Northern Lights fem.12/12

Diese hier haben schon 3Finger, sowie die ersten 5finger Blätter

3 „Gefällt mir“

das Thema mit ab wann zählt ihrhatten wir schonmal vor paar Wochen…mir isses doch auch Bockwurscht ob Sämlingsphase oder Wachstumsphase.werd durch Zählerei auch nicht schneller fertig wie AGGROW :rofl::rofl:
wichtig ist das bis 5.Internodien zählen kann…schnipp,schnapp.
aber da sieht man wieder mal 1 Aspekt 1000 Meinungen.

alles gut :+1::v: Gruss

4 „Gefällt mir“

Mir ja eigentlich auch… nur dieses Bild und der Text dazu :grimacing: Das kann man doch so nicht stehen lassen :grin:

3 „Gefällt mir“

VT1

alles bestens,leichte Verfärbungen an untersten Blättern aber das ist eben so.






Gruss Egon

5 „Gefällt mir“

jo,winzige Verbrennungen wegen des hohen EC-Wertes,aber keine Sorge da müssen sie sich drann gewöhnen
jede Genetik/Pheno reagiert da was anders b.z.w. gefühliger,ist halt so

3 „Gefällt mir“

:+1: aktuell noch schlimmer.ist der scharfe Batmix oder?bekommt nur angepasstes LW.Rest läuft aber sauber im Moment.froh das wieder an Bord bist Genpool :smiling_face: wollte/werde demnächst toppen,bin der Meinung das verkraftet Sie.
Bilder folgen nach Topping.

:v: Egon

1 „Gefällt mir“

Schau,selbst hast du es was gemixt,entscheident ist doch wo die bisherigen Wurzeln sich befinden und sitzen die im Batmix haben sie einiges zu verkraften.
An Hand was über der Erde ist kann man sich eine Vorstellung ca. machen wie es unter der Erde aussieht,also wie weit da die Wurzeln entwickelt sind und das wird noch nicht viel sein bei dir.
(An der Stelle bräuchtest du die Erfahrung eine Vergleichspflanze in dem Alter mal komplett aus ihrer Erde herausgeholt zu haben damit du siehst wie wenig Wurzeln das erst sind.)
Und nun stell dir vor das ausgerechnet dort bei den Wurzeln das Wasser immer weniger wird,die Konzentration in der Erde mit Wasser wird immer höher,tja,dann gibts halt leichte Verbrennungen.
Eine selbige Pflanze die aber viel schneller zu dem Zeitpunkt wachsen würde verdaut den Dünger besser und lässt höchsten sehr dunkelgrüne was glänzende Blätter sehen.

Für 15 Tage alt ist sie bissel unterentwicklt aber wie gesagt hier gibts nicht die geringste Sorge.
Gib ihr nun erstmal noch 14 Tage bevor du an ihr rumschnibbelst,du kannst jederzeit später noch durch das beschneiten Einfluss auf ihren Wuchs nehmen.

Nur mal als reiner Vergleich:
Der schnellste Keimling den ich je hatte besass am 7 Tag Kopf aus der Erde schon seine 7te Internode und das mit Fluesz. TL Lampen von Silvana.
Er war nicht höher wie 10cm und die 3 Blättrigen Finger Handgross und das nach 2 Seiten und fing an schon seine ersten 7er zu entwickeln.
Der Abstand zur Lampe musste ich am Tag früh und abends anpassen und war nicht höher wie 2 cm.
Der Topf war ca. 500ml. sprich 0,5 Liter.
Die anderen Pflanzen im Vorzuchtraum waren nicht weiter wie 3te maximal 4te Internode.
1te Wahl eigentlich für ne prima Mutti aber man muss schon einige 100dert Samen aussähen um so einen dazwischen zu finden.
Das nur nebenbei aus dem Plauderladen. :slight_smile: :v: gr.

2 „Gefällt mir“

Idiotensicher interpretiert für mich.Da sie nicht die schnellste,robusteste ist in ihren Stadium einfach 2 Wochen Vegi drann hängen.Das 12/12 macht mir dann später beim trainieren kein Strich durch Rechnung?Laut meiner Info ist Zeitfenster(also die Zeit habe bis in Blüte geht 4-5 Wochen)
:thinking: Dann einfach toppen und ab nach oben?ohne scrogen.
Bilder von heute mein Growfreund



Gruss Egon

2 „Gefällt mir“

Achnee,jetzt sind sie ja erst 15 Tage alt,sah oben nicht das die Bilder 5 Tage alte waren,das relativiert einiges.
Passt doch alles hier.

An Hand aller Bilder die ich bis jetzt hier gesehen habe auch deiner letzten Zucht würde ich scrogen ablehnen bei dem Spektrum an Licht.
Das 12/12 macht immer ein Strich durch die Rechnung beim trainieren und einer Genetik mit so hohen Indicaanteil.
Die NL ist nichts anderes als ne Afghanie die man mal mit ner Sativa verliebte und dann immer wieder mit ihrer Mutti zurückkreuzte um sie zu stabilisieren,und das zigmal und jedesmal gab man ihr einen anderen Namen teilweise.
(NL5 die 5 kommt nicht für nix-nee-die hatt man halt 5 mal zurückgekreuzt)

Nö nö,find dein Plan prima hier mit 4-5 Wochen Vegi und dann ab in die Blüte und am liebsten mal mit den Fingern abbleiben und weder fimmen noch toppen noch binden noch sonstwas.
Einfach mal schaun wie sie sich unter dem Licht und Bedingungen auf ihre (natürliche) Art entwickelt.

Nach der Zucht dann kannst du alles viel besser beurteilen wie du das folgene mal welche Technik und Anzahl an Pflanzen wählst,b.z.w. könnte ich dir dann vielleicht besser helfen mit Infos.

mfg

1 „Gefällt mir“

O.k dann lassen wir Sie mal wachsen,ohne zu schnippeln und Co.Gespannt wegen Höhe(80cm)
Immer gedacht MUSS toppen.Welchen genauen Stammbaum weiss ich garnicht.Gesucht hatte NL#5 aber das ist Sie mit Sicherheit nicht.Hoffe der Phänotyp passt.
Ja ca.15 Tage alt ist Sie Genpool.

Danke Dir für deine Meinung :+1:

Hab ich auch gedacht nur die Entwicklung später zeigte was anderes.
Ab jetzt noch 2 Wochen Vegi und ab geht der Peter auf 12/12.

Sollte es wirklich passieren das sie zu hoch wird wo ich fett dagegenwette gibt es hier ne Menge Möglichkeiten da du nur 1 Pflanze hast.
Es ist ein leichtes sie dann soweit es geht in die (Ecke) zu stellen und mit einen Bambusstock oder Spallierstock aus ummantelten Kunststoff sie diagonal schräg runterzubinden in dem man den Stock selber auch schräg hineinbohrt und man muss da auch nicht viel befestigen,kann man aber mit Ringen oder ähnlichen.

Ich erwarte hier zum Schluss ein Weihnachstbaummodel so ca. mit einer gedrungenen kleineren Pflanze und einen dicken Hauptbud plus deren Seitentriebe die auch noch dick anschwellen.

1 „Gefällt mir“

genau,so ist auch meine Vorstellung.Der normale Verlauf.Bin gespannt und Du musst helfen wenn Sie übermässig gross wird.Der allererste Grow war auch eine NL und Sie war ca.60cm.Aber für erste mal war Super.War mineralische Erde(Plagron) und relativ entspannt gewachsen.Werde den alten Report nochmal studieren.Bei den vielen Breedern die NL anbieten würd jede sich anders verhalten.Wir schauen mal.Jetzt mit organischer Erde und wenigen eingreifen durch mich was düngen angeht bin auch gespannt.
Jetzt 4 Nodie sichtbar,denke ist o.k

Gruss Egon

1 „Gefällt mir“

VT 12




Gruss Egon

4 „Gefällt mir“

Endlich sieht man wieder was von dir mein Lieber :slight_smile:
Saftiges Grün, Gute Werte in der Box und 5. Nodien (wenn ich das Bild richtig deute).
Heißt also bald Kopf ab? :slight_smile:
Weiter so, sieht gut aus.

1 „Gefällt mir“

:v: Nein.Werde einfach wachsen lassen.Möchte herausfinden wie Sie sich Ohne eingreifen meinerseits entwickelt.Wurzelbildung,Endhöhe u.s.w.

Gruss Egon

3 „Gefällt mir“

Tag 25(ab Keimung)
VT 16




Gruss Egon

8 „Gefällt mir“

Sehr Hübsch Egon :wink:
Ich denke du kannst auch schon die BT zählen
Die Stempel sieht man ja richtig gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

BT 04

langsam kommt RLF auf über 60%.aber finde Sie ist bis jetzt die unkomplizierteste.Gestern 3Liter Drain gegossen(3x bis jetzt):man_shrugging: also nix gross zu tun.
riechen tut auch nichts,Umbau sobald Zeug ankommt.
Sehr zufrieden.Wenn man am Blatt reibt,riecht es super zitronig.
So grosse Sonnensegel noch nie gesehen.Grösser wie meine Hand :flushed:



Gruss Egon

6 „Gefällt mir“

BT 26

*grossen Sonnensegel entfernt
*3 Liter(ph 6.4) gegossen

  • 3ml Alga Bloom(Plagron)
    *3ml Royal Sugar(Plagron)

kurzer Wachstumsstop nach entfernen der Sonnensegel(8 Stück) aber glaub die ist noch nicht fertig mit Höhe.
Seitentriebe nach aussen fixiert




Gruss Egon

5 „Gefällt mir“

Egon mein Lieber :slight_smile:

Du lebst, eine Woche nix gehört aiaiai.
Sieht gut aus, scheint gut zu klappen mit 12/12fs
Weiter so und schick öfter was :stuck_out_tongue:

Schönen Abend dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“