Northern Lights Feminisierte Hanfsamen – Sensi Seeds

Northern Lights Feminisiert von Sensi Seeds ist eine Sorte aus 90 % Indica. Sie wurde aufgrund ihres High, das Körper und Geist vollkommen entspannt, nach dem Polarlicht benannt. Die kompakte Sorte lässt sich leicht kultivieren und bietet großzügige Erträge. Die Northern Lights Feminisiert erzeugt einen ausgeprägten erdigen Geruch, mit Frucht- und Kräuternoten.

Genetik: Afghani (NL#1xNL#2xNL#5)
Reg/Fem: feminisiert
Indoor/Outdoor: Indoor
Genotyp (Indica/Sativa): 90/10
Indica/Sativa: mostly Indica
Blütezeit (Tage): 45-50
Höhe (cm): 100-125
Geschmack/Aroma: Honig, Musk, erdig, afghani
Cup Gewinner: Ja
5 „Gefällt mir“

Samen sind schon in Planung und Vorhanden, bin gespannt :star_struck: einfach ein Klassiker. jmd Erfahrung mit dem Strain speziell der von Sensi ?

2 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht?
Viel zu sagen gibts da nicht,eine eher unscheinbare Afghani die relativ mit wenig Platz gut zurecht kommt selbst zwischen den Büschen.
Nur leichter würziger Geruch in der Tat,mildes Indica.
Im Innenbereich ensteht ein sehr leckerer Vanilegeschmack wenn sie echt voll ausgereift ist wo das klitzekleine bissel sativa zu fühlen ist nach dem der Indica seinen Schub gelassen hatte.

Die bekannte Folgeversion die NLX war dann etwas höher im Anbau und wurde auch ertragsreicher.

2 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort :blush: das hätte eine Produktbeschreibung von Sensi sein können. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Leg noch ein drauf wenn du willst.

Freund von mir kaufte ein altes Haus,und entdeckte vor Freude 4 Pflanzen in dem Garten.
Wobei es kein Garten war sondern eher eine kleines Stück Beton mit Rissen drinne,also viel Natur war da nicht zu sehen. 5 bei 5 Meter ca. mit Betonwänden.

Mitten aber in den Rissen des Beton standen 2 Power Plant und 2 Northern,und waren ziemlich fett und gross und mitten in der Blüte und alle ca 1,50 Meter hoch,die Powerplant was höher.
Bild für die Götter.

(irgendwie kamen da unter dem Beton die Rohre der Kanalisation zusammen,also es roch auch sehr unangenehm,den Pflanzen störte das nicht im geringsten-im Gegenteil,sie sahen zu meiner Verwunderung supergut aus und fast kein einzigstes gelbes Blatt an Unterversorgung zu sehen.
Immer feucht-und immer versorgt.)

Halbes Kilo zum Winter waren auf jeden Fall Willkommen.
Da geht man doch gerne (Häuser einkaufen ). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah… Sortenschild war an den Pflanzen? Oder haben sie Dir das selbst ins Ohr geflüstert?

3 „Gefällt mir“

Sagte der Verkäufer selber zu mein Freund,war dabei.
Und glaube mir wenn du die beiden Pflanzen kennst würdest du nicht im geringsten zweifeln.
Zu der Zeit war der Sortenüberfluss noch stark begrenzt.
Und in der Klon/Stecklingsszene waren meisstens immer nur solche im Angebot.
Das war sehr begrenzt,mal abgesehen das wir das Endprodukt auch geraucht haben.

Apropo Klone:
Mit viel Glück gabs mal ne Jack Herer,superselten die Mexihaze,meisstens die NLX,Power Plant,Hash Plant,O.Bud,Bigbud,selten ne Widow.

:slight_smile:
Da gab es noch kein Internet und CannabisAnbauen.net…das beste was einen Grower passieren kann im Leben. :slight_smile:

Alles und jede Information mussten wir uns mühevoll zusammensuchen.
Alles was es an Büchern gab egal welche Sprache,Hauptsache neue Informationen.

ich bin in einer ganz anderen Welt aufgewachsen,wir mussten alles noch selbst entdecken ohne fremde Hilfe!!!

Das prägt einen Menschen auf eine ganz andere Art.
Da hatt man einen viel tieferen Bezug zu seinen Pflanzen und liebt sie nunmal abgöttich und lernt von Anfang an Respekt zu haben gegenüber Ihnen,und allen Menschen die es so gibt.

Ok…

Schönen Tag erstmal :raising_hand_woman:

4 „Gefällt mir“

Ja, komplett andere Realitätsebene scheinbar. :rocket: :ringer_planet: :star:

Du bist einfach aufm Land goss geworden, wie viele andere auch, Reisen hätte geholfen, oder mal anderen zuzuhören statt immer nur selber zu labern. :woman_shrugging: Dass der Hausverkäufer ein halbes Kilo Gras im Hof stehenlässt zur Hausbesichtigung ist superunglaubwürdig. :hear_no_evil:
Und klar, der Besitzer war dabei und hat die Sorte gewusst, und du hast danebengestanden. Aaahja. :joy:

4 „Gefällt mir“

Gerade im Zelt bzw. fallen dieser Tage. Sensi hat sie ja neu aufgelegt, bin mal gespannt ob sie der „alten“ nahe kommt!..recht pflegeleicht zu growen, moderater Nährstoffhunger, Wuchsform in etwa ähnlich, harte Buds, Geruch Richtung Treibstoff, Blattform eher Sativa … aber auch Schimmelanfällig gewesen, bei ner RLF von ± 65% ging es schon los, also gut im Auge halten! Angabe zur Blütezeit von 50 Tage find ich witzig…im Schnitt eher ~63 Tage, meine stehen Stand heute 70 Tage

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt dauert leider bei mir noch ein Durchgang bevor die nordischen Lichter leuchten dürfen. :star_struck::blush:

3 „Gefällt mir“