Northern Lights wächst langsam

Werde die nächsten tage mal wieder neue Fotos machen. In der Beleuchtungsphase ist der Reißerschluss von der Box ab und zu geöffnet. Hatte schon Temperaturen von 32 Grad :grimacing:
Im Raum wo die Box steht herrschen konstant ca. 23 Grad. eigentlich das ganze Jahr über. Diese zu senken ist Problematisch. Mir wurde ein Tipp gegeben mit einem Handtuch um die Verdunstungsoberfläche zu erhöhen.
Das solche Probleme auftreten können hätte ich nicht gedacht…
Da waren meine bisherigen Outdoor Grows wesentlich einfacher und auch erfolgreich… :crazy_face:

Solange die Damen noch nicht riechen, kannste ruhig die gesamte Lichtphase über die Box offen lassen, damit sich eine stabile RLF/Temp einstellen kann.
Temps >30°C sind kritisch, zumal nicht genügend Blattmasse zu „schwitzen“ vorhanden ist.

Der Tipp ist gut, wirst aber sehen, dass selbst damit die RLF nicht rasant nach oben geprügelt wird. :wink:

Ok, ich werde es mal ausprobieren, wie ich geschrieben habe, kommt aus der Spitze wieder Trieb nach. Sehen aber irgendwie blaßgrün aus. Ich gucke mir das noch ein paar Tage an wie es sich entwickelt :man_shrugging:. Mehr als beobachten und ab und zu mal etwas Wasser zugeben kann ich eh nicht machen

animated-laughing-smiley-emoticon

Gruß…

1 „Gefällt mir“

Ich würd mal sagen Erde soweit möglich entsorgen, neue Erde nehmen, nichtmehr mit irgend ner Säure rumpantschen, das sollte der Fehler sein säurespielerei

Ja geheime Zeichen gebe ich gleich auch…Das Köpfchen ist gefüllt…Dann mal Feuer an das Rohr…:blush::dash:. Der Tag war aufregend genug :grin:. Schönen Abend :v:

1 „Gefällt mir“

Dreh deine Schale um, Stell die Blumen da drauf und flute das Zelt „Auffangwanne“ mit Wasser. 32% RLF. Da wächst nix außer graue Haare. Die muss hoch auf 60%+. Und zwar ziemlich sofort.

Mein Senf. H.

2 „Gefällt mir“

Grosser… :heart: spielst du etwa auch gerne Dungeons and Dragons? Würdest nämlich einen super Game Master abgeben…:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das spiele ich und leite ab und an auch.

Kommt aufs Abenteuer an :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, gestern mal einige Tipps beherzigt :grin:. RLF liegt jetzt bei 58%. Und auch nur ein Bruchteil Wasser nach 6 Tagen gegeben. Ich glaube sie berappeln sich wieder :+1:

2 „Gefällt mir“

Hört doch auf… die rlf ist völlig irrelevant in dem Stadium

1 „Gefällt mir“

Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten … aber ich habe definitv die Erfahrung gemacht, das sich die Keimlinge/Sämlinge deutlich besser entwickeln, wenn die RLF höher als 32% ist. Und zwar in eigenen Grows. Also nicht nur angelesen. Ich hab im Durchschnitt um die 40% … allerdings fühlen sich die Kleinen bei ± 60% deutlich wohler.

Mein Senf. H.

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Klar geht es auch „trockener“… aber die Entwicklung und das Wohlempfinden der Pflänzchen ist definitiv besser :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Die pflänzchen hier sehen aber nicht so shice aus wegen der rlf. Das liegt wohl an der Erde und am Giessen
:peace_symbol:

Korrekt. VT 19, wie auch immer gezählt wurde, ist das nicht das einzige Problem. Aber evtl. ein Hinweis. Licht müsste passen. PH Down per Zitronensäure / suboptimal.

Peace back. H.

1 „Gefällt mir“

Ich würd die Trocknen lassen so das man sie umtopfen kann richtig angießen und in ruhe lassen, dann haste auch die RLF höher und keine Zitrone mehr. :wink:

3 „Gefällt mir“

Soll ich Dir was sagen Meister. Das ist nen Versuch wert und wir Verkopften kommen nicht drauf. Ist zwar nen bisschen ne OP am offenen Herzen … aber vermutlich genau die richtige Lösung.

Mein Senf. H.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mich meinst ich bin nicht

ich bin Bekifft :sweat_smile: :rofl: ich habs ja so geschrieben daß man es versteht was ich meine Denke ich
ich kann ja schlecht auf meine Art Ehrlich sein sonst wäre ich schon Gesperrt :sweat_smile: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Einen schönen 4 Advent wünsche ich dir, habe mittlerweile die RLF zwischen 50-60% am laufen, gießen auch mittlerweile nur noch nach Gewicht, dauert bis zu 7 Tagen bis zur Wassergabe ( Man neigt halt dazu trotz der vermeintlich trockenen Erde,immer wieder zu gießen :laughing:). Wenn ich dann gieße, dann auch mit Drain. Eine junge Dame hat es leider nicht überlebt, beim Anfassen ist mir leider das Blatt abgebrochen :weary:. Die anderen berappeln sich glaube ich wieder, langsam aber sie werden größer. Falls dies auch nicht’s wird habe ich zur Vorsicht eine andere Sorte zum testen angesetzt, wo ich dann genau nach Vorschrift vorgehe. Temperatur ~25°, Licht mit Vorsicht, was wahrscheinlich auch eine Wissenschaft für sich ist. Wie sagt man so schön; Learning by doing​:sweat_smile:. Einen schönen Sonntag, werde weiter berichten :v:

2 „Gefällt mir“

Auch zu dir einen schönen 4 Advent. Mit keiner Zitronensäure mehr, meinst du jetzt speziell die Zitrone oder generell die Pflanzen in diesem Stadium nicht mit PH angepassten Wasser gießen?