Obere Pflanzenblätter bekommen Rostflecken (nach Biotabs Starterkit?)

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT3
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo!
Ich bin Grow-Neuling, und habe mich im örtlichen Growshop beraten lassen.
Ich habe nun sicher schon 5-10 Stunden Recherche hier im Forum (sowie in anderen Foren) hinter mir, traue mich aber auch nach Verwendung des Growdoctor-Tools noch nicht, Ursachen bzw Maßnahmen zu definieren.

Ich verwende eine 60x60x160 Growbox mit 140W LED-Panel.
Ein kleiner Ventilator sorgt für die Luftzirkulation, wobei ich denke ich noch
Auf Rat des Growshop-Mitarbeiters habe ich meine ca. 30cm hohen Pflanzen von 4L-Töpfen direkt in 15 Liter FIlztöpfe umgetopft. Anfänglich ging es ihnen eigentlich sehr gut, dann habe ich von Biotabs.nl das Starterkit angewendet. (Erde: Canna Professional)

Biotabs: BioTabs Starterbox 100% organisch | growland.net

Laut Growshop-Mitarbeiter sollte ich Startrex und Mycotrex trotzdem verwenden, und einfach oben auf die Erde drüberstreuen. Zusätzlich habe ich nach Anleitung zwei Biotabs pro Topf eingesetzt. Anschließend mit der Hälfte der angegebenen Menge Bactrex und Orgatrex ca 0,5L pro Topf gegossen. (ca 3 Tage her)

Am nächsten Tag habe ich dann bereits leichte „Rostflecken“ auf wenigen der oberen Blätter entdeckt, welche seit gestern allerdings deutlich intensiver geworden sind.

Die Erde ist noch leicht feucht, wenn ich mit dem Finger bis zum Knöchel hineinfahre.

Mein Leitungswasser hat einen recht hohen PH-Wert (leicht über 8), was laut Biotabs allerdings durch den Dünger reguliert werden sollte. Ich lasse das Wasser auch immer mind. 1 Tag abstehen.

Laut GrowDoctor könnte es ein Calcium-Mangel sein, was mich allerdings bei der frischen Erde und dem Dünger wundern würde - deswegen wollte ich lieber einmal bei euch nachfragen.

Pflanzen: Ich habe Stecklinge gekauft, welche bereits knapp 30cm hoch waren.