Nörd's sörd Grow... alles Hesi... Skunk #1, blue dream, AK-420 Automatics... modded Phlizon

Hast du es das letzte mal bereut als du auf mich gehört hast? ich glaube nicht :crazy_face:

Und auch da wolltest du spülen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jaja, is ja gut jez, ich gebe mich offiziell geschlagen und werde den Rat der Forenlegenden annehmen… :pray:

So, jez hab ich aber aufem Boden gelegen zum Dank, ebe reichts auch dann… :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

:rofl::+1:

hau rein :crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Plagron spült man nicht außer man hat den batmix oder royalmix… Den spült man etwas damit die erde nicht zu scharf ist… Growmix befeuchtet man nur

Keimen in easy plugs und wenn sie 3-5 tage als sind kommen sie in den growmix… Dann hast bis zu 3 wochen ruhe mit düngen

1 „Gefällt mir“

grow mix und light mix ist nur der unterschied das der grow mix stärker vorgedüngt ist? das heißt die light mix erde ist schneller ausgelutscht. schneller umtopfen und schneller düngen???

ich lure mal mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Am ende ist alles abhängig davon wie groß die Töpfe und Pflanzen sind.

Wenn man aber von der selben Topfgrösse ausgeht, und der selben Pflanze. Dann würde der Growmix die Pflanze länger mit Nährstoffen versorgen als der Lightmix.

Nicht nur die „vordüngung“ ist anders beim Growmix, sondern auch die zusammensetzung der Erde. Der Lightmix ist eher fein, der Growmix ist eher grob. Es gibt leute die sieben den sogar vorher.

2 „Gefällt mir“

Also was ich bisher in den 3 Erden von Plagron, BB und Hesi feststellen konnte is, das bei Hesi vom optischen und Geruch her keiner der beiden anderen mithalten kann, von daher würde ich mich natürlich freuen, wenn sich paar mir anschliessen würden, das zu bestätigen… :hugs:

Ich kann leider nicht sagen, ob die Ernte dadurch besser wird, ich überlege sogar sie wiederzuverwenden, werd mal bei Hesi anklopfen, ob das möglich ist…

Da könnt ich wieder kotzen, bin sicher, die haben alle waagrecht im Loch gelegen:

Hab ihn dann mit seinem Nachbarn ins Zelt gesetzt, wir werden sehn dann.

Den anderen mal ihr Deckchen genommen, scheint so, als hätten die sich alle gedreht in der Erde und die Unterseite zeigt jez nach oben, was meint ihr?

Kleinen Raumerhitzer gabs auch noch, weil wenn ich die Abluft an mache hab ich nur noch 18° im Zelt, die zieht mir alles raus da.

2 „Gefällt mir“

Es ist egal wie die Samen reingelegt werden.

Die Wurzel wächst in der Regel immer nach unten, braucht aber dafür genug platz um ein U zu machen. Du hast sie also nicht tief genug eingegraben, oder aber einfach pech :man_shrugging: viele optionen gibt es nicht.

Und hör auf rumzugraben das hilft auch nicht. Den einen Samen kannst nochmal neu einsetzen und die anderen wieder abdecken.

5 „Gefällt mir“

Darüber hatten wir schon mal lange diskutiert, wie rum der Samen zu liegen hat, wir sind zu dem Schluss gekommen, das er wohl in der freien Natur auf der Seite liegen würde, wohl kaum auf Spitze oder Po liegen würde, daran möchte ich mich auch halten, mir fehlt hier einfach noch die coolness still zu halten und 14 Tage zu warten, bis was passiert, dann sinds noch Autos, die Uhr tickt seit Keimung, da sollte alles glatt laufen dann… :pray:

Richtig ist, das es wohl egal ist, wie rum der da drin liegt, er sucht sich seinen Weg nach unten, bzw.oben, mich triggert hier die Sache am Anfang ganz schön, vielleicht sollte ich auch mal auf Steckis wechseln, ein Nervenkitzel weniger bei der Aufzucht…

Heut morgen ist eine erwacht in den Smarttöpfchen, hatte aber das Handy nicht parat… :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ich kann das zu gut verstehen. Ich kann die Finger leider auch nie still halten und fange nach zwei Tagen an zu buddeln und nachzugucken, was die Nuss macht? :see_no_evil: Hilfreich ist das nicht… :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Hä? wie kann man das behaupten? Schmeis mal 100 Samen in den Garten, Blumenbeet, Wald oder was auch immer. Erstens ist der Boden keine flache Fläche, zweitens gibt es da noch das Wetter. Regen, Wind ect. Da garantiere ich dir dass die Samen in alle richtungen eingeschwemmt wurden, versickert sind, ect.

lass sie doch vorkeimen, im Wasserglas oder Papiertücher

die kommen meist nach max 7 Tage raus, aber geduld muss sein.

Bei Steckis brauchst du mehr geduld, meine jetzigen hatten 15 Tage bis endlich sichtbare Wurzeln da waren.

1 „Gefällt mir“

hast du keinen stufentrafo?

1 „Gefällt mir“

Doch, nur sollen meine PK 125 II nicht geregelt werden und sie sind dann lauter und machen Brummgeräusche, deswegen ist mir wohler, die laufen nur auf Stufe 1, nur is das 90x90 auch ein gutes Stück kleiner wie mein 110x110 vom Volumen her, glaube nen 100er Schlauch hätte da auch genügt… :man_shrugging:

Für solche Leute wie uns ist die Zewa-Methode am besten… 2 Tage im Zewa schön warm, dann einbuddeln, 2 Tage aushalten, dann schauts meist raus das Kleine. :heart_eyes_cat:

5 „Gefällt mir“

Also kann dieser Zustand bis ins hohe Grow Alter anhalten, hat da noch keiner ne Tablette gegen erfunden?! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heute mal den Geburtshelfer gespielt, lass uns die neue Auster Erdlinge begrüßen… :partying_face:

Auch im Zelt der ist geschlüpft mit Geburtshilfe, hier gibts erstmal noch kein Bild von, reiche ich nach…

Also sind jez 1x Skunk und 1x Blue Dream geschlüpft… :hugs:

4 „Gefällt mir“

Nächstes mal wohl nur noch Zewa, kotzt mich des was an hier…
:nauseated_face:

Den hinten links musste ich auch rausholen und drehen, hat aber gut geklappt, hab den ganzen Erdklumpen mim Zahnstocher dran rausgezogen, dann Erde aufgebrochen/halbiert, Madame gedreht und wieder zugeklappt, denke der Wurzel is nix passiert dabei, wird von 2 weichen Halbschalen eingeklemmt, dann wieder rein in Topf, wir werden sehn… :v:

Dann die Kameradin hier im Zelt, wurde bei einer Not OP mit dem Helm aus der Erde gezogen un dann wieder rein gesteckt, seitdem kein Mucks mehr, von daher eh fraglich, ob ich die gleich schon voll beschießen soll mit 630W…
:thinking::moneybag::face_vomiting:

Interessant auch zu sehn hier, wie die Plagron Erde zusammen gefallen ist im Vergleich zur Hesi dahinter, waren beide gut fest angedrückt gewesen:

Soll ich da jez auch nochmal Becher drüber stellen mit Löchern drin und Wasser mit nem Pumpsprüher applizieren?

4 „Gefällt mir“

Ich mach den Mist ja auch schon zum 2. Mal … oder so … aber mittlerweile … Zewa … fertig … egal was wer sagt … da siehste wenigstens ob die Hasen ne Chance haben.

1 „Gefällt mir“

Try it. Schlechter werden die Chancen dadurch nicht.

1 „Gefällt mir“