Ob das ne gute Idee ist?

Moin Gemeinde!
Meine Damen stehen jetzt schon knapp 2 meter im Treibhaus und es ist noch keine Blüte in sicht.
Hier meine Idee: ich klebe die seitenwände ab, sodass nurnoch das Sonnenlicht durch das Dach scheint. Somit verkürze ich künstlich die Sonnenstunden und die babies gehen in die Blüte.
Gute Idee, schlechte Idee?
Meinungen und Anregungen bitte in die Kommentare.
Vielen Dank
Sunday

Hmm ich weiß nicht wie dunkel es sein muss damit die Blüte eingeleitet wird aber ich vermute, dass es so nicht funktionieren wird. Meine Wohnung zum Beispiel hat nur Fenster nach Osten und obwohl die Sonne nachmittags quasi von genau der gegenüberliegenden Seite der Fenster scheint ist es nicht dunkel in meiner Wohnung. Aber mal gucken was die anderen sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum sollten sie dann in die blütte? Sie haben dann doch immer noch sonne, nur weniger. Das sorgt dann warscheinlich für spargel… wenn du das so machen will, dann mach richtig dunkel. Ausserdem solltest du den blütte stretch noch bedenken, bei 2 meter und zum beispiel 400% haste mal richtige bäume :sunglasses:

Um da richtig zu antworten, fehlen mir einige Angaben. Z.B die Geolocation , ich will nich deine Adresse haben…lol…Ich mein, haste angst das es anfaengt zu Schimmeln wenn du einfach wartest…wegen zu viel Luftfeuchte oder biste nah am Nordpol wo man am 1 juni aussaet um am 31. ernten muss…?

Merci für die kritische Auseinandersetzung!
Ich konnte das bei einer kleineren Dame die zwischen den Bäumen stand beobachten. Sie war etwas jünger und ich Vollhorst hab sie mit meinem Riesenarsch platt gemacht…
Bei genauerer Betrachtung war sie nach kurzer Einschätzung am Beginn ihrer Blüte.
Deshalb habe ich daraus geschlossen, den damen etwas sonne vorzuenthalten in dem ich mit schwarzer Folie abdecke.
Nachzuvollziehen oder Rainer Z. Ufall?

Schimmel ist keine Gefahr, ich will nur nicht das ich aus dem Treibhaus ein Hochhaus bauen muss :joy:
Vorgehensweise und Begründung im kommentar zur Antwort von rallomat

1 „Gefällt mir“

Oh, jetzt schnall ich was abgeht…lol

Ich wuenschte ich haette nen richtiges Treibhaus das ich Lichtdicht machen koennte. Ich wuerde da zweimal im Jahr ernten, ohne Fragen…

Meine Dame letztes Jahr im Glashaus hatte gute 160cm als sie in die Blüte ging, Anfang November hatte sie zur Ernte ca 190cm, Sorte Lemon Power Haze, 75% Sativa. Also der Stretch hielt sich in Grenzen.

hmm kann es seind ass die groesse genetishc bedingt ist udn die sativa bei dir dadurch nur nen kurzen strectch hingelegt hat? nur ne frage ich elrn gern dazu wie du weisst :slight_smile: