Northern Lights 185w DIY Strip Panel

Hey Leute ich bin gerade dabei mir 6 Northern lights von Linda Seeds zu ziehen.
Diese sind jetzt VT8 und werden oben ganz Hell,
Medium ist Biobizz Allmix worin ich auch die Samen gekeimt habe.

Ich hatte schon des öfteren Probleme und hatte dabei immer mein Leitungswasser in Verdacht weil ich alles andere schon ausschließen konnte.

Jetzt habe ich begonnen Stiles mineralwasser im laden zu kaufen.
Damit hab ich meine Pflanzen vorhin gespült und der Drain hatte nen PH wert von 5,5 …
Womit ich weiß das die Probleme am PH wert liegen.

Meine frage ist wie kann als Drain unten 5,5 rauskommen
wenn die Biobizz allmix erde einen Ph wert von 6,6 hat und ich das leitungswasser von mir immer auf einem PH wert von 6,8-7,2 gehalten habe.

Wie soll das Funktionieren ? ^^

Bei mir das gleiche Problem, der Drain kam mich ca 5 raus. Ein Wechsel des Wassers hat geholfen.
Ich vermute bei mir die Wasserhärte bzw die Carbonhärte welche die Pufferfunktion der Erde blockiert, die Wurzeln verkalkt und alles aus der Bahn wirft.

Ich hab sehr weiches wasser also kann es bei mir nicht an Verkalkung bzw Carbonhärte liegen.
Aber ich finde das halt echt sehr Mysteriös ^^

6,6 + 7,2 kann halt eigentlich kein drain von 5,5 ergeben

hab jetzt mal alle 6 pflanzen mit gekauften Mineralwasser mit nem PH wert von 7,5 gespült
bin jetzt immerhin von 5,5 auf 5,9 schon rauf mit dem drain^^