NUTZHANF kreuzen mit thc sorte so das man beide Eigenschaften hat?

Moin
Sagt mal wäre es möglich die Eigenschaft des nutzhanfes mit einer thc sorte zu kreuzen sodass man beides aus der Pflanze enthält hanf Fasern und Blüten für denn Konsum, das wäre doch eigentlich super vorallem wenn es dann einen legalen markt gibt das man die ganze Pflanze zu etwas verarbeitet vorallem wäre es für die bauern auch sehr sinnvoll.
Lg

An welche Eigenschaft des Nutzhanfs, hast du den da gedacht? :thinking:

Die faser Eigenschaft natürlich so das man dann auch noch fasern gewinnen kann

Das würde kaum Sinn ergeben denn beide Pflanzen werden unterschiedlich angebaut, und unterscheiden sich auch sonst erheblich.

Außerdem hätte ein Züchter dann noch mehr Selektionskriterien zu beachten, es ist besser, Pflanzen hoch-spezialisiert heranzuziehen

3 „Gefällt mir“

Das ist sehr schwer da was „Gutes“ rauszubekommen. Nutzhanf ist idR Einhäusig, weiß gar nicht genau ob man das so nennt. Es gibt da ne genaue Bezeichnung die ich gerade nicht aufm Schirm hab. Jedenfalls bedeutet das, dass Nutzhanf immer beide Geschlechter besitzt, ist also zwittrig. Das da rauszuselektieren braucht viel Zeit und ein sehr gutes Auge.

Probiere es doch, wenn’s keine Umstände macht. Aber du kannst auch normales Gras anbauen und dessen Faser nehmen :man_shrugging:t3:. Somit haste beides und du nutzt die gesamte Pflanze :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab immer gedacht das Sativa für nutzhanf steht.

War auch mein erster Gedanke!
Beim geschickten Marketing evtl. auch mit Erfolgsaussichten = T-Shirts aus THC-Hanf!
Wer möchte das nicht haben? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Mein feuchter Traum ist es immer gewesen eine Cannabis Pflanze mit einer Tomate zu kreuzen um thc haltige Tomaten zu bekommen .

2 „Gefällt mir“

homer simpson baskets GIF

Erinnert mich an die Folge xD

Am ende werden alle Tiere verrückt danach :smiley:

scared homer simpson GIF

Was geht ist Hanf auf Hopfen propfen dann im Hopfenfeld versteckt ausblühen lassen XD

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch eine Hopfen hanf Kreuzung hat bis zu 17 % thc und wird eine riesen ranke