady Reaction GIF

… bin dabei! :ca_giggle_joint: Viel Erfolg!!

1 Like

Na du spülst die ganzen Nährstoffe raus.

Ignorier den EC vom Drain und setz sie rein :+1:

3 Like

EC beim Düngeransetzen = wertvoll!!!
EC beim Drain = macht einen bekloppt = ignorieren hilft :wink:

3 Like

Jou, dessen war ich mir bewusst, war ja auch Sinn der Sache, aber kann ich die nicht später wieder mit Flüssigdünger zu fügen???

Wofür? Plagron Gorwmix ist perfekt! Hat alles was man braucht für locker 3 Wochen. Du zerstörst die Erde beim spülen und die Pflanzen werden schrecklich aussehen.

Der Growmix zaubert dir wundervolle Pflanzen hin.

2 Like

Gibts bei euch keine obi oder so?…hol dir n säckle Compo Anzuchterde wenn du den growmix nicht traust.

Das nicht so wild, aber der pH wird sich sich verändern und das könnte dann scheiße werden

1 Like

Werds jez so machen wie Hades sagt, tut zwar meim Rücken nicht gut, wenn ich mich immerwieder bücken muss um meinen Dank zu zeigen, aber was solls, was macht mer nit alles für schöne Mädels… :face_with_monocle::see_no_evil::grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like