Nutzer Erfahrung zu Secret Jardin DF16 Extractor EC Fan

Moin
Ich suche einfach Nutzer Erfahrungen bezüglich der oben gennanten Komponente.
Lautstärke ?
Verarbeitung ?
Sensibilität der Einstellung?

Beiläufig wäre ich offen für einen 125ec Lüfter in Schlafzimmer Lautstärke. Also wirklich leise

2 „Gefällt mir“

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, zumal hier auch schon ein sehr guter Erfahrungsbericht verlinkt wurde.

Ich finde den Secret Jardin DF16 Extractor auch interessant.

Neulich hat „DerHanflebt“ bei Youtube ein Video-Review dazu gemacht.
Und auch einen Vergleich zu anderen Lüftern.

Was mir allerdings aufgefallen ist:

Aufgrund der Halterung bzw. des Ducting Flange Systems sind die Abstände zu den Zeltstangen bei der Montage immer gleich.

Wenn man nun kein Secret Jardin Growzelt hat, sondern eins von einem anderen Hersteller, dann sind da z.B. oben an der rechten Seite oft schon andere runde Einlässe, die aber an einer anderen Stelle positioniert sind - so dass man dort nicht so ohne weiteres einfach den vorhandenen „Tunnel“ der Öffnung im Zelt rausschneiden und den Secret Jardin Lüfter installieren kann.
Das finde ich ziemlich schade, aber liegt halt in der Natur der Sache.

Man sollte sowas ggf. vor dem Kauf bedenken, dass die Position schon eine Rolle spielt bzw. welche Möglichkeiten bei der Montage an einem Zelt eines anderen Herstellers überhaupt realisierbar sind.

Hier ist noch eine dB Messung vom größeren Lüfter zu sehen: