Öl - Tropfen Herstellung blutiger Anfänger

Was würdet ihr empfehlen zur Herstellung:

Hanfstecklinge aus feminisierten Samen oder Hanfstecklinge von Mutterbäumen .?

Und welche Sorte würdet ihr nehmen .?

Danke schon mal

Mutterpflanzen waren auch ggf. ein feminisierter Samen.
Du kannst schöne Mamas aus Samen großziehen, habs selber gemacht, aber Stecklinge kann man auch später als Mutterpflanzen nutzen.
Wichtig ist, lasse die Mama groß und gesund sein, vital. Schneid keine zu kurzen Steckis und nimm nicht zu junge Äste. Sind sie zu klein und zu „jung“, wird die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass sie anwurzeln.
Nimm nicht unzählige Stecklinge an einem Tag. Ich habe mich auf maximal 10 am Tag beschränkt und lass sie regenerieren. Mindestenz 1 Woche solltest du ihr geben.
Aber ich schweife ab, am Thema vorbei.
Eine bestimmte Sorte empfehlen kann ich nicht, dafür habe ich zu wenig praxis, aber informier dich über die Sorten, welche Sorten mehr veranlagt sind buschig zu wachsen und suche dir, falls du dir Samen kaufst, die vitalste und fitteste Pflanze raus und ernenne sie zur zukünftigen Wheedkönigin.
Royal Gorilla von Queenseeds hatte mir sehr gefallen als Mama, aber auch von einer OG Kush habe ich sehr schöne Steckis bekommen.

Danke für die gute Erklärung, würde gerne mehr in die Indica richtung gehen.

Es gibt bei meinen Händler zur Zeit nur Stecklinge von Mutterbäumen aber dafür 10 Sorten zur Auswahl :thinking:

Cool super dass du jemanden sogar vor Ort hast!
An deiner Stelle würde ich ihm welche abnehmen, aber such dir die schönsten, lass dir nicht die kleinsten mitgeben. Je nachdem wie entwickelt die schon sind, kannst du pro Stück zwischen 5-20€ max. geben. Für 10€ will ich auch eine schöne junge Pflanze und kein Keimling. Je nachdem wie durchwurzelt das Medium von denen ist,l solltest du direkt umtopfen, damit ihre Wurzeln sich entfalten können. Je größer dein Medium desto größer die Pflanze. Den Vorteil den man haben kann ist, man spart sich den Keimprozess, in der manche Samen auch nicht aufgehen könnten (Bares Geld). So hast du alle Pflanzen direkt da und ein Vorsprung von ein paar Wochen ( je nachdem wie entwickelt die Steckis sind ), also weniger Stromverbrauch.

10 Sorten sind schon deftig zur Auswahl, lass dich von deinem Bauchgefühl leiten, wie gesagt nimm die gesündesten und größten und versuch den Preis zu drücken :smiley: 70€ für 10 stck oder so

Sorry nein ich meinte beim Händler Online nicht vor Ort :frowning:
Royal Gorilla und OG Kush gibt es nur aus Hanfsamen zu kaufen.

Hättest du sonnst einen Online Tipp .?

Danke schon mal

1 „Gefällt mir“